Findet ihr die Zahlen dort nicht auch seltsam? Muss man bei Kickstarter keinen Pledge wählen? In der Pledgespalte werden nur 22 der 25 Backer aufgezählt und deren gewählte Pledges machen ca. 1.000$ aus. Natürlich kann man auch mehr spenden, aber 6.700$ mehr bei etwas mehr als 20 Leuten? Sicher gibt es auch Leute die großzügiger sind aber bei so einer nichtsagenden Projektbeschreibung wirkt das doch arg komisch.
Wenn man von anderen Projekten liest das 1-3% der Transaktionen nicht klappen da frage ich mich mittlerweile ob es nicht doch schon einige Leute gibt, die ihr Kreditkartenlimit mit ein paar tausend Dollar überziehen. In der Meinung einem Projekt erstmal Starthilfe zu geben und wenn es dann über dem Berg ist, wäre es ja nicht so schlimm wenn deren Transaktion platzt.
Beim Doublefine Adventure machte es auch schon ein Volumen von über 20.000$ aus. Allerdings frage ich mich ob das bei Kickstarter überhaupt ein rechtsverbindlicher Kaufvorgang ist oder was die US Gesetze zur Einhaltung von Spendenversprechen sagen. Den Imageschaden, die Fälle von geplatzen Transaktionen zu verfolgen, möchte sich vermutlich sowieso niemand antun
Edit: Da habe ich es auch schon.
Kicktraq zeigt für Castle Dracula einen einzeln 6.000$ Tag mit einem Backer. Da hätten sie den Spender wohl auch persönlich fragen können ob der Rest nicht auch dazu kommen kann
Echter Wahnsinn ist aber auch was gerade bei der
E-Paper Uhr Pebble abläuft. Die setzen die Meßlatte für zukünftige Rekorde enorm hoch.