Das neue Zitate-Quiz (bitte Regeln beachten!)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

linus hat geschrieben:Alternativ kann man ihm eine in die Fresse hauen (wird dann aber leider erschossen) :wink:
Allein daran kann ich mich noch erinnern. Da es wohl auch natürlich ist, dass man bei einer solchen Gelegenheit versucht Hitler in die Fresse zu hauen. :evil: :wink: Ansonsten erinnere ich mich ja nicht mehr an allzu viel, weil ich mich einfach nicht überwinden kann das Spiel wieder mal anzupacken (wohl wegen der vielen Frustszenen). :wink:

Aber dass das Zitat hier von Hitler aus Indy 3 stammen soll, hätte ich jetzt auch net geglaubt. :lol: So ehrlich war der Mann net.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

Upps! Ich hab das Spiel wohl doch nicht oft genug gespielt. Für mich stand fest: Hinhalten = Gral-Tagebuch.
Und Adolf in die Fresse hauen ... Gerne! Schon allein, wegen dieser Option muss ich das Spiel noch mal raus kramen. (Egal, wenn Indy dann stirbt ... ist doch nur ein Spiel. :twisted: )
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

linus hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:Es ist allerdings auch nicht "Mein Kampf" sondern natürlich das Gral-Tagebuch, das Indy Hitler hinhält.
Off-Topic: Nicht unbedingt. So ist es zwar im Film, aber im Spiel kann man verschiedenes hinhalten, das Gral-Tagebuch, eine Ausgabe von Mein Kampf oder sogar einen Passierschein, mit dem man später alle weiteren Kämpfe umgehen kann. Alternativ kann man ihm eine in die Fresse hauen (wird dann aber leider erschossen) :wink:

aha, wusste zwar, dass man ihm noch andere Sachen hinhalten kann, aber wo findet man denn eine Ausgabe von "Mein Kampf"? Habe ich nie im Spiel gesehen oder hast Du zufällig die englische oder US-Version gespielt? Ich würde mal stark annehmen, ohne es zu wissen, dass das genauso wie Hakenkreuzsymbole, in Computerspielen hierzulande nicht erlaubt ist/wäre.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Bezüglich der Frage: Ist eigentlich Googeln beim Zitate-Quiz erlaubt? Wenn ja, dann kann die aktuelle Frage dadurch nämlich relativ gut beantworten.
Subutexa hat geschrieben:(Egal, wenn Indy dann stirbt ... ist doch nur ein Spiel. :twisted: )
Außerdem gibt's sogar noch Punkte. Der einzige Tod in einem Adventure, auf den das zutrifft meines Wissens :)
Grappa11 hat geschrieben:aha, wusste zwar, dass man ihm noch andere Sachen hinhalten kann, aber wo findet man denn eine Ausgabe von "Mein Kampf"? Habe ich nie im Spiel gesehen oder hast Du zufällig die englische oder US-Version gespielt?
Interessant... offenbar heißt das Buch tatsächlich nur in der englischen Version "Mein Kampf", in der deutschen wurde das geändert in "Hitler-Biographie". Inwiefern das jetzt unproblematischer ist, ist mir nicht ganz klar, aber na gut... Man findet das Buch jedenfalls in der Bibliothek in Venedig.
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Die kann man in der Bibliothek in Venedig finden. Daraus wurde meines Wissens in der späteren, zensierten Version "eine Hitlerbiographie"...

edit: ähm, ja... zu spät. Konnte man nicht mal Beiträge löschen, oder finde ich nur wieder den Knopf nicht...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Grappa11 hat geschrieben:Ich würde mal stark annehmen, ohne es zu wissen, dass das genauso wie Hakenkreuzsymbole, in Computerspielen hierzulande nicht erlaubt ist/wäre.
Tja, "Mein Kampf" gibts ja auch in historischen Archiven/ Bibliotheken bei uns noch zum Einsehen. Muss aber dann immer mit nem Vorwort oder Kommentar versehen sein. Ob man es in PC-Spielen auf ähnlich kritische Weise lösen kann? :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

linus hat geschrieben:
Subutexa hat geschrieben:(Egal, wenn Indy dann stirbt ... ist doch nur ein Spiel. :twisted: )
Außerdem gibt's sogar noch Punkte. Der einzige Tod in einem Adventure, auf den das zutrifft meines Wissens :)
Ja, das gibt 100 IQ(Indy-Quotient)-Punkte. :wink:
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Nomadenseele hat geschrieben:Hier mein Zitat:

Hören Sie, junger Mann. Ich gebe keine Autogramme, ich bringe Leute um.
Hier noch ein weiterer Satz aus dem Spiel:

Wer sein Leben liebt, wird auch nicht durchsiebt!

Edit: Das Spiel ist in den letzten 2 Jahren rausgekommen.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 15.08.2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

linus hat geschrieben:Bezüglich der Frage: Ist eigentlich Googeln beim Zitate-Quiz erlaubt? Wenn ja, dann kann die aktuelle Frage dadurch nämlich relativ gut beantworten.
Steht zwar nichts in den Regeln, aber mit Google kann man das Spiel eigentlich gleich ganz lassen (meine Meinung).
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Klar, du hast eigentlich Recht, ich hab ja nur mal gefragt, weil mir auffiel, dass bisher nirgendwo eine Regel dagegen steht. Manchmal ist es eine gewisse Herausforderung, mit Google etwas zu recherchieren, aber bei Zitaten wohl eher nicht.

Man sollte dann aber bei den Regeln aufnehmen, dass es ein Spiel ist, bei dem man nur auf sein Gedächtnis/Gespür zurückgreifen soll.

Oder man wählt Zitate so aus, dass eine Suche mit Google gar nicht erst zum Erfolg führt, aber es entfallen halt viele bekannte Zitate.
Hank
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hank »

Ich glaub das is aus Clever und Smart, zumindest beim erst Zitat bin ich mir sicher...das kommt aus einem Gespräch mit Dracula

greetz

der Hank
Have a problem make a point

take a rest and smoke a joint
Nomadenseele

Hank hat geschrieben:Ich glaub das is aus Clever und Smart, zumindest beim erst Zitat bin ich mir sicher...das kommt aus einem Gespräch mit Dracula

greetz

der Hank
=D>

Fred: Können Sie mir ein Autogramm geben?
Graf Dracula: Hören Sie, junger Mann. Ich gebe keine Autogramme, ich bringe Leute um.

Fred: Keine Bewegung! Das ist ein Überfall!
Jeff: Genau! Wer sein Leben liebt, wird auch nicht durchsiebt!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Schade, dass Mister L hier so wenig liest. Der hätte das sicher gewusst. :wink:

Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Schreck lass nach... da ist man mal zwei Wochen nicht da, und schon ist der tot geglaubte Zitate-Faden um fünf Seiten länger geworden. :shock:

:wink:
Bye,
Certain

Hank
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hank »

Mkay, also:

"Ich bin schon in schlimmerem aufgewacht."

greetz

der Hank
Have a problem make a point