möchte mich erstmal kurz vorstellen...
heiße Michael, 29 Jahre alt und bin mit Adventures gross geworden.
Was mich interessieren würde ist, mit welchem Adventure ihr angefangen habt.
Ich fange mal an...

Es war glaub ich 1988 als mir ein Kumpel damals 2 Disketten für den C64 mitbrachte. Der Name darauf war "Maniac Mansion". (War natürlich ne Kopie, wie damals auf C64 Zeiten üblich

Mich hat das Spiel damals sehr beeindruckt und hab sehr oft nächtelang drangesessen, nur hatte ich ein Handicap... ich konnte damals kein Wort englisch...
Als ich ein paar Wochen später mit meiner Mutter durch die Stadt schlenderte blieb ich an der Computerabteilung wie angewurzelt stehen....Was sah ich da? "Maniac Mansion komplett in deutsch" Ich bettelte meine Mutter an, das ich das haben muss, und da ich immer brav war, hat sie es mir gekauft.

Dann hab ich erstmal gut 8 Wochen drann gesessen bis das gelöst war, und musste damals feststellen, das mich noch nie so ein Spiel gefesselt hatte...man muss bedenken das es auf dem C64 zwar ne Menge Spiele gab, aber dieses war einzigartig, und hat sehr lange gedauert....kurz darauf kam schon Zak Mc Kracken und das hab ich mir direkt auf deutsch gekauft bevor ein Kumpel mir wieder ne englische Kopie geben wollte.

1990 bekam ich den Amiga und kaufte mir auch Computerspiele Zeitschriften, Lucasfilm war für mich damals die Firma Nr. 1. Ich kaufte mir auf dem Amiga und ab 1992 auf dem PC alle Adventures von denen....
Das war damals wirklich eine verdammt schöne Zeit und ich krame auch heute noch die Klassiker raus...Nostalgie pur....
Letzte Woche habe ich über Scumm Baphomets Fluch 1 angefangen und vorgestern beendet.
Bin jetzt gerade an Teil 2 dran (letztes Mal vor 6 Jahren gespielt)
Fühle mich bestens unterhalten, sau schade das Revolution die Teile 3 und 4 in 3D gemacht hat, ich hab nix gegen 3D aber bitte nicht in Adventures, Baphomets Fluch 1+2 waren für mich perfekt, die hatten schon LucasArts Qualitäten....
Apropoos Baphomets Fluch 2...Wie heißt das Abspannlied ? "Happiness is an inside job" oder sowas ??? Gibts das irgendwie als Mp3 Download? Finde das Lied ziemlich passend zu den Dschungel Locations...
Zum Abschluss fetten Respekt an die Macher dieser Seite...
Adventures never die !
Gruss
Dr. Jones