Torrins Passage

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

mähdrescher hat geschrieben:Die einfachste Lösung für dich (hoffentlich verständlich genug):

- Klicke auf "Start", um das Startmenü zu öffnen

- Dann wähle "Programme" -> "Sierra" -> "Setup_Deinstallation"

- Im darauf folgenden Menü wählst du "Deinstallieren"

- Dann in der Auswahlbox auf "Torin's Passage" und dann auf "OK" klicken und das Ganze mit "Ja" bestätigen.

- Und schon wirst du überhaupt keine Probleme mehr mit dem Spiel haben! :mrgreen:

Aber im Ernst:
Wenn du selbst von einem so extrem einfachen Adventure wie "Torin's Pasage" überfordert bist und noch nicht einmal die eingebaute Lösungshilfe entdeckt hast, ist offensichtlich, daß Adventure das falsche Genre für dich sind.
Du solltest es vielleicht lieber mit Ballerspielen oder anderen Spielen ohne Puzzle oder Rätsel versuchen...
Da muß ich ja wirklich mal lachen. Einen so ungünstigen ersten Beitrag hat sich hier lange keiner mehr erlaubt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo Sternchen!

Es ist zwar schon lange her, dass ich das gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern. Versuch mal folgendes:

Aus den einzelnen Fragmenten des Kristalls im Recorder mußt Du einen Satz zusammenbauen. Der geht in etwa so "Dreep, komm her" oder so ähnlich. Schalt Dir für das Zusammenstellen am besten die Untertitel ein, dann kannst Du den Text mitlesen, da die Bruchstücke teils sehr schwer zu verstehen sind. Nur die Fragmente in einer der beiden Reihen werden "abgespielt". Dann flieg auf die Treppe, bzw. Tür zu. Auf Deinem 5. Bild ist das die rot schraffierte Fläche rechts oben. Sobald Du nah genug herangeflogen bist steigt Torin dort hinauf. Dann mußt Du den Recorder ins Nirwana werfen und an der Haustür klingeln. Dann sollte es weiter gehen. Melde Dich doch mal, ob es geklappt hat.

Gruß Oscar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

..., wobei es gemeinerweise noch Unterschiede im Text (!) bei der DOS- oder WIN-Edition gibt.

Am genauesten hat sie glaube ich Ludwig beschrieben:

Das Tonkristall ist zerbrochen. Man kann jedoch Teile so in den oberen Teil des Kristallcorders legen, dass Lycentia sagt:
"Ecksack bist - kommen - ics - her !" (unter DOS, auch unbedingt jetzt die Untertitel einschalten).
Spielen Sie unter WIN, dann stellen Sie den Satz ein: "Dr - iep - her - kommen".
mähdrescher
Frischling
Frischling

Beitrag von mähdrescher »

Huijuijui, da ging es ja in meiner Abwesenheit munter weiter. :lol:
Sternchen hat geschrieben:Sorry aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten
k.K. :D
Danke für die Hilfe die keine eigentlich war denn im Grunde genommen wußtest du Adventursperexperte auch nicht wo der Kristall ist den ich suche aber hauptsache groß die Klappe aufreissen!!!!! :twisted:
Denn um Lycenthias Behausung zu finden muss man den RICHTIGEN Kristal die aussen rum stehen mit den Recorder benutzen und nicht dem der drinnen ist, obwohl da eigentlich auch
keiner ist.
Wie du vielleicht an den Posts von den anderen sehen konntest, waren meine Hilfe und Informationen durchaus richtig, aber durch die Reaktion deinerseits hast du meiner Einschätzung über dich im Nachhinein recht gegeben :mrgreen: :
mähdrescher hat geschrieben:Ich bezweifele aber, dass dir diese Informationen viel nützen wird.
Sternchen hat geschrieben:NUR zur Info ich hab ne Menge Adventures und davon bisher alle durchgespielt!!außer die Aktuellen im Moment die ich zuletzt gekauft habe
Und, was möchtest du damit beweisen?
Du hast alle diese Adventure mit Musterlösungen durchgespielt, d.h. du hast Anweisungen anderer Leute befolgt, ohne wirklich über irgendetwas nachdenken zu müssen oder verstanden zu haben, und das sollte eigentlich jeder mit einem Hauptschulabschluss (und auch ohne) schaffen.
Aber offensichtlich bist du ja selbst damit überfordert, wie man hier in dem Thread sieht, die Vorschläge aus mehreren Lösungen und von mehreren Leuten (einschließlich mir) richtig umzusetzen.
aber ok ich sollte ja wohl lieber CS spielen und keine Adventures
Falsch, du solltest einfache Ballerspiele spielen; bei Counter Strike muss man (zumindest ein bißchen) auch strategisch denken, das wäre also nicht empfehlenswert. :lol:

