Torrins Passage
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Torrins Passage
Ihrgeendwie hab ich bei alten Spielen langsam das Gefühl das die nur so von lauter Bugs wimmeln.
Bei Torrins Passage soll man ja eine Wurzel abhacken, gut die Axt zeigt er weiss an beim Baum also sollte man sie auch benutzen können kommt nur die Meldung er kann nicht den ganzen Baum abholzen und sonst lässt sich die Axt nirgends anwenden-_-
Weiteres Problem im Sumpf laut Lösung soll man das Seil an Torrin befestigen und am Baum nur egal in welcher Reihenfolge es man versucht oder ob man mit den ganzen Cursor den Baum absucht aber welcher Stelle das Item weiss wird, und somit einsetzbar ist es klappt nicht.
Wenn also jemand einen Patch weiss der diese Fehler behebt wär das nett.
Denn schön langsam hab ich von Spielen die entweder gar nicht oder nur mit Bugs funktionieren die Nase voll.
Bei Torrins Passage soll man ja eine Wurzel abhacken, gut die Axt zeigt er weiss an beim Baum also sollte man sie auch benutzen können kommt nur die Meldung er kann nicht den ganzen Baum abholzen und sonst lässt sich die Axt nirgends anwenden-_-
Weiteres Problem im Sumpf laut Lösung soll man das Seil an Torrin befestigen und am Baum nur egal in welcher Reihenfolge es man versucht oder ob man mit den ganzen Cursor den Baum absucht aber welcher Stelle das Item weiss wird, und somit einsetzbar ist es klappt nicht.
Wenn also jemand einen Patch weiss der diese Fehler behebt wär das nett.
Denn schön langsam hab ich von Spielen die entweder gar nicht oder nur mit Bugs funktionieren die Nase voll.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Die Axt mit der Wurzel und das Seil natürlich mit den Baum damit ich an das Moos komme.Kleener_Apfel hat geschrieben:Willst du die Axt mit dem ganzen Baum benutzen oder wirklich nur mit der kleinen quadratischen Wurzel neben dem Baum?
Ich hab das Spiel nun schon oft durchgespielt aber bin noch nie auf solche Probleme gestoßen
- Roger Wilco the janitor
- Hobby-Archäologe
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
So endlich geschafft manchmal ist es echt reine Sucharbeit bis der blöde Cursor weiss wird zum Handeln, und scheinbar wird die Axt an 2 Stellen weiss dort wo die Schnecken sich tummeln und bei der Quadratischen Wurzel.
Nur kann man dort nicht raufklettern^^
Nur ärgerte ich mich schon wie oft ich dran vorbei lief bis ich mir dachte ok die sieht wie ein Quadrat aus....
Manchmal muss man manche Hinweise eben doch wortwörtlich nehmen.
Das mit den Seil klappte auch noch zum Glück gut nicht länger festgehangen an beiden Rätseln, als wie einen Tag und hoffe die anderen Rätsel sind nicht solche wo man wieder extrem genau auf Details achten musss..
Danke auf jeden Fall.
Nur kann man dort nicht raufklettern^^
Nur ärgerte ich mich schon wie oft ich dran vorbei lief bis ich mir dachte ok die sieht wie ein Quadrat aus....

Das mit den Seil klappte auch noch zum Glück gut nicht länger festgehangen an beiden Rätseln, als wie einen Tag und hoffe die anderen Rätsel sind nicht solche wo man wieder extrem genau auf Details achten musss..

Danke auf jeden Fall.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
So also langsam nervts aber Kapitel 4 kann man nicht mehr speichern..man kann Spielstände laden aber nicht mehr speichern dann kommt jedesmal nur eine ErrorMeldung und das man das an technischen Support mitteilen sollte...
Glaub es gibt wo einen Patch dafür auf englisch,nur dafür muss man sich erst reg um diesen zu kriegen.
Geht das Speichern wieder ab dem nächsten Kapitel oder wie lange hält das an?
Das nervt echt extrem jetzt wo ich kurz vor dem Labyrinth bin find ich es nicht angenehm ohne speichern weiter zu spielen....
Langsam wirds mir echt nur noch zu dumm.
Glaub es gibt wo einen Patch dafür auf englisch,nur dafür muss man sich erst reg um diesen zu kriegen.
Geht das Speichern wieder ab dem nächsten Kapitel oder wie lange hält das an?
Das nervt echt extrem jetzt wo ich kurz vor dem Labyrinth bin find ich es nicht angenehm ohne speichern weiter zu spielen....
Langsam wirds mir echt nur noch zu dumm.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Du meine Güte, was machst du nur im Spiel
Ich hab bei dem gesamten Spiel sowohl auf Win98, noch auf WinXP Rechnern noch nie ne Fehlermeldung, geschweige denn Abstürze gehabt.
Die eine Fehlermeldung bei dem Lavalabyrinth hatte ich aber auch (einzige Ausnahme), egal bei welchem Windows. Den wirste auch nicht wegbekommen denk ich mal. Die Fehlermeldung kommt auch eigentlich nur in dieser "einen Szene". Danach gings bei mir mit Speichern wieder einwandfrei

