Ich habe sogar mal einen Bericht gelesen, bei dem sich einige Flüchtlinge in einer Unterkunft über die Duschen beschwert haben. Obwohl es genug davon gab. Aber leider nur nach Männlein und Weiblein getrennt. Angeblich beschwerten sich die Flüchtlinge, weil ihre Religion (was immer die auch sein mag) ihnen verbietet, sich auch nur halbwegs unbekleidet (Unterhose kann ja jeder anbehalten, der sich schämt, ganz nackt zu duschen) vor anderen gleichgeschlechtlichen zu duschen. So sehr ich auch fremde Religionen respektiere... Irgendwann hat es mal ein Ende. Reicht es nicht, daß es für alle in den Unterkünften schon hallal Essen gibt? Diejenigen, die das nicht wollen, haben dann ja auch nicht gerade eine große Wahl, oder bekommen die dann ein Schnitzel? Aber jetzt auch noch Einzelduschen für jeden zu verlangen, ist meiner Meinung nach echt viel verlangt. Zu viel. Wenn mein Leben in Gefahr wäre und ich flüchten würde, würde ich als Christ auch nicht darauf bestehen, jeden Freitag Fisch zu Essen zu bekommen.Sven hat geschrieben: Es gibt auch welche, die nicht zufrieden sind mit dem was sie zu Essen kriegen. So weit ist es schon mit der Menschheit.

Damals in/nach WW2 gab es ja auch viele deutsche Flüchtlinge, die aus dem Osten in den Westen geflohen sind. Die wurden damals auch nicht gefragt, was sie denn gerne speisen würden. Und bekamen nicht nach ein paar Wochen oder Monaten eine eigene Wohnung zur Verfügung gestellt. Oder eine psychologische Betreuung. Und das waren Flüchtlinge, die die Sprache konnten, möglichst schnell arbeiten wollten, keine Frauen belästigt haben, alles getan haben, um niemandem zur Last zu fallen. Oder zumindest etwas zu Essen zu haben, denn das gab es damals auch nicht für alle gratis.
Nicht, daß ich damit sagen möchte, daß man den jetzigen Flüchtlingen Essen oder Wohnung verwehren sollte. Aber ich bin eben der Meinung, daß so etwas nicht selbstverständlich ist und daß die, die es bekommen, dafür dankbar sein sollten. Was viele auch sind. Nur halt nicht die, die es nur ausnutzen und dann noch Straftaten begehen. Wie wohl viele in Köln zu Silvester, aber auch anderweitig, nur tritt es da nicht so massiv auf.
Oh.. Sven hat Geburtstag?!?
Happy Birthday, Sven, und alles gut für das neue Lebensjahr! Möge alles wahr werden, was du dir wünschst.

Ja, sie war bestimmt auch schwer enttäuscht, daß sie den Friedensnobelpreis nicht bekommen hat.Sven hat geschrieben: Merkel muss auch ohne Helfer mal den Fehler einsehen, aber das kann die nicht. Hauptsache im Ausland gut da stehen. Siehe die NY Times oder welche Zeitung das war. Frau oder Person des Jahres. Was haben die Amis da nur geraucht?![]()
Eine Runde Mitleid für Frau Dr. Merkel!!!