Ich hatte vor ein paar Tagen mal nichts Besseres zu tun, als die beiden Köpfe (
Ben und Jared) hinter OUATIJ auf FB anzuschreiben.
Wollte mal sehen, ob einer was zum "aktuellen" Stand sagt und wie sie so zu kickstarter stehen?
Wenn ich an die letzte Kommunikation rund um das Spiel denke (spontan keine Blog-Updates mehr, Webseite nicht mehr zu erreichen,..., status: cancelled ) hatte ich nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet.
Kann ja jeder nerd kommen und die doof von der Seite anquatschen.
Aber siehe da.
Jared hat mir geantwortet. =D>
Das auch noch recht ausführlich.
Lange Rede kurz:
Es ist damals schlicht das Geld ausgegangen und die Jungs haben parallel noch Vollzeit gearbeitet.
Die potentiellen publisher waren auch nicht die proaktivsten und somit ist das Vorhaben schleichend im Nirwana versunken.
Leider.
Kickstarer kommt aus verschieden Gründen wohl eher nicht in Frage.
Es besteht auch der Zweifel, ob genug Geld zusammen kommen würde.
Nicht zu Unrecht, wenn man sieht wie viele Projekte scheitern.
Wobei, wenn man voll hinter dem Projekt steht, ein wenig was vorzeigen kann, nen gutes Pitchvideo präsentiert, regelmäßig Updates bringt und die Nachricht in alle relevanten Newskanäle posaunt, besteht meiner Meinung nach durchaus Hoffnung.
Interessant war OUATIJ ja allemal! Interessanter, als vieles was ich bisher auf KS gesehen habe.
(ich würde echt gerne mehr sehen als die
drei bis fünf Screens, die jahrelang das einzige Material waren)
Aber DAS ist natürlich deren Entscheidung die auch von vielen Randthemen abhängig ist.
Zumindest sind die zwei nach wie vor gute Freunde.
Und über ein zwei andere mobile Game-Ideen würde man sich durchaus erneut an OUATIJ wagen, sofern diese vorab genügend Geld einbringen.
Also: never say never!*
(*auch nicht zum Warcraft Adventure

)