@Kleener_Apfel:
Offensichtlich hast du dich ja auch angesprochen gefühlt. Wenn man die Qualitat deines Posts sieht, ist auch verständlich, warum. ;-)
Wenn du jetzt denkst, ich lasse mich auf das niedrige Niveau deines proletenhaften Satzes ein, dann hast du dich geschnitten! Schließlich geht dieser so an der Realität vorbei wie auch der Rest von deinem Post.
Deine simple Kopie meines Absatzes ohne irgendwelche Eigeninitiative zeugt nur von deiner mangelnden Kreativität und nicht vorhandenem Talent.
Leider hast du es selbst dabei nicht geschafft, das Ganze auch mit korrektem Inhalt zu füllen. Beispiel gefällig?
Kleener_Apfel hat geschrieben:- Klicke oben links auf "Logout"
Ähm, "links" ist eigentlich auf der anderen Seite vom Bildschirm. :lol: Tja, für einige Leute ist es schon schwierig, so etwas Kompiziertes wie links oder rechts auseinanderzuhalten.... ;-)

Der Schuss ging wohl für dich nach hinten los.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Jawoll solche Leute lieb ich die sich an einem einzigen Reißer aufhängen, meinen Glückwunsch.

Wenn du genau hinschaust ist es nicht nur eine simple Kopie deines Absatzes, sondern eine kreative Leistung ohne weiteres. Natürlich muss man dafür genau hinschauen können, eine Fähigkeit die da anscheinend jemand nicht hat.

Wo du ein niedriges Niveau in meinem Post findest, ist mir zwar Rille aber anscheinend spielen dir deine Augen so manchen bösen Streich. Aber keine Angst, das kann man medizinisch korrigieren lassen. Auch dir wird geholfen. Wirklich niveaulos und proletenhaft ist in diesem gesamten Beitrag hier nur ein Beitrag und das ist deiner. Du scheinst leicht damit überfordert zu sein, Beiträge in freundlicher normaler Form abzuliefern aber sei beruhigt: Mit dem Alter lernt man es.

Und ich seh schon wir werden noch ne menge Spaß zusammen haben da bin ich mir sicher.
Roger Wilco the janitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Na hier gehts ja zur Sache...

Leute beruhigt Euch. Solche Subjekte wie diesen Mähdrescher ernst zu nehmen, ist reine Zeitverschwendung. :lol:
Does that artificial gravity do the job, or what?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

mähdrescher hat geschrieben: keiner ist.Wie du vielleicht an den Posts von den anderen sehen konntest, waren meine Hilfe und Informationen durchaus richtig, aber durch die Reaktion deinerseits hast du meiner Einschätzung über dich im Nachhinein recht gegeben :mrgreen: :.
Tu uns allen Selbstgefälliges Subjekt den gefallen und verschwinde aus den Forum selbstverliebte, arrogante von sich zu sehr eingenommene Leute sind nirgends gern gesehen.
Hmm fraglich ob es für dich noch einen Platz auf der Welt gibt wo du hin kannst?Oder wollen sie dich nicht alle nicht mehr hören und sehen sobald du den Mund aufmachst?
mähdrescher hat geschrieben: Und, was möchtest du damit beweisen?
Du hast alle diese Adventure mit Musterlösungen durchgespielt, d.h. du hast Anweisungen anderer Leute befolgt, ohne wirklich über irgendetwas nachdenken zu müssen oder verstanden zu haben, und das sollte eigentlich jeder mit einem Hauptschulabschluss (und auch ohne) schaffen.