Die eine Fehlermeldung bei dem Lavalabyrinth hatte ich aber auch (einzige Ausnahme), egal bei welchem Windows. Den wirste auch nicht wegbekommen denk ich mal. Die Fehlermeldung kommt auch eigentlich nur in dieser "einen Szene". Danach gings bei mir mit Speichern wieder einwandfrei
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Nichts ich speicher nur gern oft zur Sicherheit das ist alles O_oKleener_Apfel hat geschrieben:Du meine Güte, was machst du nur im SpielIch hab bei dem gesamten Spiel sowohl auf Win98, noch auf WinXP Rechnern noch nie ne Fehlermeldung, geschweige denn Abstürze gehabt.
Ah ok wengistens etwas das heißt wenn ich aus den blöden Labyrinth nun raus komme..bin nun ziemlicher sicher beim richtigen Ausgang zu sein und er setzt keinen Schritt mehr vor den anderen.Kleener_Apfel hat geschrieben: Die eine Fehlermeldung bei dem Lavalabyrinth hatte ich aber auch (einzige Ausnahme), egal bei welchem Windows. Den wirste auch nicht wegbekommen denk ich mal. Die Fehlermeldung kommt auch eigentlich nur in dieser "einen Szene". Danach gings bei mir mit Speichern wieder einwandfrei

Obwohl ich schon davon gelesen habe das Spiel nen Bug hat der Savefiles unbenützbar macht, zumindest in anderen Foren darüber nachgelesen und von dort einen Patch gefunden.
Nur ob der viel Wirkung gezeigt hat darüber lässt sich streiten ich kann nun von jedem Kapitel aus spielen aber meine schönen Punkte sind dann alle weg ;_;
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
So sorry für Doppelpost aber sonst guckt sich das vermutlich hier nie wieder mehr an und ich komm nie weiter...
Ich will nun bitte keine Kommentare hören wie was machst du bloss in den Spiel falsch und es ist ja so easy zum durchspielen usw..
Ich helfe anderen auch ohne diese Kommentare...soweit es möglich ist.
Ich such im Moment den richtigen Kristall um zu Lycenthia zu gelangen, in keiner Lösung stand was davon das man den Recorder bei nen Kristall nutzen muss-_-
Bevor jemand meint guck in ner Lösung nach, die Info bekam ich anderweitig von jemand anderes...
Von daher sind nicht alle Lösungen vollständig oder hilfreich wenn nur dort steht beweg dich nach Rechts und lande auf ner Veranda.
Haha nur das man vorher den blöden Recorder benutzen muss fiel denen nicht mehr ein oder sie haben ihre Lösungen von einander abgekupfert und vermutlich nie das Spiel gespielt-_-
Ich stell hier einige Bilder rein wenn jemand den richtigen Kristall erkennt bitte sagen!
Man kann den blöden recorder quassi überall benutzen und so komm ich nich weiter und auf lange Suchaktionen ist mir nach mehrmaligen versuchen wo Torrin sich nur gestoßen hat vergangen.
Bild Nummer 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Sorry für die vielen Bilder aber die Gegend ist sehr oft sich sehr ähnlich eben wegen der vielen Kristalle hoffe jemand kann sich noch erinneren und erkennt den richtigen Kristall bitte.
Ach ja etwas was auch wieder mal in der Lösung fehlte,-.- und ich noch nachfragen möchte:Ist auf dem Recorder die Stimme von Lycentia schon oben wie ich sie bekommen habe von dem Tontechniker oder muss ich sie erst rauf spielen wenn ja wie?
Danke im Vorraus und allen die sich die Mühe machen das durch zu lesen.
Ich will nun bitte keine Kommentare hören wie was machst du bloss in den Spiel falsch und es ist ja so easy zum durchspielen usw..

