Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Joey ja meinte damit Heimarbeit das müsste sogar für nen Blinden gehen. Vorteile für ihn: Er gestaltet seine Arbeitzeitszeit selbst, und hat daheim auch mit aller Wahrscheinlichkeit einen speziellen Computer mit eigener Tastatur für Blinde. Noch besser ginge es gar nicht.
Allein schon der Arbeitsweg plus Anfahrt ist für Blinde selbst mit Blindenhund ein Risiko, und wie gut sich ein Blinder auf einer Arbeit zurecht fände wo man zb handwerkliche Arbeiten verrichtet ist eben fraglich, er wäre im Vergleich zu anderen Mitarbeitern deutlich langsamer. ich bin dafür das man geraden solchen Leuten im Arbeitsmarkt helfen sollte. Wenn man genug für Flüchtlinge tun kann, sollte das für Leute die aufgrund von Handicaps es schwerer haben Arbeit zu finden, doch bitte möglich sein, das man ihnen mit dem notwendigen Arbeitsmaterial aushilft,sofern sie dann arbeiten können.
Sie fühlen sich somit mehr in die Gesellschaft intergiert und mehr selbständiger, und genau das befüworte ich.
Man sollte aber auch ebenso über Möglichkeiten nachdenken wie man Langzeitarbeitslose wieder mehr in den Arbeitsmarkt integieren kann, ohne das sie gleich an Zeitarbeitsfirmen geraten, oder Gratis Arbeit auf unbestmmte Zeit verrichten.
Im großen und ganzen muss da vieles passieren, sonst siehts allgemein für die Arbeitswelt eher düster als heiter aus :/
So das war mal genug von meiner Seite an Gedanken zu der jetzigen Arbeitswelt, ich alleine kann da sowieso nicht viel verändern, leider. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hexenjohanna hat geschrieben:Zum Mars-"Skandälchen": Da es jeder nachvollziehen kann, dass kaum ein Verbraucher wegen eines so niedrigpreisigen Artikels Unannehmlichkeiten wie Kommunikation, Versand (Kostenaufwand) nur für einen Umtausch auf sich nehmen würde, ist klar, dass die Bedingungen des Beschwerdemanagements nicht im Sinne des Verbrauchers oder unter "echtem Schuldbewußtsein" geführt wird.
Ich weiß nicht, wie genau es in diesem Fall lag. Aber wenn ich nicht irre, sind Unternehmen gesetzlich dazu verpflichtet, eine solche Rückrufaktion zu starten, wenn eine Gefahr für die Kunden besteht. Und wenn da wirklich, wie ich gelesen habe, ein Plastikrohr oder sowas in der Art aus Versehen in die Schokoriegel reingehexelt wurde, mit teilweise sehr scharfen Kanten sogar, dann wäre das eine Gefahr. Ich gehe also erst mal nicht automatisch davon aus, daß das eine freiwillige Aktion ist.
Sternchen hat geschrieben: Sie fühlen sich somit mehr in die Gesellschaft intergiert und mehr selbständiger, und genau das befüworte ich.
Und du denkst, daß es der Integration dienen würde, wenn jetzt alle Blinden alleine zu Hause arbeiten würden? Mal abgesehen davon, daß man es wohl nie durchbekommen würde, jedem Blinden einen derartig teuren Computer für zu Hause finanzieren zu lassen. Dann würde dafür ja vielleicht sogar die Diätenerhöhung der Politiker das nächste mal geringer ausfallen müssen. :shock: (Oder vielleicht doch eher nicht. :roll: )
Ich sehe auch nicht, warum Blinde nicht zu einer Arbeitsstelle fahren könnten. Aus meiner Sicht kommen die Blinden sehr gut mit dem öffentlich-rechtlichen Nahverkehr zurecht. Ihnen das jetzt abzusprechen, finde ich diskriminierend.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Blinden einen derartig teuren Computer für zu Hause finanzieren zu lassen. Dann würde dafür ja vielleicht sogar die Diätenerhöhung der Politiker das nächste mal geringer ausfallen müssen. :shock: (Oder vielleicht doch eher nicht. :roll: )
Ich sehe auch nicht, warum Blinde nicht zu einer Arbeitsstelle fahren könnten. Aus meiner Sicht kommen die Blinden sehr gut mit dem öffentlich-rechtlichen Nahverkehr zurecht. Ihnen das jetzt abzusprechen, finde ich diskriminierend.
