Mal andersrum gefragt (Adventureverfilmung...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Mal andersrum gefragt (Adventureverfilmung...)

Beitrag von Sven »

Mal andersrum gefragt:
Zu welchem Film, Buch oder Serie oder sonst etwas sollte es mal ein Adventure geben?

Also Buch/Comic haben wir ja z.b. Bone, Perry Rhodan und Sam and Max...
Film/Serie gibt es einiges z.b. CSI Miami, Hinter Gittern Traumshiff Surprise usw.
Oder Hörspiel: Jan Tenner. Das habe ich aber nicht weiter gespielt, ging irgendwann nicht mehr und habe auch irgendwie keine Lust mehr. Es gibt begrenzte Gegenstände im Inventar und Actionsequenzen.
Oder sogar von einem Spiel eines anderen Genres z.b. Star Wars oder ein anderes Action/Strategie... Spiel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Mal andersrum gefragt (Adventureverfilmung...)

Beitrag von flob »

Zu Saw und zu Zombiefilmen. Endlich mal Adventure-Killerspiele! ;-)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Also im Bereich Comic würde ich gerne ein Adventure mit "Tim & Struppi" sehen. Gafikstil, Handlung und Charaktere wären wie dafür geschaffen.
Vielleicht tut sich ja was in der Richtung wenn Steven Spielberg und Peter Jackson den geplanten Realfilm wirklich drehen! [-o<

Im Bereich TV-Serie wäre ich unbedingt für ein "Columbo"-Adventure. Schließlich haben Holmes und Poirot schon bewiesen, dass sich Krimi-Adventures ganz gut verkaufen lassen. Und dann bitte solange Peter Falk noch lebt, der gute Mann ist jetzt auch schon 80 Jahre alt. :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Patrick Tate »

Columbo :wink:

Edit: Da war jemand schneller als ich.
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Patrick
Wieso? Ist doch jedem seine Meinung gefragt. ;) Dann darf auch ruhig Columbo mehrmals erwähnt werden. :wink:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

eXistenZ und "Die Einsteiger"!
Web: Weblog
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

basti007 hat geschrieben:eXistenZ und "Die Einsteiger"!
"Die Einsteiger" ? Ist das nicht der Film mit Tommy Gottschalk und Mike Krüger?
Ok- die Idee wäre nicht schlecht- ins Fernseh/Videoprogramm mit einer speziellen Fernbedienung einzusteigen, aber dann bitte ohne die Protagonisten. Diese Idee gibt es auch in einen ganz guten Film "Stay tuned".

Mein Vorschlag für ein Adenture wäre "Raumpatroullie- Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion"
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Ich finde, John Sinclair würde sich perfekt für Adventures eignen. Es gab da ja schon mal ein sehr misslungenes Spiel, welches der Vorlage in keiner Weise gerecht wurde.
Vielleicht finden sich ja mal ein paar fähige Leute um das besser zu machen. Geschichten gibt es mehr als genug.

Miss Marple wäre sicher auch ganz lustig, wo doch gerade so schöne Agatha Christie Spiele erschienen sind. Eine etwas schrullige alte Dame als Heldin, wäre doch mal was anderes.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wer ist John Sinclair?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

John Sinclair ist der Held einer nach ihm benannten Groschenheftserie. Mehr kann dir sicher jemand sagen, der die Heftchen gelesen hat.

Ich hätte gern ein professionell gemachtes Garfield-Adventure. Das wäre doch mal etwas.
Ein neues Scheibenweltadventure wäre auch nett. Vielleicht wieder mit Rincewind oder mal mit der Stadtwache.
Oder wie wäre es mit einem Adventure zum guten, alten Captain Future. Aber bitte ohne die billigen Dialoge der Anime-Serie. :wink:

@Sumpfsuppe: Vielleicht hast du ja Glück und sie verarbeiten noch andere Heftserien, wenn das Adventure zu Perry Rhodan ein Erfolg wird. Dann wäre John Sinclair sicher mit dabei.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Wie wäre es mit "Das Vermächtnis der Tempelritter" oder Filme/Bücher von Stephen King...Miss Marple....
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Sumpfsuppe hat geschrieben:Ich finde, John Sinclair würde sich perfekt für Adventures eignen.
Jaaaaaaaa =D> Das wäre klasse, wenn's denn jemand macht, der was davon versteht. Wenn dann so ein Müll rauskommt wie die TV-Filme, verzichte ich dankend.
@Sven: John Sinclair ist ein Geisterjäger, der sich permanent mit Geistern, Dämonen und sonstigem überirdischem Gesindel anlegt. Sein bester Kumpel ist ein Peitsche schwingender Chinese, dessen Name mir partout nicht mehr einfallen will, und dann gab's da doch noch eine Frau, oder irre ich mich da? :-k Die Groschenheftchen hab ich jedenfalls mit 16, 17 gradezu verschlungen, ich hatte damals eine ordentliche Sammlung. Nicht unbedingt anspruchsvoll, stilistisch teilweise ein Graus (Standard-Satz: "Ich zog die Beretta und schoss"), aber die Storys waren meistens spannend und originell. Wäre perfekte Adventure-Kost.

Hm. Ich frage mich grad, ob sich nicht aus Kafkas Werken ein Adventure basteln ließe. Das wäre dann halt total abgedreht und wirr :) Horror/Fantasy würde sich wohl generell gut eignen, bei Stephen King muss ich aber eher an Action-Adventure denken als an klassische Rätselkost (liegt vielleicht daran, dass ich zuletzt Puls von ihm gelesen habe und da ordentlich gemetzelt wurde). Kennt hier jemand die Bücher von Jasper Fforde? Die würden sich super eignen, finde ich. Hauptfigur ist eine Literaturdetektivin, die in Bücher springen kann und die dort für Ordnung sorgt - sie muss z.B. den Minotaurus finden, der sich aus Ovid befreit hat und jetzt quer durch die Literatur rast, wo er nix als Schaden anrichtet. Sehr lustige, abgedrehte und originelle Bücher :)
Shiny.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mister L hat geschrieben:Also im Bereich Comic würde ich gerne ein Adventure mit "Tim & Struppi" sehen. Gafikstil, Handlung und Charaktere wären wie dafür geschaffen.
Da schließ' ich mich voll und ganz an. :)
Nur auf eine Realverfilmung könnt' ich gerne verzichten. Wenn nämlich dann diese als Inspiration für ein Spiel dient, fürchte ich da eher die Schaffung eines 3D-artigen-actionlastigen-Ungetüms.

Ansonsten muß ich gestehen, daß es mir lieber ist, wenn möglichst neue Ideen umgesetzt werden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Hm. Ich frage mich grad, ob sich nicht aus Kafkas Werken ein Adventure basteln ließe. Das wäre dann halt total abgedreht und wirr :)
Genau, nämlich wie Bad Mojo. ;)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

*g* Stimmt, Bad Mojo ist mir danach auch eingefallen, obwohl ich das noch nicht gespielt hab :)
Shiny.
Antworten