Oh ja und demnächst folgen meine Zeugnisse, und Zertfikate nur für dich eingebildeten Deppen.
DA DU ja so sehr der Meinung warst zu wissen ich bin damit überfordert, gingst du wohl davon aus ich hätte wohl grad mal 1-2 Adventures gespielt.
Fakt ist:Ich habe mehr als genügend Adventures gespielt auch wenn ich sie nun nicht alle aufzähle oder brauchst du immer solche Protzvergleiche?
Passt zu deinen dummen Ego.
Ergo wenn man nachdenkt sollte man schlussfolgern können das jemand der mehr zig Adventures durchgespielt hat, damit nicht überfordert ist nur weil er seit geaumer Zeit bei einen wieder mal hängt.
Mir ist es im übrigen gleich was du nun für beleidigenden Müll als Antwort schreiben wirst, denn was anderes kannst du und bist du selbst nicht.
Machst andere runter damit sich dein komplexbeladenes Ich wieder gut fühlen kann.
Geh lieber mal zu nen Psychotherapeuten anstatt an anderen deine Komplexe aus zu leben, nur der kann dir auch nicht mehr helfen.
Leute wie dich braucht die Welt einfach nicht.
mähdrescher hat geschrieben: Aber offensichtlich bist du ja selbst damit überfordert, wie man hier in dem Thread sieht, die Vorschläge aus mehreren Lösungen und von mehreren Leuten (einschließlich mir) richtig umzusetzen.:.
Es sind grad mal 2 Tage vergangen,und ich hab es schon vorher beherzigt nur wirst du davon mit Sicherheit nichts mit bekommen haben aufgrund deiner beindruckenden Postzahl oder haben wir neuerlich das Lesen verlernt? siehe Datum an Beiträgen ab lesen zu können?
Sehe auch nicht ein mich vor einen dermassen alberen Schwachsinnigen wie dir zu rechtfertigen wenn ich nicht sofort weitergespielt habe,sondern, anderen Tätigkeiten nachgegangen bin wie Arbeiten oder Lernen zb!!!!!! :twisted:

So nun tu uns allen den Gefallen und erlöse uns von deiner Art,inklusive deines fachintellektuelen Gelabers, mit dem du anderen versucht indirket zu verstehen zu geben wie dumm und klein sie doch sind, und wie schlau und toll du doch.
Mir ist die Lust vergangen zu solchen Arschlöchern weiterhin freundlich sein zu wollen!
Denn ihrgenden so ein Arsch der mir versucht ein zu reden ich sei dumm und mit Adventures überfordert, und selbst nur sich gerne in seinen Intelektuellen Gefassel selbst reden hört, ist weder meine Wut noch meine Zeit noch nicht mal diesen Post hier Wert!
Zuletzt geändert von Sternchen am 05.12.2006, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Oscar hat geschrieben:Hallo Sternchen!

Es ist zwar schon lange her, dass ich das gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern. Versuch mal folgendes:

Aus den einzelnen Fragmenten des Kristalls im Recorder mußt Du einen Satz zusammenbauen. Der geht in etwa so "Dreep, komm her" oder so ähnlich. Schalt Dir für das Zusammenstellen am besten die Untertitel ein, dann kannst Du den Text mitlesen, da die Bruchstücke teils sehr schwer zu verstehen sind. Nur die Fragmente in einer der beiden Reihen werden "abgespielt". Dann flieg auf die Treppe, bzw. Tür zu. Auf Deinem 5. Bild ist das die rot schraffierte Fläche rechts oben. Sobald Du nah genug herangeflogen bist steigt Torin dort hinauf. Dann mußt Du den Recorder ins Nirwana werfen und an der Haustür klingeln. Dann sollte es weiter gehen. Melde Dich doch mal, ob es geklappt hat.