Auf meinem Weg zur Arbeit oder zurück sind mir viele Blinde begegnet, teilweise nur mit Blindenstock, aber teilweise auch mit Blindenhund und Stock. An der U-Bahn hat die eine blinde Frau ihren Hund immer losgemacht und ist dann schnellen Schrittes alleine weitergegangen.

Gibt ja sogar Blinde, die alleine Fahrrad fahren können. Die schnalzen mit der Zunge und bekommen dann ein Echo zurück wie bei den Fledermäusen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Diäten? Die werden doch automatisch erhöht. Selbst jetzt in schweren Zeiten. Wenn eines in der Politik und in der EU (osteuropäische Länder z.b.) dann ist es der Geldfluss. :roll:

@regit
Ja, das mit dem Schnalzen habe ich auch schon gehört. Die anderen Sinne funktionieren dafür besser als bei uns. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

War nicht mal bei "Wetten Dass" ein junger blinder Mann, der durch Schnalzen mit der Zunge erkannt hat, ob die Puzzelteile oben, unten, rechts oder links einen Nippel haben?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Keine Ahnung, aber das wurde in Gray Matter mal als Beispiel genannt. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Echt :shock: Kann ich mich gar nicht dran erinnern. :-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ist lange her, aber wenn ich nicht irre (*rofl*), dann wurde in den Unterlagen, die man in Styles' Labor einsortieren sollte, auch der Bericht über einen blinden Jungen erwähnt, der sich mittels Zungenschnalzen zurechtgefunden hat.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das trifft sich gut. Ich gucke gerade ein GM Let´s Play. :mrgreen: Aber dauert noch etwas bis es weiter geht.
Hat sonst noch jemand die Bücher dazu gelesen, die im Handbuch stehen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Zum Mars-"Skandälchen": Da es jeder nachvollziehen kann, dass kaum ein Verbraucher wegen eines so niedrigpreisigen Artikels Unannehmlichkeiten wie Kommunikation, Versand (Kostenaufwand) nur für einen Umtausch auf sich nehmen würde, ist klar, dass die Bedingungen des Beschwerdemanagements nicht im Sinne des Verbrauchers oder unter "echtem Schuldbewußtsein" geführt wird.
Ich weiß nicht, wie genau es in diesem Fall lag. Aber wenn ich nicht irre, sind Unternehmen gesetzlich dazu verpflichtet, eine solche Rückrufaktion zu starten, wenn eine Gefahr für die Kunden besteht. Und wenn da wirklich, wie ich gelesen habe, ein Plastikrohr oder sowas in der Art aus Versehen in die Schokoriegel reingehexelt wurde, mit teilweise sehr scharfen Kanten sogar, dann wäre das eine Gefahr. Ich gehe also erst mal nicht automatisch davon aus, daß das eine freiwillige Aktion ist.
Sternchen hat geschrieben: Sie fühlen sich somit mehr in die Gesellschaft intergiert und mehr selbständiger, und genau das befüworte ich.
Und du denkst, daß es der Integration dienen würde, wenn jetzt alle Blinden alleine zu Hause arbeiten würden? Mal abgesehen davon, daß man es wohl nie durchbekommen würde, jedem Blinden einen derartig teuren Computer für zu Hause finanzieren zu lassen. Dann würde dafür ja vielleicht sogar die Diätenerhöhung der Politiker das nächste mal geringer ausfallen müssen. :shock: (Oder vielleicht doch eher nicht. :roll: )
Ich denke das sie gefälligst selbst entscheiden sollen, inwieferen sie tätig werden wollen, in der Arbeitswelt oder nicht, und wenn es einige wollen sollte man sie wenigstens dabei unterstützen als ewig in die Rolle der armen hilflosen blinden zu werfen.Ich glaub nicht das die gerne als ewiges Opfer angesehen werden wollen.
