Erste Eindrücke zur Sunrise Demo

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin von der Demo nicht so sonderlich begeistert.
Kam mir sehr umständlich und nicht realistisch vor, einen dermaßen Bohai zu veranstalten, bloß damit der Dame warm wird - in der Zwischenzeit wäre sie an Unterkühlung gestorben.
Die Dame schnell aus dem Regen holen, statt sich ewig anzulabern wäre besser gewesen. Und sie erst mal mit Jacken oder Zeitungen zudecken (wenn schon keine Decke da ist - so ein seltenes Utensil in einer Wohnung :roll: ) der zweite Schritt.
Das Herumreden, um schöne Sätze zu produziern, ist etwas nervig. Seit wann sind drei Männer ein Damenkränzchen??? :shock:
Aber die Story fängt interessant an.
Wenn die weiteren Rätsel besser in die realistische Machart des Spiels passen, will ich nicht (weiter) meckern. O:)

Eventueller Spoiler:
Misst irgendjemand dem schön animierten fallenden Blütenblatt der Pflanze eine Bedeutung bei dem Unfall zu?
Mario
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mario »

Würde die Demo auch sehr gerne anzocken, habe sie auch schon mehrmals von diversen Seiten runtergeladen, aber jedes mal kommt beim Entpacken der zip-Datei eine Fehlermeldung :(
Woran liegt das? :?
Weiss zufällig jemand, wo man die Demo als exe-Datei runterladen kann? Habe sie bisher immer nur gepackt gefunden.

1,7 GB für eine Adventuredemo sind übrigens ziemlich heftig! :shock:
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Erste Eindrücke zur Sunrise Demo

Beitrag von Adven »

Lad's auch gerade runter. Die Werbung "Coole Typen, harte Sprüche" (oder umgekehrt) macht zwar nicht unbedingt neugierig auf das Spiel, aber bitte, man testet ja alles gerne aus. Mit über vier Stunden Ladezeit allein für die Demo erreiche ich einen neuen Rekord, glaube ich. So, bin gespannt, ob es sich lohnt.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Ja allein die Tatsache das die Demo so riesengroß ist (zumindest von der Downloadmenge) hat mich auch erst abgehalten sie runterzuladen.
Ich finde aber die Demo hinterläßt eher einen zwiespältigen Eindruck.
So ganz schlau bin ich immer noch nicht geworden worauf das Spiel hinausläuft.
Außerdem zuviel arg aufgesetzter Humor.
Aber lass mich trotzdem gerne vom Gegenteil überzeugen...und das dauert ja nur noch soviel ich weiß bis zum Freitag.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Also ich fand die Demo klasse. Sicher ist der Humor bzw. die Sprüche nicht jedermanns Sache. Aber wie immer kann man es eh nicht jedem recht machen.
Das Tutorial ist zum brüllen komisch. Viele Verhaltensweisen von uns Adventurespielern wurden schamlos aufgedeckt. Ich fühlte mich ertappt und fand das sehr lustig.
Beim spielen dachte ich, endlich mal was anderes. Sicher, es ist immer noch ein Adventure, doch haben die Entwickler versucht einige Dinge anders zu machen.
Da dem Genre mangelnde Innovation und Fortschritt vorgeworfen wird, ein durchaus mutiger Schritt. Das Spiel wird es nicht sehr leicht haben, da der geneigte Adventurespieler (mich eingeschlossen) seinem Lieblingsgenre gegenüber doch recht kritisch ist. :-k
Meinen Nerv haben die Entwickler jedenfalls getroffen. Ich hoffe, der Termin 31.01.08 wird gehalten. Aufgrund der Demo steht Sunrise jetzt ganz weit oben auf meiner "will ich gleich und sofort haben" Liste. :P
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Nicht falsch verstehen hab wirklich gegen etwas innovatives..nur hab ich bisher zu wenig von dem Spiel gesehen.
Und leider gab es vorab in den Printmedien wenig über das Spiel zu lesen.
Hoffe aber es bringt frischen Wind und nicht nur ein laues Lüftchen.
Ist der 25.01.08 nicht mehr der Release-Termin*lf*
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Also auf Adventure-Corner steht 31.01.08. Ne Woche eher wäre natürlich geil. Das mit dem Release der Spiele ist halt wie Achterbahn fahren.
Aber egal, wenn es rauskommt, wird es gekauft. Die Euronen liegen schon bereit. :mrgreen:
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Bei mir noch nicht ganz schwanke noch in diesem Monat zwischen Sunrise oder Die Kunst des Mordens. Weil kaufe mir immer ein Spiel pro Monat wenn überhaupt..Muß ja noch ne Familie ernähren*sfg*
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Cleanerforever
Ich habe "Die Kunst des Mordens" schon durchgespielt. Obwohl es mir eigentlich ganz gut gefallen hat, hat es doch viele ärgerliche Macken. Nicht zu vergessen, das es sehr kurz ist. Nicht das ich dich verunsichern will, aber ich würde dir raten es erstmal mit Sunrise zu probieren. Die Chance das du dich nach "Die Kunst des Mordens" ärgerst ist denke ich grösser.
Erwarte bitte kein Still Life.
Für mein "Sunrise-Geld" musste ich aber auch arg schuften (Überstunden, aber bezahlt :D ). Dieses Geld ist nur für mich. :wink: Meine Frau versteht das, sagt sie zumindest. [-o<
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hohoho, und dafür ist die Datenmenge der Demo so umfangreich? Naja ...