Gruß Oscar
Das mit den Audiorecer hat gut geklappt, nur landet er nun nicht auf den Fenster O_o
Nur denk ich bin ich mittlerweile nah genug herangeflogen er willl aber nicht landen..
Ich hasse solche Rätsel wo man auf Millimeter genau wo stehen oder sein muss damit die Figur endlich weitermacht-_-

Bild

Das sollte doch nah genug dran sein o.o

Danke an Kleener Apfel, John Lemon und Beendet auch wenn er nun Oscar heißt :lol: wieso eigentlich? :wink:
Leute die normal ohne beleidigende Ausdrücke oder gemeinen zwischen Kommentare antworten können sind eindeutig die klügeren als wie 100 Intellektuelle zusammen. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Du bist zwar in "Höhe" des Fenster aber nicht nah genug dran. An deinem Bewegungszeiger links siehste ja dass man nach links, rechts, oben und unten schweben kann. Aber da sind noch 2 Pfeile ;) Nach vorne und nach hinten. Musst also nun nur noch nach hinten schweben
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Du bist zwar nah dran, aber flieg doch erst nochmal runter und dann vor.
Nach vorne fliegen hat den geringsten sichtbaren Effekt. Probier' einfach noch was rum.
Wie kleener Apfel sagt: es gibt insgesamt 6 (!) Pfeile für Deinen 3D-Flug.
Du wirst übrigens mit einem Dudelsack-Tusch belohnt, wenn die Landung geklappt hat.
Danach gehst Du dem Pfeil folgend einen Klick zurück ins "Nichts" und deponierst den Kristallcorder links von Dir "in der Luft".
Dann... na ja, werden sehen. :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hat geklapt nur halt ichs langsam nimmer aus-_-
Kaum das ich durch die Tür durch bin kommt der blöde Error die Saves gehen aber laden und speichern wieso kommt der dann noch??;_;
Endlich geschafft und dann so was das soll mal einer aushalten > <

Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Hmm also echt seltsam bei dir. Ich hatte nie nen Absturz ausser eben in dem schon erwähnten Lavalabyrinth.

Eigentlich schade bei diesem wunderschönen Spiel
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Hmm also echt seltsam bei dir. Ich hatte nie nen Absturz ausser eben in dem schon erwähnten Lavalabyrinth.

Eigentlich schade bei diesem wunderschönen Spiel
Du sagst es...kann nur versuchen das Spiel mit einen Save durch zu spielen und zu hoffen das das reicht oder ohne Save jetzt weiss ich ja worauf ich achten muss..
Oder das jemand so nett ist mir ein Save zu schicken nach dem man bei der Türe durch ist damit ich endlich zum Final Ende komme..

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Du bist leider wirklich nur noch ca. 5 Min. vom Showdown entfernt... :cry:

Was jetzt schon seit Jahren bei mir klappt ist, dass ich das Spiel in ZWEI Ordnern spiele.
Ich spiel' vom Anfang bis zum Ende von Kapitel 3.
Dann installiere ich das Spiel nochmal (um die bis dahin einwandfrei funktionierenden Spielstände nicht zu gefährden) und starte jetzt bei Kapitel 4 und spiele es dann zu Ende.
Die Punkte kann man ja leicht zusammenrechnen - und die Savegames funktionieren einwandfrei, wenn man erst ab Kapitel 4 beginnt.
Schnell nochmal ab Kapitel 4 spielen - dauert knapp 90 Minuten, dann bist Du spätestens wieder vor der Tür von Lycentia! :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben:Du bist leider wirklich nur noch ca. 5 Min. vom Showdown entfernt... :cry:

Was jetzt schon seit Jahren bei mir klappt ist, dass ich das Spiel in ZWEI Ordnern spiele.
Ich spiel' vom Anfang bis zum Ende von Kapitel 3.
Dann installiere ich das Spiel nochmal (um die bis dahin einwandfrei funktionierenden Spielstände nicht zu gefährden) und starte jetzt bei Kapitel 4 und spiele es dann zu Ende.
Die Punkte kann man ja leicht zusammenrechnen - und die Savegames funktionieren einwandfrei, wenn man erst ab Kapitel 4 beginnt.
Schnell nochmal ab Kapitel 4 spielen - dauert knapp 90 Minuten, dann bist Du spätestens wieder vor der Tür von Lycentia! :wink:
Werd ich so ausprobierne nur sollte dann nochmal diese Fehlermeldung kommen glaub ich werd ich echt mal nen Wutanfall bekommen....grrr na hoffentlich klappts dann endlich-_-
Hätt zwar gern den Endrang bekommen:( aber im Moment ist mir das Ende zu sehen wichtiger..;)

Antworten