[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Fightmeyer hat geschrieben: 06.01.2021, 19:11 Ist das irgendein Saw-Teil?
Nein, da ich mir Splatter nicht ansehe. Der Film fällt unter Thriller.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Das ist "Sieben" !
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 06.01.2021, 20:18 Das ist "Sieben" !
Bravo!!! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Bitte übernehmen.
LG Werner :)
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich sag' auch bravo, poste aber das, was mich jetzt ein bisschen Zeit gekostet hat:

"Ich sag mal, was ich sehe, weil mich die bisherigen Infos noch auf nichts Konkretes bringen, obwohl mir Bild 1 vage bekannt vorkommt:

Bild 1, von links nach rechts:

Eine weiße Stoffserviette /-Taschentuch, darauf ein vermutlich auf Stoff gemaltes Blumenbildnis. Es könnte sich um einen Ausschnitt aus einem größeren Gemälde handeln. Die Blume könnte eine Kamelie sein, aber auch andere Blumen kämen in Frage.

Danach kommt ein Polizei Badge / Abzeichen, gold- oder messingfarben. Ich meine, "Detective Officer Police 1024" lesen zu können.

Dann kommt ein Springmesser mit Hirschhorn-Griff.

Gefolgt von einem Kugelschreiber.

Neben dem ganzen steht eine schwarze Leder-Aktentasche.

Bild 2:

Ein Mann, in einer (Blut-?)Lache auf einem Steinfußboden."

Bin gespannt auf mudges neues Rätsel! :D "Sieben" habe ich tatächlich mal gesehen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ich bin jetzt baff über "Springmesser mit Hirschhorn-Griff" :o :lol: - Weißt/Siehst Du das, Hexenjohanna,
oder irgendwie recherchiert? Respekt! :)

Habe gerade nix auf Halde und müsste erst mal eben gucken.
Bei der Erstbetrachtung fand ich den Film sehr mühsam. Ich weiß auch auch nicht.
Das Ende hatte mich auch nicht sonderlich überrascht. Habe den daher auch selbst gar nie gekauft.
Den Zodiac-Killer fand ich da viel spannender (wenn er auch wohl noch umfangreicher und ebenfalls nicht "leicht" war).

Edith hatte da ja noch so eine Idee. Et voilà:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

mudge hat geschrieben: 06.01.2021, 20:37 Ich bin jetzt baff über "Springmesser mit Hirschhorn-Griff" :o :lol: - Weißt/Siehst Du das, Hexenjohanna,
oder irgendwie recherchiert? Respekt! :)
Ich mag halt gute, alte Küchenmesser, besonders welche mit Klingen aus Kohlenstoff-Stahl. Gelegentlich kaufe ich welche. Bei den Recherchen dazu lernt man dann einiges. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 06.01.2021, 20:31 Ich sag' auch bravo, poste aber das, was mich jetzt ein bisschen Zeit gekostet hat:

"Ich sag mal, was ich sehe, weil mich die bisherigen Infos noch auf nichts Konkretes bringen, obwohl mir Bild 1 vage bekannt vorkommt:

Bild 1, von links nach rechts:

[....]

Neben dem ganzen steht eine schwarze Leder-Aktentasche.

Bild 2:

Ein Mann, in einer (Blut-?)Lache auf einem Steinfußboden."

Bin gespannt auf mudges neues Rätsel! :D "Sieben" habe ich tatächlich mal gesehen.
Die Aktentasche ist ein Brillenetui. :)
Ja, der Mann liegt in seinem eigenen Blut, da ihm der halbe Kopf fehlt. Seine Ehefrau hat ihn bei einem Streit erschossen. :(

LG Werner

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das nächste Filmrätsel ist nicht ganz dicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Schon wieder überholt beim posten. :-/

Erst mal wieder keine Ahnung.

Ich sehe einen sehr alten, abgetretenen 60er oder 70er-Jahre Teppich, bei dem etwas schwarzes draufzuliegen scheint, möglicherweise ein Mantel oder eine Jacke. Das versucht jemand, der eine graue Sweatjacke (?) zu tragen scheint, mit Gaffer-Tape (Gewebe-Klebeband) abzukleben, möglicherweise, um einen Bereich zu markieren (der untersucht werden soll?). Ebenso könnte er/sie damit auch ein "D" kleben wollen, um einen Hinweis zu geben. Die Hände könnten sowohl zu einem (jungen) Mann, als auch zu einer Frau passen.

Mark Twain

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Werner1612 hat geschrieben: 06.01.2021, 20:56 [...]Die Aktentasche ist ein Brillenetui. :) [...]
Ah, wenn man's weiß... erkenne ich das (mit Mühe) :wink:
Kannst Du dich noch erinnern, ob die Konstellation dieser Gegenstände eine bestimmte Bedeutung hatte?

Mark Twain

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Hexenjohanna hat geschrieben: 06.01.2021, 21:03 Schon wieder überholt beim posten. :-/

Erst mal wieder keine Ahnung.

Ich sehe einen sehr alten, abgetretenen 60er oder 70er-Jahre Teppich, bei dem etwas schwarzes draufzuliegen scheint, möglicherweise ein Mantel oder eine Jacke. Das versucht jemand, der eine graue Sweatjacke (?) zu tragen scheint, mit Gaffer-Tape (Gewebe-Klebeband) abzukleben, möglicherweise, um einen Bereich zu markieren (der untersucht werden soll?). Ebenso könnte er/sie damit auch ein "D" kleben wollen, um einen Hinweis zu geben. Die Hände könnten sowohl zu einem (jungen) Mann, als auch zu einer Frau passen.
Schon ganz gut.. :-" (welche Stelle spezifiere ich jetzt nicht :wink: )
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

mudge hat geschrieben: 06.01.2021, 21:19 [...]
Schon ganz gut.. :-" (welche Stelle spezifiere ich jetzt nicht :wink: )
Stelle oder Stellen? 8)

Mark Twain

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Schon: Stelle :wink:

Da das erste Bild so (fast!) nichtssagend ist: Numeroo Twoo
(neues dann, wenn nötig, erst abends nach dem Feierabend)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 06.01.2021, 21:11
Werner1612 hat geschrieben: 06.01.2021, 20:56 [...]Die Aktentasche ist ein Brillenetui. :) [...]
Ah, wenn man's weiß... erkenne ich das (mit Mühe) :wink:
Kannst Du dich noch erinnern, ob die Konstellation dieser Gegenstände eine bestimmte Bedeutung hatte?
Wäre sonst eine kleine Aktentasche, denn der Kugelschreiber liegt ja links daneben. :)
Das Bild ist aus den ersten Sekunden des Films, als sich Dedective Summersett (Morgan Freeman) anzieht und bereit macht, seinen Dienst anzutreten. Die Konstellation hat sicher keine direkte Bedeutung. Ausser der Dienstmarke eher persönliche Dinge. Mit dem Kugelschreiber macht er seine Notizen, das Klapp- oder Springmesser kommt bei der Analyse später noch zum Einsatz. Wahrscheinlich will dies kurze Szene einen Tagesanfang eines geordneten Menschen darstellen. Alles liegt akurart bereit. Der Tag kann kommen.
LG Werner

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Schön be-/geschrieben.

Der aktuelle Protagonist bedient sich da bei etwas unkonventionelleren Mitteln.. :mrgreen:
Antworten