Was war euer erstes Adventure ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

thewulf hat geschrieben:Mein erstes Adventure war Indiana Jones 3 auf dem PC (in glorreicher EGA Graphik).

Ein Freund hat es mir geliehen, aber die notwendigen Codes vergessen. Bis ich die endlich hatte, verging fast ein Monat, weshalb mein Bewegungsradius in dem Spiel eine Zeit lang sehr eingeschränkt war. Dafür gewann ich dann beim Sparring in der Turnhalle sogar hin und wieder auf "Geben Sie mir alles, was die drauf haben!" :)
Das Problem hatte ich auch. Der "Heilige Gral" wurde fälschlicherweise mit "Heiliger Kran" übersetzt, wenn man die Abfrage falsch beantwortet hat, nicht? :lol:
Auf "Geben Sie mir alles was sie drauf haben" hab ich den auch einige Male niedergestreckt. 8)

Insgesamt war Indy 3 jedoch ein sehr schönes Spiel (ich kann mich noch an sehr viele verschiedene Locations erinnern), hatte es einige Zeit später dann mal durchgedaddelt. Fand es teilweise sogar angenehmer im Spielfluss als Indy 4 (Wobei das auch nett war. Wo bleibt der Kinofilm, Mr. Jones? :) )
Zuletzt geändert von Stoney am 21.07.2007, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Fatal B »

Bei mir war es auch Maniac Mansion auf dem C64.
Wegen Indy3 hab ich mir damals auch einen Amiga 500 zugelegt ( der funktioniert immer noch mit 17 Jahren) und wegen Indy4 kaufte ich einen PC, ich wollte mir nicht noch mal 12 Disketten antun.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Mein erstes Adventure war natürlich... Indy 4. So vor ungefähr 10 Jahren.

Und weil ich keine Ahnung hatte, dass es noch mehr Spiele von der Sorte gab, bin ich dann erst mit Syberia 1&2 so richtig Adventurespieler geworden, das war so etwa 2003. Danach hab ich dann mal Loom und Das Stundenglas gespielt, The Moment of Silence und seither schon quer Beet von alt bis neu...
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Mit den Monkey Island Teilen und Day Of The Tentacle sowie Gabriel Knight ist dir etwas entgangen. ;)

Ich denke der Fakt dass mir Gabriel Knight sehr gut gefallen hat, ist verantwortlich dafür dass mir auch Black Mirror sehr gut gefällt. Die Spiele ähneln sich doch ziemlich.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich weiß noch wie ich Kyrandia das erste mal ausversehen gestartet hab und zu Tode erschrocken bin, als der Baum plötzlich ein Gesicht bekommen hat xD

das war das erste Mal dass ich mit einem Adventure in Berührung kam. Vorher hatte ich immer nur Ski-or-die, Lost Vikings, Prehistoric und Lemmings auf dem Rechner meines Opas gespielt.
Danke, Adventuretreff! <3
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mein erstes Adventure war "Day of the Tentacle". Dass wurde in der Uni von jemandem in einem Psychologie-Seminar vorgestellt (es ging um Kreativität und Problemlösestrategien). Ich habe dann alle Leute bezirzt, die einen Computer und dieses Spiel hatten, damit ich es etappenweise spielen konnte.
Mein erstes selbstgekauftes war dann Myst - musste direkt meinen Computer mit einer Soundkarte hochrüsten, um es überhaupt spielen zu können - teure Investition für eine arme Studentin!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Eines meiner ersten Adventures war Monkey Island 1,2 auf Englisch, sowie Zak Mc Kracken!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Seiby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Seiby »

Simon the Sorcerer 1 - Hab ich mir damals aus unserer Bücherei ausgeliehen. Als kleiner Stöpsel habe ich es aber nicht bis zum Ende geschafft, dass musste habe ich knapp 10 Jahre später nachgeholt, als ich die Adventure wieder für mich entdeckt habe.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

FireOrange hat geschrieben:mein erstes und lange einziges Adventure war MI2. Viel mehr ging auch damals nich auf die Festplatte. lol Hab ich jedenfalls immer wieder durchgespielt, an die 100 mal... 8) :wink: Das wars auch wert. :D
FireOrange hat geschrieben:Mein erstes Adventure war MI2, bis heute einer der ganz großen Top-Favoriten und das Beste, was LA herausgebracht hat. An einem alten IBM PS/1 hatte ich das Ding installiert und es hat wohl den meisten Speicherplatz verbraucht. :lol: Sonst hatte ich auch einige gute Spiele dort (vor allem Jump`n Runs), aber Adventures gab es erst wieder, als ich nach etlichen Jahren Win85 bekam. :D
Sorry, etwas Sarkasmus muss manchmal sein. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Mein erstes PC Spiel war 1992 im Alter von 10 Jahren , Monkey Island1, Unmittelbar darauf folgten dann die üblichen verdächtigen wie Indy3 und 4, Zak Mc Kracken,Maniac Mansion , Monkey Island2, Loom, Larry1- Faszination pur beschreibt diese Zeit wohl am besten.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Und wann kam Gabriel 2 dazu? :lol:
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Mein erstes war Zak Mc Kracken, des war 1990~91.
Danach alle anderen Lucas Arts Adventure, Loom, Indy 3,4, MI 1,2. Manic Manson,....
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

ebenfalls ca. 1991 Zak Mc Kracken.
Auf einem 286er,16 Mhz, 20MB HDD. Und ich hatte sogar eine VGA-Karte!
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Und mit Gabriel Knight 1 und 2 einige Jahre später( 96) war dann die höchste Stufe der Faszination erreicht. ( Auf die ich dummerweise seit GK2 auch nicht mehr gestossen bin)
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

Mein erstes Adventure war Fahrenheit 451 auf dem C64.
http://www.thelegacy.de/Museum/1235/
Zählt das auch? ;-)
Antworten