will mir jemand sanitarium schmackhaft machen? :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: will mir jemand sanitarium schmackhaft machen? :)

Beitrag von Cleanerforever »

frankderstein hat geschrieben:Die qualitätsarme Synchronisation hat, finde ich, sogar zur Stimmung beigetragen.
Ernsthaft? Wie das? Finde das war wirklich das einzig neben der Steuerung was mir echt den Spaß einwenig verdorben hat.
Aber ansonsten ist es klasse..halt mal was anderes.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Mithrandhir
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mithrandhir »

Hallo zusammen,

ich habe Sanitarium damals gespielt, als es rauskam, und die Tatsache, dass ich mich an dieses Spiel gut erinnern kann, zeigt, dass es definitiv eine Eindruck hinterlässt. In diesem Fall einen guten.

Man kann aufgrund des Alters nicht mit der heutigen Messlatte herangehen, aber Grafik und Story fand ich damals wirklich sehr gut und packend gemacht.

Die Horror-Elemente waren gut gemacht, und mir gefiel auch das Abdriften ins Surreale (z.B. die Übergänge/Verwandlungen zwischen den verschiedenen Settings im Spiels)

Kann man auf jeden Fall spielen, und 10-15 € ist ok, wenngleich das etwas unverständlich ist, wenn man bedenkt, was Adventures nach 3-5 Jahren kosten dürften.

MfG
Bild
Ceterum censeo Standard cum d esse scribendam.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ob diese Info Sanitarium schmackhaft machen kann, ist eher zweifelhaft...aber immerhin: Das Spiel wird in einem Roman von Stephen King erwähnt. In 'Das Mädchen' würde der Sohn des Hauses, anstatt mit Mutter und Schwester im Wald zu wandern, lieber Sanitarium oder Riven spielen.
Was mich völlig off-topic-mäßig zu der Überlegung führt, dass es schon recht toll wäre, wenn sich King, nach dem er nun gefühlte 200.000 Horror-Romane geschrieben hat, sich mal an der Entwicklung eines Horror-Adventures beteiligen würde. Ich würde zb ein als Spiel umgesetztes 'Friedhof der Kuscheltiere' blind kaufen!
Oder besser noch: Stephen King und dieser Dark-Fall-Typ...Jonathan Boakes?...sollten sich mal für ein Spiel zusammentun...
Na ja...aber nun weiter mit Sanitarium :-).
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Threepbrush hat geschrieben:Ob diese Info Sanitarium schmackhaft machen kann, ist eher zweifelhaft...aber immerhin: Das Spiel wird in einem Roman von Stephen King erwähnt. In 'Das Mädchen' würde der Sohn des Hauses, anstatt mit Mutter und Schwester im Wald zu wandern, lieber Sanitarium oder Riven spielen.
Was mich völlig off-topic-mäßig zu der Überlegung führt, dass es schon recht toll wäre, wenn sich King, nach dem er nun gefühlte 200.000 Horror-Romane geschrieben hat, sich mal an der Entwicklung eines Horror-Adventures beteiligen würde. Ich würde zb ein als Spiel umgesetztes 'Friedhof der Kuscheltiere' blind kaufen!
Oder besser noch: Stephen King und dieser Dark-Fall-Typ...Jonathan Boakes?...sollten sich mal für ein Spiel zusammentun...
Genau das war auch das erste, das mir gleich auch zu Sanitarium einfiel, die Erwähnung in "Das Mädchen"! Deine Überlegung finde ich toll - das haben wir uns nämlich auch gedacht, als wir das Buch gelesen haben. Stephen King und ein Horror-Adventure - eine coole Vorstellung!!! Aber genug von einem unserer Lieblingsautoren!!!

Sanitarium haben wir vor etlichen Jahren gespielt und wir waren damals begeistert, aber wir haben da auch erst vor kurzem angefangen, Adventures bzw. überhaupt PC-Spiele zu spielen. An die Sprachausgabe kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Story war zwar etwas verwirrend anfangs, aber doch recht spannend und gut! Die Grafik dürfte für heutige Verhältnisse vielleicht etwas angestaubt sein, aber das Spiel ist es definitiv wert, zu spielen!!!! Wenn Du Horror magst, müßte Dir das schon gefallen.....warum Du allerdings dann Still Life nicht magst, verstehe ich dann auch nicht so ganz....aber das ist schon eine etwas andere Art!

Also: Auf jeden Fall ausprobieren!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Threepbrush hat geschrieben:Ob diese Info Sanitarium schmackhaft machen kann, ist eher zweifelhaft...aber immerhin: Das Spiel wird in einem Roman von Stephen King erwähnt. In 'Das Mädchen' würde der Sohn des Hauses, anstatt mit Mutter und Schwester im Wald zu wandern, lieber Sanitarium oder Riven spielen.
sehr interessanter Ansatz
King auf den Spuren von Clive Barker. Könnte ich mir gut vorstellen und würde bestimmt eine sehr interessante Angelegenheit werden.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sanitarium war echt klasse. Habs ewig nicht gespielt und kann mich kaum noch dran erinnern, aber ich habs dennoch in guter Erinnerung. :mrgreen: Ich sollte mir das Spiel echt mal zulegen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten