Was war euer erstes Adventure ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Was war euer erstes Adventure ?

Beitrag von Dr. Jones »

Hallo Leute,

möchte mich erstmal kurz vorstellen...
heiße Michael, 29 Jahre alt und bin mit Adventures gross geworden.

Was mich interessieren würde ist, mit welchem Adventure ihr angefangen habt.

Ich fange mal an...:wink:

Es war glaub ich 1988 als mir ein Kumpel damals 2 Disketten für den C64 mitbrachte. Der Name darauf war "Maniac Mansion". (War natürlich ne Kopie, wie damals auf C64 Zeiten üblich :D )

Mich hat das Spiel damals sehr beeindruckt und hab sehr oft nächtelang drangesessen, nur hatte ich ein Handicap... ich konnte damals kein Wort englisch...

Als ich ein paar Wochen später mit meiner Mutter durch die Stadt schlenderte blieb ich an der Computerabteilung wie angewurzelt stehen....Was sah ich da? "Maniac Mansion komplett in deutsch" Ich bettelte meine Mutter an, das ich das haben muss, und da ich immer brav war, hat sie es mir gekauft. :lol:

Dann hab ich erstmal gut 8 Wochen drann gesessen bis das gelöst war, und musste damals feststellen, das mich noch nie so ein Spiel gefesselt hatte...man muss bedenken das es auf dem C64 zwar ne Menge Spiele gab, aber dieses war einzigartig, und hat sehr lange gedauert....kurz darauf kam schon Zak Mc Kracken und das hab ich mir direkt auf deutsch gekauft bevor ein Kumpel mir wieder ne englische Kopie geben wollte. :lol:

1990 bekam ich den Amiga und kaufte mir auch Computerspiele Zeitschriften, Lucasfilm war für mich damals die Firma Nr. 1. Ich kaufte mir auf dem Amiga und ab 1992 auf dem PC alle Adventures von denen....

Das war damals wirklich eine verdammt schöne Zeit und ich krame auch heute noch die Klassiker raus...Nostalgie pur....

Letzte Woche habe ich über Scumm Baphomets Fluch 1 angefangen und vorgestern beendet.

Bin jetzt gerade an Teil 2 dran (letztes Mal vor 6 Jahren gespielt)

Fühle mich bestens unterhalten, sau schade das Revolution die Teile 3 und 4 in 3D gemacht hat, ich hab nix gegen 3D aber bitte nicht in Adventures, Baphomets Fluch 1+2 waren für mich perfekt, die hatten schon LucasArts Qualitäten....

Apropoos Baphomets Fluch 2...Wie heißt das Abspannlied ? "Happiness is an inside job" oder sowas ??? Gibts das irgendwie als Mp3 Download? Finde das Lied ziemlich passend zu den Dschungel Locations...

Zum Abschluss fetten Respekt an die Macher dieser Seite...

Adventures never die !

Gruss
Dr. Jones
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Was war euer erstes Adventure ?

Beitrag von Grappa11 »

Hallo Dr. Jones wo ist ihre Peitsche (Ruhe Bendet ;) )?
Das nächste Mal bitte erst die Suchfunktion benutzen. Gibt bereits mehrere solcher Threads, den letzten aus dem April
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... re&start=0
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dr. Jones »

upss sorry, kommt nicht mehr vor, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet die Suchfunktion zu benutzen... :oops: kommt nicht mehr vor, dickes sorry... :oops:

@Grappa11
meine Peitsche ist während dem Dreh von Teil 4 in ne Schlucht gefallen, Steven und George bringen mir morgen ne niegelnagel neue vorbei. *Freu* :lol:
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ach, man, Grappa, sei nicht so streng, er hat so nett geschrieben. Bild ......ehrlich gemeint, Dr. :wink:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ich habe den Thread ja noch gar nicht geschlossen ;) Wenn jetzt tausend Leute posten, ist es ja schon fast Pflicht ihn offen zu lassen :D

Mein erstes Adventure war, glaube ich immer noch, Monkey Island

@Dr. Jones: also wir haben gehört, Indiana Jones hat seine Peitsche gegen das Lichtschwert von Luke Skywalker eingetauscht und hat sich dann mit dem Falken von Han Solo aus dem Staub gemacht. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Mein erstes war Kings Quest 7 und dann war es geschehen. :lol:
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dr. Jones »

@grappa11 guck dir mal diesen Link an:
http://www.youtube.com/watch?v=egPgU5kAjKE

zumindest das mit dem Falcon und aus dem Staub machen passt überein. :lol:
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Puh, mein erstes Adventure müsste "Dracula Ressurections" sein. :-k
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Furymars hat geschrieben:Puh, mein erstes Adventure müsste "Dracula Ressurections" sein. :-k
Im Original von 1999 oder im Re-Release vom Januar dieses Jahres? :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Was war euer erstes Adventure ?

Beitrag von BENDET »

Grappa11 hat geschrieben:Hallo Dr. Jones wo ist ihre Peitsche (Ruhe Bendet ;) )?
Puh, warum denn??? ;-)

Irgendwie hatte ich da jetzt aber ein Dejavú. Seltsam...

Naja, jedenfalls war mein erstes Adventure wohl irgendein Larry, Simon 1 bei einem Freund oder Kult, das weiß ich nicht mehr so genau.
Wie daraus dann die alles bestimmenden Adventure Leidenschaft geworden ist, weiß ich nicht mehr.
Dirty Harry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dirty Harry »

Mein erstes Adventure war "Kings Quest 1" auf dem Amiga 500. :D
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Mein erstes war Monkey Island 1 auf dem PC eines Bekannten, allerdings hab ich das PC spielen oder den Sinn des Spiels sowie den Spaß daran verzweifelt gesucht. Erst später habe ich bemerkt was das für ein tolles Spiel ist.
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Monkey Island 2 und Larry 1 auf dem PC. ;)
Guybrush-Threepwood
Frischling
Frischling

Beitrag von Guybrush-Threepwood »

Zak McKracken auf dem C-64 war mein erstes und längstes Adventure, danach ging mit Maniac Mansion weiter.

Als dann die nächsten Adventure von Lucasfilm erschienen legte ich mir einen Amiga 500 zu, um auch in den Genuss dieser Spiele zu komme wie: Monkey Island 1 & 2, Loom, Indy 3 & 4 bis hin zur glaube sogar inoffizielen Dott-Demo für den Amiga.

Da nun alles nur noch für den PC erschien legte ich mir schließlich diesen 1996 auch zu und konnte endlich die Lucasfilm/Lucasarts-Reihe mit Dott, Sam & Max, Vollgas, The Dig, Monkey Island 3-4 & Grim FanDango fortsetzen.

Zwischendurch bin ich auch noch auf die Adventure: Simon The Sorcerer 1-2, Larry 1,6,7, Toonstruck & Runaway gestoßen.

Und zurzeit überlege ich mir Runaway 2 zuzulegen und warte gespannt auf Sam & Max: Season 1 auf deutsch sowie A Vampire Story & das Fan-Adventure Zak McKracken 2.
thewulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von thewulf »

Mein erstes Adventure war Indiana Jones 3 auf dem PC (in glorreicher EGA Graphik).

Ein Freund hat es mir geliehen, aber die notwendigen Codes vergessen. Bis ich die endlich hatte, verging fast ein Monat, weshalb mein Bewegungsradius in dem Spiel eine Zeit lang sehr eingeschränkt war. Dafür gewann ich dann beim Sparring in der Turnhalle sogar hin und wieder auf "Geben Sie mir alles, was die drauf haben!" :)
Antworten