Allein schon der Arbeitsweg plus Anfahrt ist für Blinde selbst mit Blindenhund ein Risiko, und wie gut sich ein Blinder auf einer Arbeit zurecht fände wo man zb handwerkliche Arbeiten verrichtet ist eben fraglich, er wäre im Vergleich zu anderen Mitarbeitern deutlich langsamer. ich bin dafür das man geraden solchen Leuten im Arbeitsmarkt helfen sollte. Wenn man genug für Flüchtlinge tun kann, sollte das für Leute die aufgrund von Handicaps es schwerer haben Arbeit zu finden, doch bitte möglich sein, das man ihnen mit dem notwendigen Arbeitsmaterial aushilft,sofern sie dann arbeiten können.
Sie fühlen sich somit mehr in die Gesellschaft intergiert und mehr selbständiger, und genau das befüworte ich.
Man sollte aber auch ebenso über Möglichkeiten nachdenken wie man Langzeitarbeitslose wieder mehr in den Arbeitsmarkt integieren kann, ohne das sie gleich an Zeitarbeitsfirmen geraten, oder Gratis Arbeit auf unbestmmte Zeit verrichten.
Im großen und ganzen muss da vieles passieren, sonst siehts allgemein für die Arbeitswelt eher düster als heiter aus :/
So das war mal genug von meiner Seite an Gedanken zu der jetzigen Arbeitswelt, ich alleine kann da sowieso nicht viel verändern, leider.