Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben: Es gibt auch welche, die nicht zufrieden sind mit dem was sie zu Essen kriegen. So weit ist es schon mit der Menschheit.
Ich habe sogar mal einen Bericht gelesen, bei dem sich einige Flüchtlinge in einer Unterkunft über die Duschen beschwert haben. Obwohl es genug davon gab. Aber leider nur nach Männlein und Weiblein getrennt. Angeblich beschwerten sich die Flüchtlinge, weil ihre Religion (was immer die auch sein mag) ihnen verbietet, sich auch nur halbwegs unbekleidet (Unterhose kann ja jeder anbehalten, der sich schämt, ganz nackt zu duschen) vor anderen gleichgeschlechtlichen zu duschen. So sehr ich auch fremde Religionen respektiere... Irgendwann hat es mal ein Ende. Reicht es nicht, daß es für alle in den Unterkünften schon hallal Essen gibt? Diejenigen, die das nicht wollen, haben dann ja auch nicht gerade eine große Wahl, oder bekommen die dann ein Schnitzel? Aber jetzt auch noch Einzelduschen für jeden zu verlangen, ist meiner Meinung nach echt viel verlangt. Zu viel. Wenn mein Leben in Gefahr wäre und ich flüchten würde, würde ich als Christ auch nicht darauf bestehen, jeden Freitag Fisch zu Essen zu bekommen. :roll: Ich würde das essen, was man mir kostenlos zur Verfügung stellt. Und wenn es gebratene Heuschrecken wären, dann würde ich eben auch die essen. Es ist nahrhaft, nicht krankmachend und würde mir dann kostenlos zur Verfügung gestellt. Da würde ich mich nicht beschweren.
Damals in/nach WW2 gab es ja auch viele deutsche Flüchtlinge, die aus dem Osten in den Westen geflohen sind. Die wurden damals auch nicht gefragt, was sie denn gerne speisen würden. Und bekamen nicht nach ein paar Wochen oder Monaten eine eigene Wohnung zur Verfügung gestellt. Oder eine psychologische Betreuung. Und das waren Flüchtlinge, die die Sprache konnten, möglichst schnell arbeiten wollten, keine Frauen belästigt haben, alles getan haben, um niemandem zur Last zu fallen. Oder zumindest etwas zu Essen zu haben, denn das gab es damals auch nicht für alle gratis.
Nicht, daß ich damit sagen möchte, daß man den jetzigen Flüchtlingen Essen oder Wohnung verwehren sollte. Aber ich bin eben der Meinung, daß so etwas nicht selbstverständlich ist und daß die, die es bekommen, dafür dankbar sein sollten. Was viele auch sind. Nur halt nicht die, die es nur ausnutzen und dann noch Straftaten begehen. Wie wohl viele in Köln zu Silvester, aber auch anderweitig, nur tritt es da nicht so massiv auf.

Oh.. Sven hat Geburtstag?!?
Happy Birthday, Sven, und alles gut für das neue Lebensjahr! Möge alles wahr werden, was du dir wünschst. :D
Sven hat geschrieben: Merkel muss auch ohne Helfer mal den Fehler einsehen, aber das kann die nicht. Hauptsache im Ausland gut da stehen. Siehe die NY Times oder welche Zeitung das war. Frau oder Person des Jahres. Was haben die Amis da nur geraucht? :mrgreen: :roll:
Ja, sie war bestimmt auch schwer enttäuscht, daß sie den Friedensnobelpreis nicht bekommen hat.
Eine Runde Mitleid für Frau Dr. Merkel!!! :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
Sven hat geschrieben: Merkel muss auch ohne Helfer mal den Fehler einsehen, aber das kann die nicht. Hauptsache im Ausland gut da stehen. Siehe die NY Times oder welche Zeitung das war. Frau oder Person des Jahres. Was haben die Amis da nur geraucht? :mrgreen: :roll:
Ja, sie war bestimmt auch schwer enttäuscht, daß sie den Friedensnobelpreis nicht bekommen hat.
Eine Runde Mitleid für Frau Dr. Merkel!!! :lol:
Pfui, wie gehässig. [-X :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Joey hat geschrieben:Oh.. Sven hat Geburtstag?!?
Happy Birthday, Sven, und alles gut für das neue Lebensjahr! Möge alles wahr werden, was du dir wünschst. :D
Danke. :D

