Sam Peters - Geheimakte-Ableger kommt im September

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Sam Peters - Geheimakte-Ableger kommt im September

Beitrag von Sven »

Ab Freitag kommt die Geheimakte Trilogie in einer Box raus:
http://www.amazon.de/Deep-Silver-Geheim ... m_sbs_vg_2
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Das Point&Click-Adventure Geheimakte Sam Peters wird mehrere Stunden Spielzeit bieten"
"Das neue Adventure soll ein Spin-off mit einem Umfang von sechs bis sieben Stunden werden."
Laut Adventure-Treff beträgt die Spielzeit 4 bis 5 Stunden.
Spielzeit: ca 4h
So nach ca. 2 1/2 Stunden bin ich durch
Ich habe es heute gespielt. Von 12:05-14:10 Uhr.
Zwischendurch war ich noch am Kühlschrank, aufm Klo und beim Briefkasten.
Habe die gesprochenen "Dialoge" selten weitergeklickt (eigentlich sind es hauptsächlich Monologe. Man trifft nur wenigen Personen und mit denen kann man genau einmal reden).
Also komme ich auf knapp 2 Stunden. :roll:
knackige Rätsel
Ähmm. Nein.
Bis auf wenige Ausnahmen ist alles im gleichen Abschnitt zu lösen und meist gibt es direkt unaufgefordert Hinweise, was zu tun ist.
Schwer sind die Rätsel nie, meist "logisch" im Sinne von "man weiss sich die Lösung zusammen zu klicken".
Vieles kann man machen, bevor man überhaupt weiß warum.
Beispiel Katze und Diktiergerät, bevor man in den Jungel geht. :roll:
Ausnahme war das Labyrinth, nicht wirklich fordernd aber eine kleine nette Sache.
Das wäre eine sensationelle Titelstory für Sam
Wie befürchtet gibt es gar keinen Raum für eine Story.
Es wird alles übers Knie gebrochen eingeführt und genau so schnell "aufgelöst". :roll:
Ach am Ende hat man noch die Möglichkeit sich zwischen 2 Enden zu entscheiden.
Bild
Sensationell. Naja. Doch nicht so ganz. :roll:
Reichtum und Jacht auf Kosten anderer oder gefeuert und als Trost mal wieder Max und Nina besuchen.
Beides jeweils in zwei Screens berichtet.
Fazit:
Bekommt 65% von mir.
Für nen 5er kann man es mal mitnehmen, aber nichts, was man gespielt haben muss.

Es sieht ganz gut aus, aber es gibt nur sehr wenige Locations, kaum fordernde Rätsel, eigentlich keine Dialoge und biete eine "Geschichte" die auf eine Seite passt.
Das Ende kommt viel zu abrupt und gerade dann, wenn man denkt jetzt kommt noch mal richtig was, braucht man nur den..
Fotoapparat, Schmerztabletten und Verband benutzen und das wars.
WAS ein Ende... [-X
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Konnte es sich wenigstens gegen den Besuch auf dem Klo behaupten ?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

:mrgreen:
War beides kaum ein Adventure :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nichtmal den Kühlschrank zu durchsuchen war ein echtes Abenteuer? :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

vermutlich lag eh nur ein Ei darin :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Quest "Kühlschrank" wurde eben gelöst. Nach "öffnen" und "schau an" gab´s nur ein "da ist nicht viel zu sehen" kommentiert.
Über "Ost, Nord, Nord, Nord, Ost, Nord" bin ich zum Supermarkt und habe viel "Nimm" geklickt.
Zurück alles mit Kühlschrank "benutzt" und nun bekomme ich bei "schau an" ein fettes :-)

