Probleme mit WLan Stick, Maus und Tastatur
- neon
- Adventure-Treff
Re: Probleme mit WLan Stick, Maus und Tastatur
Ich muß zu dem Thema allerdings auch sagen, daß ich mit WLAN über USB schon immer Probleme hatte. Entweder hatte ich Performance-Einbrüche oder die Dinger liefen nur mit viel Rumgezicke. Beim Rechner meiner Tante muß man einmal die Woche den Stick ziehen und wieder reinstecken, ansonsten stellt er einfach die Arbeit ein. In meinem alten Laptop (Pentium II, 266 MHz, Windows 98 SE) habe ich eine PCMCIA-WLAN-Karte stecken, mit der hatte ich seit der Installation noch nicht ein einziges Problem. Selbst Ziehen der Karte (um schneller zu booten) und wieder reinstecken geht ohne Probleme, den USB-WLAN-Stick habe ich da überhaupt nicht installieren können, obwohl Treiber für 98 SE verfügbar sind. Ich glaube USB ist für eine solche Geschichte einfach nicht das Richtige.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962