Gemeinsames Durchspielen von Adventures
- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: Gemeinsames Durchspielen von Adventures
Ich würde sagen wir können jetzt mit der Entscheidungsfindung starten, immerhin haben wir ja jetzt schon einige mögliche Kandidaten mit Spielleiter...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Joey
- Zombiepirat
Ich finde, es wäre sinnvoller, für jeden Playthrough einen eigenen Umfragethread zu starten. Schließlich wollen wir das ja noch öfter machen, oder?Neptin hat geschrieben:Der Threadöffner, in dem Fall ja Möwe, kann die Umfrage glaube ich sogar nachträglich zum Thema hinzufügen, ich bin mir aber nicht sicher.
Der entsprechende Thread kann ja dann jeweils später für die Diskussion über das Gewinnerspiel weiterverwendet werden. Dafür braucht man dann sowieso einen eigenen Thread.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Neptin
- Rätselmeister
Welches Adventure zum Mittelpunkt des nächsten Playthrough gemacht wird, soll doch aber erst die Umfrage entscheiden. Wenn lediglich drei Leute an, sagen wir Gray Matter teilnehmen wollen, hat ein eigener Thread erstmal keinen Sinn. Daher sollte zunächst die Mehrheit entscheiden, was das nächste Thema wird. Nach der Beendigung dieses kann man immer noch weitersehen.
-
- Profi-Abenteurer
Ich werfe da mal noch schnell Culpa Innata in den Raum. Wobei ich mir den Titel zuerst auch nochmals vorknöpfen müsste. Glaube aber ein Titel mit sehr viel Interpretationsspielraum. Zumal dieser Titer nicht linear ist. Eigentlich eine Aufgabe an der sich mehrere "Leader" beteiligen könnten.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Joey
- Zombiepirat
Ich dachte mir das so, daß man alle bisherigen Vorschläge (bzw. mindestens die, bei denen sich ein Moderator gefunden hat) in einem neuen Thread zum Voting anbietet.Neptin hat geschrieben:Welches Adventure zum Mittelpunkt des nächsten Playthrough gemacht wird, soll doch aber erst die Umfrage entscheiden. Wenn lediglich drei Leute an, sagen wir Gray Matter teilnehmen wollen, hat ein eigener Thread erstmal keinen Sinn. Daher sollte zunächst die Mehrheit entscheiden, was das nächste Thema wird. Nach der Beendigung dieses kann man immer noch weitersehen.
Wenn dann ein Spiel gewonnen hat, kann man den Thread umbenennen in Playthrough *Spielname* und ihn für die Diskussion weiterverwenden.
Dasselbe dann halt für jeden Playthrough, den wir spielen wollen, mit den jeweils zur Wahl stehenden Spielen.
Wenn dann wirklich nur drei Leute für den Sieger abgestimmt haben, würde sich ein Playthrough wohl insgesamt nicht mehr lohnen. Aber ich glaube nicht, daß das im Moment der Fall sein wird. Vielleicht nach einigen Playthroughs, wenn die guten Spiele knapp werden oder generell die Motivation nachläßt.
Aber es ist natürlich nur mein Vorschlag, den ich persönlich für am praktischsten und übersichtlichsten halte. Deshalb stelle ich diese Vorgehensweise ja hier zur Diskussion.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- mandarino
- Weltumsegler
Damit hier in absehbarer Zeit auch ein zählbares Ergebnis zustande kommen kann, mache ich jetzt einfach mal ganz ungeniert einen konkreten Vorschlag:
Als erfahrene und bewährte Playthrough-Moderatorin schlage ich Möwe vor, sich für die Abstimmung/Umfrage und Festlegung zum jeweils nächsten Playthrough verantwortlich zu fühlen, die sicherlich notwendigen Absprachen mit den Moderatoren zu treffen und wenn gebraucht, auch als helfende Hand zur Seite zu stehen
Wer damit nicht einverstanden ist (einschließlich Möwe natürlich -> wäre aber schade) kann sich ja hier gerne äußern, aber ich glaube, es sollte eine verantwortliche Person die wichtigsten Fäden in Zukunft zusammenhalten und den Überblick behalten bei der Entscheidungsfindung. Das schließt ja nicht aus, daß jeder hier bei den Playthroughs auch aktiv mitwirken und sich einbringen kann.
Sollten bis Mitte der nächsten Woche keine entscheidenden Gegenstimmen hier eingehen, gilt mein Vorschlag dann als angenommen und dann könnte es ja konkreter werden.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner hier total überrollt und übergangen (wenn doch, dann sorry), aber das ist aus meiner Sicht ein möglicher Plan
Als erfahrene und bewährte Playthrough-Moderatorin schlage ich Möwe vor, sich für die Abstimmung/Umfrage und Festlegung zum jeweils nächsten Playthrough verantwortlich zu fühlen, die sicherlich notwendigen Absprachen mit den Moderatoren zu treffen und wenn gebraucht, auch als helfende Hand zur Seite zu stehen

Wer damit nicht einverstanden ist (einschließlich Möwe natürlich -> wäre aber schade) kann sich ja hier gerne äußern, aber ich glaube, es sollte eine verantwortliche Person die wichtigsten Fäden in Zukunft zusammenhalten und den Überblick behalten bei der Entscheidungsfindung. Das schließt ja nicht aus, daß jeder hier bei den Playthroughs auch aktiv mitwirken und sich einbringen kann.
Sollten bis Mitte der nächsten Woche keine entscheidenden Gegenstimmen hier eingehen, gilt mein Vorschlag dann als angenommen und dann könnte es ja konkreter werden.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner hier total überrollt und übergangen (wenn doch, dann sorry), aber das ist aus meiner Sicht ein möglicher Plan