Btw: Sam Peter ist wieder von der Platte, ich kann mich nicht erinnern wann ich ein "Adventure" zu letzt so schnell beendet und wieder gelöscht habe :roll:
.
.
.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

k0SH hat geschrieben:Quest "Kühlschrank" wurde eben gelöst. Nach "öffnen" und "schau an" gab´s nur ein "da ist nicht viel zu sehen" kommentiert.
Über "Ost, Nord, Nord, Nord, Ost, Nord" bin ich zum Supermarkt und habe viel "Nimm" geklickt.
Zurück alles mit Kühlschrank "benutzt" und nun bekomme ich bei "schau an" ein fettes :-)
LOL
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Ich muss hier auch mal eine Lanze brechen. Nach Geheimakte 2 habe ich mir heute direkt danach Sam Peters "angetan". Mein überraschendes Fazit: amüsant, unterhaltend und (damit) ein schöner Zeitvertreib. Wenn man es als Add-On zum 2. Teil betrachtet, also wirklich durchaus gelungen.

Ich will von meiner Kritik im LH2-Thread zwar immer noch nicht abrücken, aber auch zum Ausdruck bringen, dass ich mir wirklich, wirklich noch mal eine markerschütternde Großtat von Animation Arts wünsche. Es wäre einfach zu schade um die mMn nach wie vor unerreichte Usability und das Talent um Zeugner & Co.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Lost Horizon 2 ist ja noch in Produktion. Allerdings wirst du das Interface der bisherigen Spiele da wahrscheinlich vegessen können, wegen 3D und neuer Steuerung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin im Dschungel. Habe alles auf dem Laptop angeguckt, Lagerfeuer gemacht und die Sensoren richtig ausgerichtet. Aber es passiert leider nichts mehr. Wie geht es weiter. Habe eig. alles erledigt bis jetzt. :?:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja es gibt schlimmeres. Die Zusammensetzrätsel waren bis auf die Schnipsel eher nervig. Nett für Zwischendurch.

Ein Highlight hatte das Spiel: Als ich auf dem Laptop auf den Destkop zurück wollte hat mich Windows genau in dem Moment wirklich dort hin "geworfen" wegen eines Updates. :mrgreen:
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Also erhält das Windows-Update in seiner Bewertung einen Stern beim Spielspaß? :D
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hab das Spiel vor wenigen Minuten ebenfalls beendet und gut vier Stunden gebraucht - das blöde Labyrinth am Ende hat mich irre viel Zeit gekostet, und die Sensoren im Camp hatte ich zunächst auch falsch aufgestellt. Oh, und das Spiel mag's gar nicht, wenn man die Batterien am Megaphon wieder tauscht, dann geht's nämlich selbst dann nicht weiter, wenn man im Camp alles erledigt hat und Sam eigentlich schlafen gehen sollte :)

Allzu viel hatte ich mir ja nicht erwartet; ich hatte Sam von GA 2 als unglaublich nervig in Erinnerung und wurde diesbezüglich positiv überrascht - das Geschwafel am Anfang von wegen "Ich bin naturblond, aber hochintelligent" hat mir ein Grinsen entlockt, das war so offensichtlich Selbstironie, wie Sam überhaupt bisweilen sehr sarkastisch rüberkommt. Kurz: Ich mochte sie. Sehr sogar. Hat richtig Spaß gemacht, sie durch den Dschungel zu scheuchen und sich ihre bissigen Kommentare anzuhören, wenn man mal wieder was ausprobiert hat, was sie nicht machen wollte *g* Die Rätsel fand ich auch zu einfach, das Labyrinth war für mich die größte Herausforderung bzw. hat mich das genervt. Ich mag keine Labyrinthe *bäh* Die Story war natürlich ein bissl dünn und kurz, aber durch diverse Rezensionen war ich schon vorgewarnt, dass das Spiel keine epischen Ausmaße annehmen würde. Insofern war ich auch nicht enttäuscht, und ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt schon. Nettes kleines Spiel für zwischendurch und grad das Richtige für einen Freitagabend/Freitagnacht, wenn das Hirn eh nimmer so recht arbeiten will :)
Shiny.
Antworten