will mir jemand sanitarium schmackhaft machen? :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

will mir jemand sanitarium schmackhaft machen? :)

Beitrag von Wildchild »

grüße ^^
habe mir für 20 euro auf ebay sanitarium gekauft, ich weiss nicht wieso, war wohl ein spontankauf.
in erster linie weil es wohl eine "seltene adventure-perle" sein soll, aber irgendwie finde ich momentan dazu keinen zugang.

mag mir jemand die lust auf dieses spiel etwas fördern und sagen dass es sich lohnt es zu spielen? :)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: will mir jemand sanitarium schmackhaft machen? :)

Beitrag von Sumpfsuppe »

Hm, da ich ja nicht weiß, wie du so drauf bist, außer das dir Still Life nicht gefällt :evil: :twisted: :wink: , fällt es schwer dir Sanitarium schmackhaft zu machen.
In meinen Augen ist es Trash und hat es deshalb bei einigen Spielern zum Kultstatus geschafft.
Man sollte auf jeden Fall dem Horror-Genre(auch Filme) nicht abgeneigt sein und das Spiel nicht all zu ernst nehmen.
Magst du Freddy Krüger? Dann könnte dir das Spiel gefallen.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Finde es eigentlich recht gut...nur stell das Spiel auf stumm...die Sprachausgabe ist sowas von grottig...schlechter noch als bei Still Life *gg* und bei Phantasmagoria...aber wie gesagt sonst finde ich das Spiel gut.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

oh sumpfsuppe, still life GEHT JA NOCH....du solltest dir meinen Reprobates-Test durchlesen... ^^

dem horror-genre bin ich nicht abgeneigt :) werds mir also mal anschauen wenn ich nächste woche urlaub hab.

Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Wildchild hat geschrieben:oh sumpfsuppe, still life GEHT JA NOCH....du solltest dir meinen Reprobates-Test durchlesen... ^^
Den Test kenne ich schon. Dafür bist du ja schon fast berühmt hier. :wink: Ich habe es aber trotzdem gekauft und fand es eigentlich ganz gut. Wirklich. :)
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Hab mir auch Sanitarium vor kurzem gekauft.
Schon ne lange Weile beobachtet, aber ich wollte nicht zuviel für ausgeben.
Letzendlich um die 10€ für bezahlt.

Ich habe gerade diesen Link gefunden. Da steht, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass einer der CDs in deinem Laufwerk explodieren wird (!!!), wenn die lange genug darin bleibt. :shock:
Das Laufwerk wird dann auch mit draufgehen.
Und, noch interessiert!? :mrgreen:

Da der Text in englisch ist, ist es wahrscheinlich, dass es sich dabei nur um den englischen Originalrelease handelt...scheint wohl einem Fehler im Presswerk zugrunde zu liegen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Also ich habe Sanitarium begeistert gespielt und habe mich auch nicht an der Sprachausgabe gestört. IMO eine packende Horrorgeschichte, die nur ein klein wenig unter der Steuerung sowie den zwei Actionsequenzen (und einem blöden Musikrätsel) leidet. Trash war das Game nie und nimmer.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Cleanerforever hat geschrieben:Finde es eigentlich recht gut...nur stell das Spiel auf stumm...
Auf keinen Fall! Sonst verpasst man ja diesen herrlich schrägen, kranken Singsang auf dem Rummel - das beste und für mich einprägsamste an dem Spiel! Bei mir ist das jetzt Jahre her, aber Sanitarium steht aufgrund seiner kranken Atmosphäre im Rückblick gesehen unbedingt auf meiner positiven Bilanzseite. Ich mag's. :)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Ich fand Sanitarium entsetzlich geschmacklos und war verwundert, dass meine Frau das durchgehalten hat.
Naja, Geschmäcker sind halt (sehr) verschieden. 8-[
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Sanitarium ist abgedrehter Psychohorror! Alleine die Szenarios sind völlig durchgeknallt und wer bei Psychotiteln schnell umkippt, der sollte die Finger von dem Spiel lassen. Mir hat der Titel gefallen, auch wenn selbst mir manches zu Surreal gewesen ist.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Mir hat Sanitarium sehr gut gefallen. Die Steuerung war etwas eigen, aber das Konzept des Spiels war mal so was schönes anderes. Außerdem will man früher oder später dahinter steigen, was los ist. Ab da läßt es einen (mich zumindest) nicht mehr locker.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

BENDET hat geschrieben:Mir hat Sanitarium sehr gut gefallen. Die Steuerung war etwas eigen, aber das Konzept des Spiels war mal so was schönes anderes. Außerdem will man früher oder später dahinter steigen, was los ist. Ab da läßt es einen (mich zumindest) nicht mehr locker.
Kann mich nur anschliessen. War einmal ein bisserl etwas anderes.

Grüße, Ernst
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Videogames hat geschrieben:Sanitarium ist abgedrehter Psychohorror! Alleine die Szenarios sind völlig durchgeknallt und wer bei Psychotiteln schnell umkippt, der sollte die Finger von dem Spiel lassen. Mir hat der Titel gefallen, auch wenn selbst mir manches zu Surreal gewesen ist.
ohne witz, genau dieser beitrag hat dazu geführt dass ich am freitag das spiel beginnen werde :D

Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Wenn Du´s durchhast, lass´uns wissen, wie es Dir gefallen hat :twisted:
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von frankderstein »

Mir hat Sanitarium gut gefallen
Nach anfänglichen Problemen mit der Steuerung fand ich das Spiel wirklich fesselnd. Stimmige Rätsel und vollkommen surrealistische Passagen - mir hat das Haus im "Zirkuslevel" am besten gefallen
Die qualitätsarme Synchronisation hat, finde ich, sogar zur Stimmung beigetragen.
Als ich das Sanitarium begonnen habe, hatte ich keinerlei Ahnung (ich hab das Spiel bei den alten Spielen meines Opas gefunden) und war demnach überrascht wie gut mir es gefällt
Antworten