News bei Abborado "Once upon a time in Japan"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: News bei Abborado "Once upon a time in Japan"

Beitrag von Abel »

Schöne Antworten und auch gut, dass es bis jetzt regelmäßig News im November gab, hoffentlich bleibt das so. Es reicht ja auch, wenn sie einmal in 2 Monaten was schreiben, sollte es nichts zu vermelden geben. Dieses Stillschweigen von früher will ich aber nicht mehr sehen...;)

Das mit der jap. Snchro sehe ich wie Jared aber zwiegespalten und nicht nur für Amerika. Ich bezweifel son bisschen, dass die verwöhnten Deutschen ein Spiel ohne dt. Synchro kaufen würden. Für mich selbst ist das kein Problem (habe früher auch Animes so geguckt) und sicher minimiert das auch Kosten in dem Bereich, aber es kann sich auch negativ auf Verkaufszahlen auswirken.

Den Screenshot kannte ich btw noch nicht, oder ich habs nach der Zeit einfach vergessen...

Bild

Übrigens auch schön, dass sie die alte Website wieder online gestellt haben. Die war mit der Grund, warum das Spiel so ein Interesse bei mir hervorgerufen hat.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Auf der HP gibt es jetzt einen DevBlog: http://www.abborado.com/dev-blog

Kleine Aussicht auf mögliche Orte:
We hope to create the feel of an epic, with the story beginning in a small, rural area and eventually taking the player on a journey through castle towns, shrines, an old samurai fortress, a secluded village, a vast mountain range, and more

Klingt nett!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Erneuter Engine-Wechsel: http://abborado.com/dev-blog/56-changing-times

Nicht mehr "PC only" - kein Problem.
Bin jetzt nur gespannt, ob es zuerst als iPad/ iPhone Version erscheint und dann die Steuerung entsprechend "zu einfach" ist, wie z.B. bei den Broken Sword Directors Cuts!?
Bitte nicht!

Wenigstens bleibt alles 2D :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wirklich schön, dass es bis jetzt monatlich einen Blogeintrag gibt, da haben sie die Kritik dann wohl ernst genommen. Ich bin weiterhin gespannt!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Kleiner Zwischenstand: Man sucht zur Zeit nach einem Publisher.

Hier lesen doch bestimmt auch welche mit, also ZUGREIFEN! ;)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Der Treff hat knapp 6000 registrierte Nutzer. Wenn jeder 10 Euro gibt.... :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Der Treff hat knapp 6000 registrierte Nutzer. Wenn jeder 10 Euro gibt....
Nette Idee :wink:
Aber da bleibt wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Wie viele von den 6000 mögen wirklich "aktiv" sein (also selbst die, die nur "regelmäßig" mal reinschauen und lesen) und wie viele davon wiederum würden einem solchen Aufruf folgen?
Siehe den Versuch von "Jerry McPartlin"...
.
.
.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Mir ist schon klar das wir hier 80% Forenleichen haben. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Da ich das Setting von OUATIJ nach wie vor sehr interessant finde, schaue ich hin und wieder auf die Website von Abborado, um zu gucken ob es nicht einen neuen Eintrag im Entwicklerblog gibt.
Da ist aber seit Anfang des Jahres schon länger wieder Ruhe.
Zuletzt war man auf Publishersuche.

Gerade ist die Website (http://www.abborado.com/) nicht zu erreichen.
Hatten wir das nicht schon mal? Danach war es jahrelang still... :shock:
Auf FaceBook gibt es auch keine News.
Gucken, wann sie wieder auftauchen.
.
.
.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:Gerade ist die Website (http://www.abborado.com/) nicht zu erreichen.
Hatten wir das nicht schon mal? Danach war es jahrelang still... :shock:
Jepp: http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4714
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4721
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Seite nach wie vor nicht online... :cry:
Das wird noch der Adventure-Duke!

Wobei, dann müssen wir ja nur noch ~10 Jahre warten... :?
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich hatte vor ein paar Tagen mal nichts Besseres zu tun, als die beiden Köpfe (Ben und Jared) hinter OUATIJ auf FB anzuschreiben.
Wollte mal sehen, ob einer was zum "aktuellen" Stand sagt und wie sie so zu kickstarter stehen?

Wenn ich an die letzte Kommunikation rund um das Spiel denke (spontan keine Blog-Updates mehr, Webseite nicht mehr zu erreichen,..., status: cancelled ) hatte ich nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet.
Kann ja jeder nerd kommen und die doof von der Seite anquatschen.

Aber siehe da.
Jared hat mir geantwortet. =D>
Das auch noch recht ausführlich.

Lange Rede kurz:
Es ist damals schlicht das Geld ausgegangen und die Jungs haben parallel noch Vollzeit gearbeitet.
Die potentiellen publisher waren auch nicht die proaktivsten und somit ist das Vorhaben schleichend im Nirwana versunken.
Leider.
Kickstarer kommt aus verschieden Gründen wohl eher nicht in Frage.
Es besteht auch der Zweifel, ob genug Geld zusammen kommen würde.
Nicht zu Unrecht, wenn man sieht wie viele Projekte scheitern.
Wobei, wenn man voll hinter dem Projekt steht, ein wenig was vorzeigen kann, nen gutes Pitchvideo präsentiert, regelmäßig Updates bringt und die Nachricht in alle relevanten Newskanäle posaunt, besteht meiner Meinung nach durchaus Hoffnung.
Interessant war OUATIJ ja allemal! Interessanter, als vieles was ich bisher auf KS gesehen habe.
(ich würde echt gerne mehr sehen als die drei bis fünf Screens, die jahrelang das einzige Material waren)

Aber DAS ist natürlich deren Entscheidung die auch von vielen Randthemen abhängig ist.
Zumindest sind die zwei nach wie vor gute Freunde.
Und über ein zwei andere mobile Game-Ideen würde man sich durchaus erneut an OUATIJ wagen, sofern diese vorab genügend Geld einbringen.
Also: never say never!*

(*auch nicht zum Warcraft Adventure 8) )
.
.
.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Wird eben ein Wimmelbildspiel draus. Da reichen die drei existierenden Screens aus. :mrgreen:
Frechigkeit!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Cool, danke für die Info (und ich glaub wirklich viele werden sie eh nicht angeschrieben haben)!
Und auch wenn man schon länger mit dem Projekt abgeschlossen hat, trotzdem schade, dass da nichts draus geworden ist. Ich hätte es bei ausreichender Qualität sofort gekauft. :(
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Da reichen die drei existierenden Screens aus.
böse :wink:
.
.
.
Antworten