Ich such im Moment den richtigen Kristall um zu Lycenthia zu gelangen, in keiner Lösung stand was davon das man den Recorder bei nen Kristall nutzen muss-_-
Bevor jemand meint guck in ner Lösung nach, die Info bekam ich anderweitig von jemand anderes...
Von daher sind nicht alle Lösungen vollständig oder hilfreich wenn nur dort steht beweg dich nach Rechts und lande auf ner Veranda.
Haha nur das man vorher den blöden Recorder benutzen muss fiel denen nicht mehr ein oder sie haben ihre Lösungen von einander abgekupfert und vermutlich nie das Spiel gespielt-_-

Ich stell hier einige Bilder rein wenn jemand den richtigen Kristall erkennt bitte sagen!
Man kann den blöden recorder quassi überall benutzen und so komm ich nich weiter und auf lange Suchaktionen ist mir nach mehrmaligen versuchen wo Torrin sich nur gestoßen hat vergangen.
Bild Nummer 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Sorry für die vielen Bilder aber die Gegend ist sehr oft sich sehr ähnlich eben wegen der vielen Kristalle hoffe jemand kann sich noch erinneren und erkennt den richtigen Kristall bitte.

Ach ja etwas was auch wieder mal in der Lösung fehlte,-.- und ich noch nachfragen möchte:Ist auf dem Recorder die Stimme von Lycentia schon oben wie ich sie bekommen habe von dem Tontechniker oder muss ich sie erst rauf spielen wenn ja wie?
Danke im Vorraus und allen die sich die Mühe machen das durch zu lesen.

-
- Frischling
Die einfachste Lösung für dich (hoffentlich verständlich genug):
- Klicke auf "Start", um das Startmenü zu öffnen
- Dann wähle "Programme" -> "Sierra" -> "Setup_Deinstallation"
- Im darauf folgenden Menü wählst du "Deinstallieren"
- Dann in der Auswahlbox auf "Torin's Passage" und dann auf "OK" klicken und das Ganze mit "Ja" bestätigen.
- Und schon wirst du überhaupt keine Probleme mehr mit dem Spiel haben!
Aber im Ernst:
Wenn du selbst von einem so extrem einfachen Adventure wie "Torin's Pasage" überfordert bist und noch nicht einmal die eingebaute Lösungshilfe entdeckt hast, ist offensichtlich, daß Adventure das falsche Genre für dich sind.
Du solltest es vielleicht lieber mit Ballerspielen oder anderen Spielen ohne Puzzle oder Rätsel versuchen...
Falls du es trotz aller Einwände doch noch probieren möchtest:
Du hast den Kristall schon bei dir: er befindet sich in dem Audiorekorder, den du dir ansehen kannst, indem du ihn anklickst und auf den Scanner ziehst.
Ich bezweifele aber, daß dir diese Informationen viel nützen wird.
Viel Spaß!
- Dann in der Auswahlbox auf "Torin's Passage" und dann auf "OK" klicken und das Ganze mit "Ja" bestätigen.

Aber im Ernst:
Wenn du selbst von einem so extrem einfachen Adventure wie "Torin's Pasage" überfordert bist und noch nicht einmal die eingebaute Lösungshilfe entdeckt hast, ist offensichtlich, daß Adventure das falsche Genre für dich sind.
Du solltest es vielleicht lieber mit Ballerspielen oder anderen Spielen ohne Puzzle oder Rätsel versuchen...
Falls du es trotz aller Einwände doch noch probieren möchtest:
Du hast den Kristall schon bei dir: er befindet sich in dem Audiorekorder, den du dir ansehen kannst, indem du ihn anklickst und auf den Scanner ziehst.
Ich bezweifele aber, daß dir diese Informationen viel nützen wird.
Viel Spaß!

So? Dann gib mal ein Beispiel. Im ganzen Forum habe ich nichts von dir dazu gefunden.Sternchen hat geschrieben:Ich will nun bitte keine Kommentare hören wie was machst du bloss in den Spiel falsch und es ist ja so easy zum durchspielen usw.. Rolling Eyes
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
mähdrescher hat geschrieben:Die einfachste Lösung für dich (hoffentlich verständlich genug
Aber im Ernst:
Du solltest es vielleicht lieber mit Ballerspielen oder anderen Spielen ohne Puzzle oder Rätsel versuchen... ):
Sorry was nimmst du dir raus?
Ich hab schon genügend Adventures durchgespielt und nur weil man bei einen Schwierigkeiten hat darf man sich so eine Scheisse anhören.
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten, danke das ist doch einfach nur kränkend.

Danke für die Hilfe die keine eigentlich war denn im Grunde genommen wußtest du Adventursperexperte auch nicht wo der Kristall ist den ich suche aber hauptsache groß die Klappe aufreissen!!!!!

Denn um Lycenthias Behausung zu finden muss man den RICHTIGEN Kristal die aussen rum stehen mit den Recorder benutzen und nicht dem der drinnen ist, obwohl da eigentlich auch
keiner ist.
Ich schätze aber du mit deinen absoluten Fachwissen punkto Adventures wirst natürlich genau wissen wo was zu finden ist.

NUR zur Info ich hab ne Menge Adventures und davon bisher alle durchgespielt!!außer die Aktuellen im Moment die ich zuletzt gekauft habe aber Hauptsache du nimmst es dir raus mir zu unterstellen ich sei damit überfordert.
Sind wir ein wenig von uns zu sehr überzeugt das wir so dumme Aussagen schieben, hmm schaffst kein Adventure na dann geh doch in Duke Nuken Leute tot ballern?!

Ach ja Mr Neunmal klug das Spiel muss man nicht deinstallieren um den SAVE error zu akivieren einfach Patch suchen runterladen installieren Spiel neu beginnen, dann kann man laden und saven so oft man will, aber ok ich sollte ja wohl lieber CS spielen und keine Adventures WHAT?!
Echt ne Frecheit..
Zuletzt geändert von Sternchen am 03.12.2006, 18:58, insgesamt 4-mal geändert.
- max_power
- Zombiepirat
Wie schön, dass es Leute gibt, die sich anscheinend nur im Foum registrieren, um einen dämlichen Kommentar abzulassen.mähdrescher hat geschrieben:Die einfachste Lösung für dich (hoffentlich verständlich genug):
Aber im Ernst:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ne meiner Erinnerung zu Folge brauchst du von den Kristallen keinen. Als du in dieser Art Variete Zirkus warst gabs doch nen Kerl der mit Aufnahmen auf Kristallen handelt. Ich glaub der gibt dir schon den bespielten Kristall und wenn du in die Nullnichtigkeit geworfen wirst zerbricht dieser, d.h. du hast nur noch einzelene kleine Fragmente davon übrig.
Die Hütte von Lycenthia ist irgendwo rechts unten bzw. Mitte. Findet man eigentlich schnell. Den Kristall musste so zusammen setzen dass ihr Schoßhündchen herausgelockt wird und stellst das Teil dann unter der Treppe ab.
@mähdrescher
Noch keen Haar am Sack aber schon den Dicken markieren, das hamwa gerne. Vielleicht wäre deine einfachste Lösung (hoffentlich verständlich genug):
- Klicke oben links auf "Logout"
- Lass dir vorher noch deinen Nick löschen
- Klicke auf das lustige "X" in deinem Browser oben rechts
- Erspar der Internetwelt dein Auftreten
Und schon wirst auch du keine Probleme mehr haben
Aber im Ernst. Falls du es trotz aller Einwände doch noch probieren möchtest:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7348
Ich bezweifle aber, daß dir diese Information viel nützen wird.
Viel Spaß
Die Hütte von Lycenthia ist irgendwo rechts unten bzw. Mitte. Findet man eigentlich schnell. Den Kristall musste so zusammen setzen dass ihr Schoßhündchen herausgelockt wird und stellst das Teil dann unter der Treppe ab.
@mähdrescher
Noch keen Haar am Sack aber schon den Dicken markieren, das hamwa gerne. Vielleicht wäre deine einfachste Lösung (hoffentlich verständlich genug):
- Klicke oben links auf "Logout"
- Lass dir vorher noch deinen Nick löschen
- Klicke auf das lustige "X" in deinem Browser oben rechts
- Erspar der Internetwelt dein Auftreten
Und schon wirst auch du keine Probleme mehr haben
Aber im Ernst. Falls du es trotz aller Einwände doch noch probieren möchtest:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7348
Ich bezweifle aber, daß dir diese Information viel nützen wird.
Viel Spaß

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hmm Kleener Apfel Ok.. nur das Problem ist der blöde Recorder zeigt bei jeden Kristall weiss an O_o was ja ergo sonst heißt das wär die richtige Stelle für das Item zu benutzen..und das ist ja dann noch mehr verwirrender..das heißt ich muss wohl solang rumprobieren bis das Hundi raus kommt-_-
Denn die Gegend bleibt gleich und ne Treppe wär mir noch nicht aufgefallen..denk auch den Bildern ist keine zu sehen.
Denn die Gegend bleibt gleich und ne Treppe wär mir noch nicht aufgefallen..denk auch den Bildern ist keine zu sehen.