Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

Jurassic Park wurde verschoben - und zwar auf diesen Herbst. Leider kein verspäteter Aprilscherz:

http://www.telltalegames.com/forums/sho ... hp?t=24404

Der Hammer. Gestern noch "April" angekündigt, heute sehen wir uns schon dem September gegenüber. Oder schlimmer... :shock:
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Gerade eben die Mail gelesen. Es war schon auch sehr seltsam, wie wenig im Insider-Forum an Inhalt gebracht wurde.Das ist natürlich schon schade. Aber lieber so und es kommt am Schluß was ordentliches raus.
Allerdings hoffe ich, daß das nicht ein Zeichen einer beginnenden Überforderung von Telltale angesicht ihrer ambitionierten Pläne ist.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist wirklich sehr seltsam. Wenn gestern April angekündigt wurde, sollte das doch eigentlich schon so weit fertig gewesen sein, dass nichts mehr dazwischen kommen kann. Ich könnte mir mehrere Gründe vorstellen:

- man hat sich auf den letzten Drücker entschlossen, noch Sprachausgabe in anderen Sprachen hinzuzufügen
- es ist eine strategische Entscheidung, um zeitlich Platz für Hector oder eine andere Lizenzen zu schaffen (wobei ich außer Hector im Moment nichts sehe, was aktuell die Lücke füllen könnte)
- es gibt Verhandlungen mit Zweitvermarktern und man verfolgt eventuell den Gedanken, neben dem Downloadgeschäft gleichzeitig eine Retailversion in bestimmten Regionen rauszubringen
- Es sind schwere Bugs aufgetaucht, die ein komplettes Rework, eventuell auf Engine-Ebene erfordern

Sind aber natürlich alles nur Spekulationen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Das hat mich jetzt schon ein bisschen geschockt, vor allem weil es so kurzfristig entschieden wurde. Trotzdem denke ich, dass das eine gute Entscheidung ist. Es gab in letzter Zeit einige Telltale-Episoden, die noch mehr Entwicklungszeit vertragen hätten - und für ein ausgereiftes JP warte ich auch gern ein wenig länger.
neon hat geschrieben:Das ist wirklich sehr seltsam. Wenn gestern April angekündigt wurde, sollte das doch eigentlich schon so weit fertig gewesen sein, dass nichts mehr dazwischen kommen kann. Ich könnte mir mehrere Gründe vorstellen:
[...]
Sind aber natürlich alles nur Spekulationen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Entscheidung v.a. hinsichtlich der späteren Episoden getroffen wurde. Das erste Kapitel hätte vielleicht schon erscheinen können, aber u.U. wollte man keine zu langen Wartezeiten zwischen den Folgekapiteln riskieren?!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

neon hat geschrieben:Das ist wirklich sehr seltsam. Wenn gestern April angekündigt wurde, sollte das doch eigentlich schon so weit fertig gewesen sein, dass nichts mehr dazwischen kommen kann.
Im Telltale-Forum war zumindest einer aufgetaucht, der bereits ein Rezensionsexemplar der ersten Episode hatte. Das Ding war also prinzipiell fertig. Hier muss die Planung späterer Episoden Auswirkungen auf die erste gehabt haben - entweder hat die Story nicht mehr zusammengepasst, oder die Pläne Telltales sind dann doch etwas größer geworden.
Bateman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Bateman »

In der Pressemeldung wurden die PC-Spieler ja speziell adressiert.
Ich interpretiere das ganze so, dass, warum auch immer, die Steuerung mehr auf den PC angepasst wurde. Bislang war ja eine alleinige Steuerung über Gamepad angekündigt. Ein Umbau der Quicktime-Events auf Maus/Tastatur-Steuerung würde tatsächlich eine Zeitspanne bis Herbst benötigen, was selbst durch starke Bugs nicht zu erklären wäre.
Bubble-Universe.de - ab 01. März 2012
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

hat schon jemand die email bekommen, mit dem free game offer?
warte noch.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Meinst du den Gutschein-Code? Die Mail kam bei mir schon Ende letzten Monats, recht bald nach der Ankündigung. Wenn du sie noch nicht bekommen hast, solltest du besser mal den Support kontaktieren - nicht, dass du am Ende tatsächlich übersehen wurdest.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

danke. ich hab mich beim support gemeldet! :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Videos der E3:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ark/715734

http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ark/715736

Drück den richtigen Knopf im richtigen Moment.
Hat nen bisschen was von Heavy-Rain...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wobei dei Sequenzen schon recht spannend gemacht sind. Als jemand, der sich nur ungern Horrorfilme anguckt, würden mich die Dinos schon unter Druck setzen. Der Rätselanteil scheint eher gering zu sein, aber finds jetzt irgendwie auch nicht allzu schlecht gemacht vom Gesamtpaket, bin da echt noch unentschlossen bei JP.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich hoffe, dass sie noch an den Gesichtsanimationen arbeiten, da bin ich von Tales of Monkey Island und Back to the Future aber besseres gewohnt. Die restliche Grafik ist okay, wenn auch kein Heavy-Rain-Niveau.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Paar neue Screens:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =92614&i=1

Erste sieht aus wie BTTF mit Dinos :-)
.
.
.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich kann dem irgendwie nix abgewinnen. Ist einfach nicht meins. Trotz, Telltalefaktor.
Antworten