Natürlich ist ein Fußweg für nen Blinden gefährlicher als wie für einen Sehenden, das liegt ja auf der Hand, sonst würden die meisten ja wohl kaum nen Blindenhund brauchen.
Ob sie zur Arbeit fahren wollen, oder von daheim aus arbeiten sollten sie ja immer noch selbst entscheiden.
Es war lediglich ein Vorschlag wie man solchen Leuten mit Handicaps noch besser helfen könnte.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: Es war lediglich ein Vorschlag wie man solchen Leuten mit Handicaps noch besser helfen könnte.
Habe ich nie bestritten. Ich bezweifle nur, daß es der Integration der Blinden in die Gesellschaft dient, wenn sie ihre gesamte Arbeitszeit zu Hause verbringen und daher kaum mit anderen, auch sehenden, Menschen in Kontakt kommen. Warum also immer so aggressiv?
Sven hat geschrieben:Das trifft sich gut. Ich gucke gerade ein GM Let´s Play. :mrgreen: Aber dauert noch etwas bis es weiter geht.
Hat sonst noch jemand die Bücher dazu gelesen, die im Handbuch stehen?
Ich nicht. Aber ich glaube, ein weißes Flattervieh hatte während des Playthroughs damals derartiges erwähnt. :D
Zuletzt geändert von Joey am 27.02.2016, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Agressiv?
Agressiv ist bei weitem etwas anderes, aber hier wird ja fast jeder Beitrag zerpflückt, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr sich ewig zu rechtfertigen. Wenn ich andere Meinungen akzeptiere, sollte ich das umgekehrt wohl auch erwarten können, anstatt alles immer dreifach begründen zu müssen.
Demzufolge lasse ich mir keine Agression unterstellen, mal sehen wie es anderen gefallen würde, müssten sie sich dauernd rechtfertigen.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen, vielleicht ist das dort, wo du lebst, anders. Aber hier in der Gegend sieht man solche Worte wie "gefälligst" durchaus als aggressiv an.
Wenn es da unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, wäre es vielleicht des allgemeinen Forenfriedens zuliebe dienlich, derartige Formulierungen nicht allzu inflationär zu verwenden. :)
Peace!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ehm nein, denn es klang vorhin eher so als würdest du alleine für sie entscheiden wollen, was das richtige ist für Sie.
Und daher sage ich Blinde sollten allein bestimmen, ob sie von daheim aus arbeiten wollen, oder einen langen Fußweg als Blinder in die Arbeit hinlegen wollen, gerade wenn jemand mit so einem schweren Handicap lebt, ist es die Entscheidung von der Person alleine, wie sie leben und arbeiten wollen.
Denn wir wissen nicht wie das ist, so leben zu müssen,also haben wir darüber auch nicht zu richten oder zu urteilen.
Soo..nun bin ich mit meinen Beitrag eigentlich hier fertig, mein Beitrag war nicht agressiv gemeint, und nun ist wohl klar wieso ich ihn so geschrieben habe: Ergo ja Frieden. :D

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe nie versucht, für jemanden zu entscheiden. Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt, die niemanden zu irgendwas verpflichtet.
Und meine Meinung ist eben, daß es nicht gut wäre, die Isolation von Behinderten noch dadurch zu unterstützen, daß man es unterstützt, wenn sie zu Hause arbeiten, statt es möglich zu machen, daß sie wie jeder andere auch normal zur Arbeit gehen können, Kollegen treffen können, mit Kunden sprechen müssen... Eben alles, was andere Angestellte auch tun. Natürlich sollte man Rücksicht nehmen auf Behinderte. Aber man sollte sie nicht behinderter machen, als sie sind. :wink:
Antworten