Du weisst ja, was ich von Religionen denke. Und deshalb sage ich nur mal kurz vorsichtig: Egal welche Religion man hat, wenn man in ein Land geht egal welches dann hat man sich an die Regeln und Gesetze zu halten. Und nicht was Allah oder so sagt!
Aber, dass ist auch das was ich sagte: Selbst in solchen Zeiten, die Leute sind heute zu verwöhnt! Man soll froh sein wenn man was zu Essen bekommt.
Zu Klön noch: Es ist nicht toll, was da in Sachsen passiert ist, aber ich finde es auch schon unfair, dass man das mit den Vorfällen in Köln nicht sofort den Leuten erzählt hat. Das sind ja schon fast Zustände, wie der Sovjetunion. Unfall im Atomkraftwerk: Ach jetzt nach einer Woche kann man den Leuten ja erzählen, dass das passiert ist und dass ihnen eh nicht mehr länge bleibt. Ok der Vergleich hinkt etwas, aber...

@regit
Sind wir gehässig? Nein, wir doch nicht. :mrgreen: Obwohl manchmal schon. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Naja, wenn Merkel ignorant ist, dann darf ich wohl auch ein klein wenig gehässig sein? Wobei ich doch nur gesagt habe, was ist? Ich denke wirklich, daß sie damit gerechnet hat, den Friedensnobelpreis zu bekommen. Und daher sehr enttäuscht war, daß sie ihn nicht bekommen hat. Ursprünglich mochte ich Merkel mal. Aber ich denke, langsam wird sie etwas größenwahnsinnig. :roll:
Dabei hat sie nicht mal ein Ei. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Damals in/nach WW2 gab es ja auch viele deutsche Flüchtlinge, die aus dem Osten in den Westen geflohen sind. Die wurden damals auch nicht gefragt, was sie denn gerne speisen würden. Und bekamen nicht nach ein paar Wochen oder Monaten eine eigene Wohnung zur Verfügung gestellt. Oder eine psychologische Betreuung. Und das waren Flüchtlinge, die die Sprache konnten, möglichst schnell arbeiten wollten, keine Frauen belästigt haben, alles getan haben, um niemandem zur Last zu fallen. Oder zumindest etwas zu Essen zu haben, denn das gab es damals auch nicht für alle gratis.
Damals war die Lage wohl noch viel problematischer, weil gerade in den Großstädten ja auch viele ausgebombt waren und dann kamen noch die Flüchtlinge dazu. Weiß jetzt nicht genau, ob es Pflicht war oder freiwillig, jedenfalls haben bei meinen Großeltern damals viele Jahre Flüchtlinge aus dem Osten gewohnt.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Damals war die Lage wohl noch viel problematischer, weil gerade in den Großstädten ja auch viele ausgebombt waren und dann kamen noch die Flüchtlinge dazu. Weiß jetzt nicht genau, ob es Pflicht war oder freiwillig, jedenfalls haben bei meinen Großeltern damals viele Jahre Flüchtlinge aus dem Osten gewohnt.
Das war Pflicht. Wer ein Zimmer hatte, das er nicht selbst unbedingt brauchte, bekam Flüchtlinge dort einquartiert.
Man kann sich vielleicht denken, wie beliebt diese dann waren? Und wie nett man zu ihnen war?
Aber darüber haben sich die Flüchtlinge damals nicht beschwert, sie waren froh, nicht auf der Straße schlafen zu müssen und dankbar, ein Dach über dem Kopf zu haben. Und ein Bett, wenn auch nicht immer eins pro Person.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Und zu diesem Zwang wirds es wohl bald kommen. Bei uns in nem Hochhaus ein paar Meter weg stehen Wohnungen leer, aber es darf keiner da einziehen... :shock:

Merkel: Sagte ich ja, die ist Größenwahnsinnig... :twisted:

@regit
Und Deutsche in Polen wurden quasi rausgeeckelt.... :(
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich vom 2. Weltkrieg nicht so sehr viel. In der Schule haben wir den nie durchgenommen und meine Eltern haben die Hitlerzeit immer schöngeredet. :twisted: Internet gab es damals noch nicht. Vieles habe ich erst in den letzten Jahren erfahren und frage mich heute noch, was meine Eltern an der Zeit schön fanden. :-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Welche Zeit ist schon schön? Aber würdest du nicht deinen Kindern auch gerne von den guten alten Zeiten erzählen wollen, auch wenn sie für dich nicht echt "schön" wären?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Nö, früher war vieles nicht schön. Meine Eltern hatten kein Geld und ich habe eine Schwester, die 2 Jahre älter ist. Die Klamotten, aus denen sie rausgewachsen war, durfte ich dann auftragen. Habe selten ein neues Kleidungsstück bekommen. Das einzige, was ich echt besser fand, dass die Kinder gemeinsam draußen gespielt haben.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kann Windoof bitte Updates runterladen wenn nicht gerade ein Spiel läuft?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Joey hat geschrieben: Naja, mir würde es reichen, wenn alle Nicht-Bürger, welche Straftaten begehen, umgehend und ohne jegliche weitere "Existenzneugründungshilfe" des Landes verwiesen würden. Dann hätte man auch mehr Wohnraum und Mittel für die, die diesen wirklich benötigen, egal ob Einheimische oder Kriegsflüchtlinge.
Ja das währe auch genug und es würde zeigen das es eben doch Grenzen gibt. Das währe auch für die Ausländer mal schön zu sehen welche gerne hier leben. Ich weiss von einer Community wo schon einige überlegen das Land zu verlassen um in ihr eigenes zurückzugehen. Sie sagen das sie hier genug verdient haben und sich auch was woanders aufbauen könnten. Auch wenn sie gerne bleiben würden da sie es hier eigentlich schön finden.

Einem ausländischen Arbeitskollegen ist es auch schön öfters passiert das er in diversen Läden wie ein Dieb angeschaut wird und man ihn stark beobachtet, wodurch sich der Arbeitskollege wiederrum schlecht behandelt fühlt. Die Läden sind in der Nähe Kaufhauses, wo es ja seit Wochen viele Ladendiebstähle und Belästigungen gibt wie man ja jetzt in der Zeitung lesen konnte. Da kann ich die Ladenbesitzer schon verstehen. Ich habe aber Angst das sich das ganze zuspitzt und das es dann eben die falschen trifft. Von meiner Familie habe ich aber bis jetzt nichts in der Richtung gehört, und ich hoffe das es so bleibt.

@Sven
Naja erzählen ist eine Sache, zuhören was anderes. Das sich da einige "hotspots" entwickeln hat man wie gesagt schön etwas länger gesehen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@JoeX
Ja, klar kenne auch welche, die wieder zurückgehen wollen.

Hotspots: Ja, aber nur wissen reicht auch nicht. Und dann wundert man sich. Baut viele Stellen bei der Polizei ab... :roll:
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Na, da hat sich wohl gestern Abend der Stammtisch hier getroffen… :roll:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

regit hat geschrieben:Nö, früher war vieles nicht schön. Meine Eltern hatten kein Geld und ich habe eine Schwester, die 2 Jahre älter ist. Die Klamotten, aus denen sie rausgewachsen war, durfte ich dann auftragen. Habe selten ein neues Kleidungsstück bekommen. Das einzige, was ich echt besser fand, dass die Kinder gemeinsam draußen gespielt haben.
Du hättest es eben machen müssen wie ich und dir eine völlig andere Statur zulegen. :wink: Meine Schwester ist immer so zart gewesen, ich dagegen hatte schon immer eine stämmige Figur und eine gerade Taille. Als ich älter wurde musste meine Mutter das mit dem Auftragen weitestgehend aufgeben. Allerdings ist meine Schwester auch fünf Jahre älter als ich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten