Eure Raritäten
-
- Verpackungs-Wegwerfer
"Jonathan" für Amiga 500. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein Textadventure von Software 2000, daß in der Tradition von Adventures wir "Die Kathedrale" und "Das Stundenglas" (ist das der richtige Titel?) steht!? Es war damals mein erstes Spiel für den Amiga 500. Der Preis: 120 DM (das habe ich nicht vergessen
)

-
- Komplettlösungsnutzer
Re:Eure Raritäten
Die einzigste Rarität, die ich besitze, ist 256-Farbenversion von Loom, welche ich mir erst vor kurzem ersteigert hab.
Von King's Quest 4+5 hab ich ebenfalls noch die Originalpackungen und ein Handbuch vom 6. Teil, wurde noch mitgeschickt...
Von King's Quest 4+5 hab ich ebenfalls noch die Originalpackungen und ein Handbuch vom 6. Teil, wurde noch mitgeschickt...
Mein Glas ist nicht halb voll, auch nicht halb leer, sondern halb gefüllt!
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Ich habe noch die CD Doppelpack Version von Simon 1+2. War eine Sonderedition inklusive T-Shirt.
Dann habe ich noch Goblins und Gobliins in der erstauflage, bestens erhalten.
Irgendwo habe ich noch Hook für den Amiga im Original Karton.
Abgeben, oder gar Verkaufen, würde ich nichts dergleichen.
Dann habe ich noch Goblins und Gobliins in der erstauflage, bestens erhalten.
Irgendwo habe ich noch Hook für den Amiga im Original Karton.
Abgeben, oder gar Verkaufen, würde ich nichts dergleichen.
- neon
- Adventure-Treff
Na da hat doch ein Bot einen recht interessanten thread nach oben gepumpt. Danke dafür.
Meine größten Raritäten sind wohl Suspended, Starcross und Deadline für den C64 (noch original released von Commodore im flachen Pappfaltkarton).
Meine größten Raritäten sind wohl Suspended, Starcross und Deadline für den C64 (noch original released von Commodore im flachen Pappfaltkarton).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Yeah - kann ich auch mit dienen!basti007 hat geschrieben: (...) und die Original Urban Runner Sonnenbrille hab ich auch noch. *g*

"Die Schneekönigin" von Anderson (ein 'living book' wie "Robinson Crusoe", nur viel poetischer)
Captain Gysi: Galaxis futura (mit Angela Merkel als Bardame

Iron Willy - Werbespiel des dt. Verlags für Schweißtechnik

Hollow Earth

Verhüten - null problemo? Welches Verhütungsmittel ist für mich das beste? Klick' Dich durch Verhütungsmittel und Methoden!

Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.01.2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Stef
- Rätselmeister
Gibts gerade auf ebay, (noch) zu einem erschwinglichen Preis: http://tinyurl.com/bqm2mbasti007 hat geschrieben:Harvester
Von dem Händler hab ich The Last Express ersteigert.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich vermute, dass mein Exemplar von "Die Sage von Nietoom" inzwischen zu den großen Raritäten gehört.
Das Spiel gibts jedenfalls nirgendwo mehr und ist zudem noch bei den wenigsten Leuten bekannt.
Die Roberta Williams-Anthologie besitze ich auch, aber ich bezweifle, dass man die schon als Rarität ansehen kann!?
Ich habe jede Menge Anthologien von Sierra (Die SQ-, KQ-, und Larry-Reihe).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Die Roberta Williams-Anthologie besitze ich auch, aber ich bezweifle, dass man die schon als Rarität ansehen kann!?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Stef
- Rätselmeister
- Abenteuer-Legende
Hmm Schätze mal Retourn to Zork ist garantiert ne Rarität,Down in the Dumps, Ranma.Mögen nun manche meinen es seien keine seltenen Adventures oder nicht alte, wenn ich mir jedoch anseh das kaum Leute diese Adventures bei sich daheim stehen haben komm ich ins grübeln.
Von daher was ist eigentlich rar viele alte Games kann man per Ebay oder Amazon bekommen, aber weder bei einen von diesen beiden scheint es noch die Lucas arts Classic Adventure zu einer Rarität zählen,auch wenn ich es auf Cd habe, scheint aber heut zu tage schwer zu kriegen zu sein.
Von daher was ist eigentlich rar viele alte Games kann man per Ebay oder Amazon bekommen, aber weder bei einen von diesen beiden scheint es noch die Lucas arts Classic Adventure zu einer Rarität zählen,auch wenn ich es auf Cd habe, scheint aber heut zu tage schwer zu kriegen zu sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Padmé
- Logik-Lord
Ich hab glaub ich gar nix was man irgendwie als rarität bezeichnen könnte .... da bin ich wohl doch zu klein für
als ich mich für computerspiele zu interessieren begann, waren die glorreichen tage der adventures schon vorbei

als ich mich für computerspiele zu interessieren begann, waren die glorreichen tage der adventures schon vorbei

"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- April
- Süßwasserpirat
So richtig seltenes Zeug habe ich auch nicht, bin ja auch erst seit 2004 dabei, ich weiß noch wie ich früher gelangweilt habe wenn ich meinem Kumpel beim Monkey Island und Indiana Jones spielen zugucken musste und gar nicht verstanden habe was der da eigentlich macht...
Wenn es so etwas wie Raritäten sind dann noch am ehesten: Vollgas, The Dig, Akte X und Last Express, alle im Originalkarton...
Wenn es so etwas wie Raritäten sind dann noch am ehesten: Vollgas, The Dig, Akte X und Last Express, alle im Originalkarton...
- fireorange
- Adventure-Treff
Klar hab ich auch die "Zehn Adventures". Aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass ihr etwas zu voreilig Sachen als Raritäten abstempelt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden