Mal andersrum gefragt (Adventureverfilmung...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Mal andersrum gefragt (Adventureverfilmung...)

Beitrag von SIMrBurns »

Weil ich es mal wieder gesehen habe:

Zurück in die Zukunft 1 bis 3 bietet jede Menge tolle Ideen und eine abgefahrene Story. Würde perfekt in ein Adventure passen.

Tim und Struppi wurde ja schon genannt, käme mir auch in den Sinn.

Etwas aus dem Asterix-Universum im Stil von Ankh könnte ich mir auch gut vorstellen.
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Patrick Tate »

Sven hat geschrieben:@Patrick
Wieso? Ist doch jedem seine Meinung gefragt. ;) Dann darf auch ruhig Columbo mehrmals erwähnt werden. :wink:
Seine Fälle sind immer sehr knifflig und nur eine grandiose Kombinations- und Beobachtungsgabe führt zur Aufklärug dieser. Eine optimale Voraussetzung für Adventures meines Erachtens. :wink:
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Patrick
Ich meinte wieso es schlimm ist, dass es 2 Mal erwähnt wurde? Das meinte ich. Was und wie Columbo ist weiss ich so ungefähr. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Sven hat geschrieben:Wer ist John Sinclair?
:shock:

Sowas ähnliches wie Buffy, im weitesten Sinne, nur halt nicht weiblich. :wink:

Kennt jemand das Mosaik? (das wohl einzige Comic der DDR). Da gab es auch schon mal ein Spiel, und das war gar nicht mal so schlecht.
Die Art und Weise der Abenteuer würde sich auch sehr gut für Adventure eignen.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Sumpfsuppe hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Wer ist John Sinclair?
:shock:

Sowas ähnliches wie Buffy, im weitesten Sinne, nur halt nicht weiblich. :wink:
Moooooment, also Buffy hat um einiges mehr Klasse als John Sinclair :D Im Unterschied zu Wie-hieß-der-Typ-nochmal (JS-Autor) kann Joss Whedon nämlich schreiben :lol: Kultig ist JS aber allemal :D

Was sich ja auch hervorragend für ein Adventure eignen würde, ist der König-Artus-Stoff. Ja, ich weiß, da gibt's eh schon Conquests of Camelot und König Artus - Die Ritter der Tafelrunde, aber Ersteres ist einfach antiquiert (ich erinnere mich da dumpf an Texteingabe und einen nervigen Eber, dem ich permanent zum Opfer gefallen bin) und die Wanadoo-Geschichte hat 1. kaum was mit Artus zu tun und ist 2. voller verschenktem Potenzial und nerviger Laufwege. Kurz gesagt, ich glaube, dass man die Artus-Story, mit oder ohne Gral, um einiges cooler hinkriegen könnte als das bislang der Fall war :)
Shiny.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Es gibt da noch ein Textadventure mit netten Bildern basierend auf dem Stoff. :)

Ich bestätige mal eXistenZ. Der Stoff eignet sich schließlich perfekt für ein Spiel!
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Stromberg als Adventure wär sicher lustig (wenn es ECHT gut gemacht ist^^)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Twin Peaks! :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Jehane hat geschrieben:

Moooooment, also Buffy hat um einiges mehr Klasse als John Sinclair :D Im Unterschied zu Wie-hieß-der-Typ-nochmal (JS-Autor) kann Joss Whedon nämlich schreiben :lol: Kultig ist JS aber allemal :D
Hast ja Recht :D . War ja auch nur eine gaaanz grobe Umschreibung. Nicht das man am Ende noch glaubt, John Sinclair wäre Friseur oder so. :D
Der Typ (Autor) heißt Jason Dark.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Meine absoluten Lieblingsromane müssen endlich verfilmt und "veradventured" werden: Sterling E. Lanier, "Hieros Reise" und "Der unvergessene Hiero" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sterling_E._Lanier). Der Stoff der beiden Romane reicht für zehn Teile von Runaway und sieben Mysts.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

mmge71 hat geschrieben:"veradventured"
lol :D Schon wieder so ein modernes Wort von dem ich nix weiss. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hrast85 »

Ich bin da für was alt hergebrachtes. Indiana Jones. Da kennt man den (die 2 klassischen) Vorgänger, so dann nimmt man sich ne Story rund um Indiana, mixt das in nen modernes Adventure und behält dabei den Stil von The Fate of Atlantis bei und schon ist das beste Spiel seit langem geboren.
Geniale Rätsel, ein wenig Retro, tolle Kommentare..was will man mehr. Das einzigste wäre die hohe Erwartung an so ein Spiel, die es zu erfüllen hat (schwierig).

Nein aber im Ernst. Es gibt 3 Sorten von interessanten Spielen. Einmal so die mit dem aha-Effekt, also die schon mal dagewesen, aber wieder begeistern. (Baphomets Fluch, oder Tunguska), daher mit wenig Innovationen, aber einfach nur gut gemacht, dann diese mit neuen Innovationen (wie Expierence eins wird, oder Dreamfall..welches mit 3D, andere Steuerung und sich mehr als Film als als Adventure verstand) und dann solche von den keiner was ahnt und dann dick rauskommen (für mich war das zb Still Life). Viel mehr gibt es nicht, außer die spaßige Ecke, welche mich bis auf Sam und Max aber nicht wirklich begeistern.

Aber im groben vermisse ich schon mal wieder so ein Tunguska/Indian Jones Vertreter..eher Indiana Jones, da er Hobby
Archäologe ist und man ihn mehr mystische und technische Rätsel zu traut.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Sumpfsuppe hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:

Hast ja Recht :D . War ja auch nur eine gaaanz grobe Umschreibung. Nicht das man am Ende noch glaubt, John Sinclair wäre Friseur oder so. :D
Der Typ (Autor) heißt Jason Dark.
Ja richtig, wie konnte mir dieser Name nur entfallen... wo ich doch sogar einen Sinclar im Taschenbuch-Format im Bücherregal stehen habe :lol:

@DasJan: Au ja, Twin Peaks wäre super. Da wäre es außerdem wurscht, wenn man zum Schluss da sitzt und sich fragt "Hää?" Verwirrt war ich nämlich bei der Serie auch permanent *g*
Shiny.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

"Blechkumpel" von Michael Frayn.
Sollte ich irgendwann mit "Scha(r)f auf den Fersen" fertig sein würde ich eine Versoftung dieses Buches machen wollen.
Und ein Orionspiel(ganz in schwarzweis^^)
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

gff hat geschrieben: Und ein Orionspiel(ganz in schwarzweis^^)
Das mit Orion hab ich auch schon vorgeschlagen. Wenigsten einer dem die Idee auch gefällt. Aber ich glaube nicht, das jemand den Mut hat ein ganzes Spiel in SW zu machen. Vielleicht als Bonusfeature.
Antworten