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Neptin
- Rätselmeister
Davon geht eigentlich jeder aus, denke ich, aber es passierte bisher nichtsmandarino hat geschrieben: Als erfahrene und bewährte Playthrough-Moderatorin schlage ich Möwe vor, sich für die Abstimmung/Umfrage und Festlegung zum jeweils nächsten Playthrough verantwortlich zu fühlen, die sicherlich notwendigen Absprachen mit den Moderatoren zu treffen und wenn gebraucht, auch als helfende Hand zur Seite zu stehen![]()

- Möwe
- Rabenseele
Vielen Dank, lieber Mandarino, ich fühle mich gebauchpinselt.

Ich werde dann nächste Woche die Umfrage starten.
Wie schon gesagt will ich am Wochenende abwarten, ob sich noch etwas tut, weil einige Leute hier eher am Wochenende aufschlagen. Gerade in dieser heißen Woche könnte ich mir vorstellen, dass sich nicht so viele Leute hinter den PC verziehen wie sonst - auch wenn ich es nicht selbst so halte.

Ich werde dann nächste Woche die Umfrage starten.
Wie schon gesagt will ich am Wochenende abwarten, ob sich noch etwas tut, weil einige Leute hier eher am Wochenende aufschlagen. Gerade in dieser heißen Woche könnte ich mir vorstellen, dass sich nicht so viele Leute hinter den PC verziehen wie sonst - auch wenn ich es nicht selbst so halte.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich jedenfalls freue mich schon riesig darauf mich zu beteiligen und halte eine Abstimmung jetzt auch für die beste Lösung, vielleicht jetzt schon einstellen, damit sie jeder übers Wochenende sieht.
- Möwe
- Rabenseele
Ich möchte auf jeden Fall das Wochenende abwarten, damit jeder, der sich als Moderator zur Verfügung stellen möchte, dazu auch die Chance bekommen kann.
Deshalb werde ich nach dem Wochenende abstimmen lassen. Außer jemand anderes startet jetzt schon die Abstimmung.
Bis zum Wochenende weiß dann auch hoffentlich jeder, dass ab Montag abgestimmt werden kann.
Warum habt ihr es auf einmal so eilig?
Bei der Hitze sollte man sich nicht hetzen lassen.

Deshalb werde ich nach dem Wochenende abstimmen lassen. Außer jemand anderes startet jetzt schon die Abstimmung.
Bis zum Wochenende weiß dann auch hoffentlich jeder, dass ab Montag abgestimmt werden kann.
Warum habt ihr es auf einmal so eilig?
Bei der Hitze sollte man sich nicht hetzen lassen.

Erich Kästner
Erich Kästner
- Neptin
- Rätselmeister
Finde ich jetzt auch nicht ganz schlüssig. Die Umfrage kann doch gern auch ein, zwei Wochen laufen - umso länger, umso mehr Teilnehmer und desto eindeutiger das Ergebnis. Und Moderatoren lassen sich sicherlich auch während der Suche ausfindig machen. Vielleicht ist das nächste Adventure sogar gleich so deutlich vorn, dass dieser Aufwand gar nicht nötig ist.
Ihr macht das unnötig kompliziert.
Ihr macht das unnötig kompliziert.
- ark4869
- Mr. Green
Ich fänd auch Mehrfach-Benennung fein, so 2-3 Spiele *wieder weg*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Möwe
- Rabenseele
Finde ich nicht. Wichtig ist erst mal die größte Anfangshürde zu bewältigen: Moderatoren finden. Sicher werde ich keine Spiele zur Auswahl stellen, für die es keinen Moderator gibt - macht wenig Sinn, wenn so ein Spiel gewählt würde. Aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass so ein Spiel keine Chance hat.Neptin hat geschrieben:Ihr macht das unnötig kompliziert.
Es macht auch wenig Sinn, wenn sich während der Wahl die Wahloptionen ändern, wenn sich dann doch noch ein Moderator für ein Spiel zur Verfügung stellt: was ist dann mit denen, die schon gewählt haben und nun umwählen möchten?
Aber wenn es dir zu umständlich ist: es steht dir frei, selbst die Umfrage zu starten.
Wenn ich sie starte wird es "klassisch" gemacht, so wie ich es sonst kenne: vorab alle Optionen und Umstände klären, dann wählen.
So sollte man es auch in der Politik halten.
@ ark: du meinst, dass man 2-3 Wahlmöglichkeiten hat? Gute Idee.

Das kann ich gerne machen, mir fällt es auch schwer, mich auf eines der Spiele festzulegen. Ich denke, mehr Wahlmöglichkeiten erhöhen die Genauigkeit des Ergebnisses.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Zombiepirat
Warum steht bei mir als Moderator eigentlich "eventuell"? 

- Möwe
- Rabenseele
Du hattest geschrieben:
Aber ich kann es gerne ändern.
Also dachte ich, dass du es machen willst, wenn sich keiner meldet = eventuell. Deshalb habe ich das auch bei mir so eingetragen.Joey hat geschrieben:Falls sonst keiner will, würde ich mich da anbieten als Spielleiter.
Aber ich kann es gerne ändern.
Erich Kästner
Erich Kästner