Ich frage mich, warum man sich bei den Charakteren nicht ein klein wenig Mühe gegeben hat, so was grottiges habe ich lange nicht mehr gesehen. Zumal es voraussichtlich ja nicht viel mehr als vier sein werden. Der Hauptcharakter geht ja noch einigermaßen, aber die anderen? Und Mimik sollte auch nicht aussehen wie mit Kai's PowerGoo erstellt.

Also, grafisch wird Sunrise schon mal nicht überzeugen, bis auf ein paar hübsche Bilder im Intro mMn nicht mal Durchschnitt. Muss es eben der Inhalt bringen, ist ja auch wichtiger. Hoffentlich wird das nicht zu nervig, dass man nur nehmen oder verwenden kann, was ganz aktuell nötig sein könnte. (Sehe mich schon die Bildschirme immer und immer wieder durchwandern ...) Andererseits auch ganz interessant, da im Ansatz realistischer. Aber warum kann ich dann den Lüfter vom Schrank nicht mit der daneben stehenden Leiter holen? Das ist ein viel ätzenderes Adventureübel als die Überinventare, die im Tutorial so angeprangert werden. (Bei der Kreissäge msst ich so lachen ...)

Hab' ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung, was ich von Sunrise halten soll, es ist offenbar nicht schlecht, wirkt aber auch ein wenig umständlich. Die Dialoge sind ein bisschen seltsam. Insgesamt kommen zu viele Witze oder flotte Sprüche. Werd's auf jeden Fall im Auge behalten, denn es scheint zumindest unterhaltsam zu sein.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@Adven
Ja das bestätigt auch meinen ersten Eindruck.
Aber will es auch net zu vorschnell aburteilen.Schaun mer mal

@sumpfsuppe
Danke Dir für den Rat hab bisher auch sehr viele unterschiedliche Meinungen zu Die Kunst des Mordens gehört.
Das es nicht an Still Life rankommt war für mich persönlich fast klar gewesen.
Still Life steht bei mir in der persönlichen Liste auf Platz 2 der besten Adventure*geschmackssachebevorderterrorausbricht*
Werde einfach den Release von Sunrise abwarten und dann mal schauen.
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

Also, ich muss sagen:
Ich bin nach dem Durchspielen der Demo positiv überrascht!
Die Grafik ist schön gestaltet, die Dialoge sind meines Erachtens nicht zu lang, sondern sehr aufwendig, locker und gut gesprochen. Die Atmosphäre gefällt mir. Besonders der Einstieg des langen Intros hat bei mir unheimlich Interesse an dem weiteren Verlauf der Story geweckt. Die Steuerung ist leicht und das Spielprinzip mal was anderes. Warum nicht. Die Spielhilfe finde ich perfekt. So muss das sein. Einige Logikfehler der Bewegungsabläufe sind mir aufgefallen. Z.B. wie die beiden die Frau tragen, das sah im Intro etwas komisch aus. *g*
Bin aber insgesamt sehr überrascht und bin mir sicher, dass ich mir das Adventure im Laufe der Zeit zulegen werde. Und das könnte schnell gehen... Hätte ich nur nicht noch andere Spiele, die ich noch zu Ende spielen müsste... Aber eins nach dem anderen. :) Momentan bin ich noch versorgt, mir ist es zum Vollpreis-Titel aber auf jeden Fall wert.

Gruß
Timo
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hrast85 »

Ich bin ebenfalls positiv überrascht. Sicherlich scheinen die Rätsel nicht die allerbesten zu sein, auch ist die richtige Reihenfolge der Rätselschritte ein Rückschritt ( man hatte sich damals bei Runaway schon aufgeregt, und dieser Makel wird nun konsquent umgesetzt..naja), aber allein das Tutorial fand ich amüsant und auch so scheinen die Dialoge recht gewitzt. Manchmal wurde zwar ein wenig dick aufgetragen, aber im gesamten ist die Professionalität der Sprecher so genial, dass ich gerne über ungeschliffene Kanten hinweg sehe. Daher scheint mir eine richtig gute Story, zwar nur mittelprächtig durch Rätsel weitergesponnen zu werden (hatte mich auchmal in ein paar Reviews schlau gemacht), aber eben sehr gut erzählt. Also wer sich mit Dialogen alla "Bad Boys" anfreunden kann dürfte hier bestens bedient sein.

Ebenfals klasse find ich die Altenativen der Rätsel- Nehm ich nun ein Gebläse,oder doch eine Lampe um die junge Frau zu trocknen. Und woher bekomm ich den Draht? Schöne Varainten die ich nutzen kann.
Antworten