Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Saftige Verdoppelung eines Artikels wo bis dato immer treue Stammkunde war...nun haben sie mich damit vertrieben :(... Keine besonders tolle Qualität und doppelter Preis mag wohl keiner, und beklaut werden ist auch nicht schön...
Zum Glück warens nur Geschenkerollen die nicht sehr teuer waren..aber dennoch es geht ums Prinzip..hoffentlich geht die restliche Woche nun besser weiter, das war kein guter Wochenstart...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich muss mich gleich für den Zahnarzt fertig machen. Aber ich hasse Zahnarztbesuche. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann hoffe ich, dass es gut ausgeht wie bei meinem letzten Besuch.

Oh, wie ich diese Administrationsscheiße bei den neueren Windoof Versionen hasse! :roll: :roll: Meine eigenen Daten, die ich gesichert habe bevor der Computer neu installiert wurde muss ich erst freischalten. ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, die Hoffnung hat sich erfüllt. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@LittleRose
:)

Na ganz toll jetzt bin ich so weit gekommen und nun stürzt das Spiel beim Laden des Spielstandes ab! :cry:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Warum findet man nirgendwo im Laden (oder in der Apotheke) Tonkabohnen :-? Für Internetbestellung fehlt mir die Zeit. Ich bin so schon mindestens eine Woche zu spät dran um den Stollen zu machen :(
Zuletzt geändert von MarTenG am 12.12.2015, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

MarTenG hat geschrieben:Warum findet man nirgendwo im Laden (oder in der Apotheke) Tongabohnen :-?
Vielleicht weil sie Tonkabohnen heißen. :roll:

Interessant was bei Wiki über die Bohne steht: - Der Tonkabohne wird eine hypnotische erotisierende Wirkung nachgesagt, sie findet häufig bei der Herstellung von Herrenparfums Verwendung.
Die Verwendung der Tonkabohne zur Zubereitung in Lebensmitteln war in Deutschland ab 1981 zeitweise verboten. Seit 1991 existiert dieses Verbot in eingeschränkter Form. Die Verwendung der Tonkabohne ist nur erlaubt, wenn die zulässigen Höchstwerte für Cumarin in der zubereiteten Speise nicht überschritten werden. Cumarin gehört als Toxin laut Aromenverordnung EG 1334/2008 zu den Stoffen, die Lebensmitteln nicht als solche zugesetzt werden dürfen.
-
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Husten geht wieder los...Bronchitis die Zweite? mag nicht :/ Nasenpiercings die nicht passen, und der Rückversand mehr ausmachen würde, als wie der Kauf lohnen nicht...das ist nur frustig.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Temüjin hat geschrieben:Aromenverordnung EG 1334/2008
Gut, dass uns EG-verordnungen schützen. Man bedenke nur ich würde meinen Gurkensalat mit einer zu stark gekrümmten Gurke zubereiten :roll:

Tonkabohnen werden wie Muskatnusss verwendet. Also in so kleinen Dosen, sodass das bisschen Cumarin nicht ins Gewicht fällt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Über die EU muss man eh nichts sagen...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Technick, alle wolle immer nur die tollste neueste und schöne Technick was nützt die tollste Technik, wenn man nur noch Probleme dann damit hat ein Spiel spielen zu können, Sollte Technick das Leben nicht erleichtern, und nicht einem das Leben erschweren?
Dank überzogenen Grafikwünschen von allen Leuten haben wir aber nun genau das Gegenteil erreicht.
Toll gemacht Gesellschaft. :twisted:

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Temüjin hat geschrieben:
MarTenG hat geschrieben:Warum findet man nirgendwo im Laden (oder in der Apotheke) Tongabohnen :-?
Vielleicht weil sie Tonkabohnen heißen. :roll:

Interessant was bei Wiki über die Bohne steht: - Der Tonkabohne wird eine hypnotische erotisierende Wirkung nachgesagt, sie findet häufig bei der Herstellung von Herrenparfums Verwendung.
Die Verwendung der Tonkabohne zur Zubereitung in Lebensmitteln war in Deutschland ab 1981 zeitweise verboten. Seit 1991 existiert dieses Verbot in eingeschränkter Form. Die Verwendung der Tonkabohne ist nur erlaubt, wenn die zulässigen Höchstwerte für Cumarin in der zubereiteten Speise nicht überschritten werden. Cumarin gehört als Toxin laut Aromenverordnung EG 1334/2008 zu den Stoffen, die Lebensmitteln nicht als solche zugesetzt werden dürfen.
-
Ich hätte da noch so ein Döschen davon rumstehen. Ziemlich exakt zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr erworben. Exakt null mal benutzt. Hält sich aber noch... ;-)
War wahrscheinlich ein überambitionierter Kauf...

http://www.chefkoch.de/rezepte/12395712 ... linen.html :|
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Das Leben ist scheiße...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Deshalb haben Menschen den Humor erfunden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Deshalb haben Menschen den Humor erfunden.
Hat mir 2015 auch net viel gebracht...
Antworten