Baphomets Fluch 4 auf GIGA GC

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Wenn man sich mal die empfohlenen Voraussetzungen anschaut, dann sollte das Spiel ohne Probleme laufen. Außerdem spiele ich auf dem PC nur Echtzeit-Stragietitel und Adventures. Für alles andere habe ich die Konsolen! :wink: Es wird vom Pixel 1.1 Shader gesprochen, und dementsprechend ist der FX 5700 Chipsatz dafür mehr als ausreichend. Die GPU bekommt nur bei 2.0 Shadern Schluckauf! Und das Anti-Aliasing ist aus, und trotzdem ruckelt das Spiel unglaublich, was bei der sterilen Grafik mehr als verwundert. Die von dir angesprochenen Objektdetails habe ich jedenfalls nicht erspähen können. Dreamfall läuft trotz höherer Objektdichte wesentlich besser, also ist das hier wohl eher auf eine schlampige Programmierung zurück zu führen.

Außerdem hat Molly mit einer besseren Grafikkarte ähnliche Probleme, was mir eigentlich nur deutlich macht, dass man wohl schon eine gehobene PC Maschine braucht, damit man den vierten Teil von Baphomets Fluch 4 flüssig wird spielen können, was ich in Anbetracht der empfohlenen Systemvoraussetzungen etwas verlogen finde.

Mir ist im Spiel auch aufgefallen, dass Alexander Schottky nicht mehr klingt wie der alte George Stobbard! Haben die am Ende sogar unseren Haupthelden synchrontechnisch ausgetauscht?

Fazit: Ich habe mich wie ein kleines Kind auf BF 4 gefreut, aber nach der Demo folgt bei mir doch eine große Ernüchterung. Das kann es doch hoffentlich nicht gewesen sein? Eine sterile Optik, konstantes Ruckeln,ein zweifelhaftes Steuerungssystem und die Sprecher klingen auch etwas lustlos.
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Also ich freu mich

Beitrag von Adventure Bird »

Ich war ja schon ein bisschen genervt, als ich die Demo zum laufen brachte.
Jeglichen Download Mirror geteestet. Die einen kamen gar nicht, bei den anderen, blieb er meistens irgendwo hängen, so das ich den download neu starten konnte. Irgendwann wars dann doch mal so weit, und ich konnt das Demo installieren. Beim starten gabs dannaber immer dei fehlermeldung das ihm irgend eine d3d_... dll fehlte. Da hab ich mich dann schon gewundert, den mein DirectX hat bisher eigentlich funktioniert in letzter Zeit. (Dreamfall) Das mir ne dll fehlt, ich weiss auch nicht. Auf alle Fälle hab ich dann meinen Laptop zur hand genommen, und es dort probiert, und es hat zum Glück funktioniert. Sogar mit Antialiasing, Hochem Detail grad. hat ganz kurz mal ein klein wenig gestockt, bzw nicht ganz flüssig gearbeitet, aber sonst Top. Schockirt hat mich das readme(ja ich lese readme's) file ein wenig. Dort steht, nicht einmal ein auschluss von Grafikkarten, sondern eine Liste mit Grafikkarten mit denen es funktioniert. Ich hoffe doch mal das, dass spiel auf den meisten Systemen laufen wird, was nützt einem die ganze Arbeit wens dann nicht alle spielen können die möchten.

Aber die Demo hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmen fand ich OK, es ist ganz klar George, auch wenn die Stimme flauer tönt. Aber der Humor, und wie er seine Sprüche bringt, erste Klasse.Tol find ich dann auch solche detials, wie die Tauben au dem Hof. Echt schön programmiert.

Zudem finde ich musste man damit rechnen das es hohe Anforderungen an die Maschine werden würde. Wenn man schon gute Grafik sehen will in 3D muss man auch mal wa in kauf nehmen.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Hans hat geschrieben:Falls jemand auch eine DirectX Fehlermeldung beim Starten der Demo bekommt:

d3dx9_29.dll herunterladen
http://www.threelights.de/index.php?pag ... _files.php
und die d3dx9_29.dll ins Spielverzeichnis kopieren.
Nijosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nijosch »

Also ich habe den Eindruck, dass sie für die Demo zwei verschiedene Sprecher genommen haben. Der alte, Alexander Schottky, spricht alle Gedanken von George, und ein anderer Sprecher das, was George wirklich sagt! Ich denke aber mal, dass Herr Schottky in der endgültigen Version alles sprechen wird.
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Danke

Beitrag von Adventure Bird »

thx
madeireano
Frischling
Frischling

Beitrag von madeireano »

Ich hab ein Problem beim Starten von der Demo von Baphomets Fluch 4. Wenn ich die Demo starten will, kommt ein Programm Error:

"A bug report will be created, saved to a file, and copied to the clipboard.
Application will now terminate.
Bug Reference: ..
Bug report file: "C:\Broken Sword .." "

Kann mir jemand helfen?
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich stecke schon am Anfang total fest. Was muss ich eigentlich in der Demo machen???
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

[NETGIC] hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Falls jemand auch eine DirectX Fehlermeldung beim Starten der Demo bekommt:

d3dx9_29.dll herunterladen
http://www.threelights.de/index.php?pag ... _files.php
und die d3dx9_29.dll ins Spielverzeichnis kopieren.
Das passiert übrigens nach meinen Informationen den Leuten, die die DX-Version von der Paradise-DVD installiert haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Elzar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elzar »

zeebee hat geschrieben:
Videogames hat geschrieben:Meine System Specs:
Athlon XP 2400+
1 Gigabyte Kingston DDR 400 RAM
Gainward GeForce 5700 Ultra 256 Megabyte DDR
und der ganze andere Mist.....

Das kann ja wohl nicht der Ernst von Charles Cecil und seiner Programmierercrew. Das ist ein Adventure und kein High-End 3D-Shooter!
Die 5000-Serie von Nvidia ist leider meistens nur als sehr stromfressender Heißluftfön zu gebrauchen... Und die Baphomet 4 Grafik kann man durchaus mit aktuellen Shootern vergleichen, wenn man sich den Detaillierungsgrad vieler Objekte anschaut.
naja wenn ich mir die salamis anschaue nicht grad :D
auch daß es immer die selbe ist usw.. nochdazu kann man sich bei einem shooter in alle richtungen drehen (und das sehr schnell) was eine wesentlich höhere beanspruchung darstellt als die doch recht starre kamera bei BF4.
trotzdem freue ich mich auf das game, btw gibts schon einen release termin? ich lese nur immer september, aber kein genaues datum?

greetz
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

btw gibts schon einen release termin? ich lese nur immer september, aber kein genaues datum?
Ich habe im Internet die diversesten Releasetermine gelesen, alle lagen irgendwo zwischen dem 15.9. und dem 30.9....
k!LLa

Beitrag von k!LLa »

Es kommt am 22.09 raus. Siehe Hier
Und Amazon bestätigt diesen Termin auch, daher gehe ich davon aus, dass er stimmt.
Freue mich schon!
Elzar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elzar »

danke für die info
Antworten