Voting für den angemeldeten Kommentarbereich

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Voting für den angemeldeten Kommentarbereich

Beitrag von Rose »

Wenn andere das verstanden haben, so gehe ich davon aus das man sich kennt und die Floskeln des jeweils anderen bereits erahnt.

Da ich kein Hellseher bin, ist dieses Verhalten jedoch sehr befremdlich und trägt nicht gerade zur Kommunikation der Seite bei.

Wie neon in einem anderen Thread schrieb, Kommunikation und das ist das Stichwort.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Liegt wohl nicht nur am Wetter, oder sonstigen Dingen, sondern wohl auch daran das momentan keine Adventures am Start sind die den Trollen Anlass dazu geben den Kommentsbereich zu infiltrieren. Ich denke spätestens mit dem Release von TWW werden auch wieder einige auftauchen.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

[quote="pyronero"]Liegt wohl nicht nur am Wetter, oder sonstigen Dingen, sondern wohl auch daran das momentan keine Adventures am Start sind die den Trollen Anlass dazu geben den Kommentsbereich zu infiltrieren. Ich denke spätestens mit dem Release von TWW werden auch wieder einige auftauchen.[/quote

Es ging zwar schon um die Trolle, aber nicht primär.
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Rose hat geschrieben:
Es ging zwar schon um die Trolle, aber nicht primär.
Das hatte ich auch gelesen, wollte halt zum Thema des Threads zurückführen. Kommentare wie die vorangegangen führen wohl eher dazu Trolle zu motivieren. Und Provokateure sind da gefundenes Fressen. Ich gebe zu, mich hier auch nicht immer nach der feinen englischen Art bewegt zu haben. Aber manche reagieren hier sehr überspitzt und überempfindlich und anderen wiederum sollte man sagen, so wie man ins Horn bläst so schallt es auch zurück. Ich bin auch niemand der sich gerne der allgemeinen Meinung anschließt, nur um Frieden zu schaffen. Und ich glaube genauso muss man den Kommentsbereich betrachten. Ein Troll ist nicht der jenige der, der Allgemeinheit wiederspricht um seinen Standpunkt zu vertreten. Wahre Trolle sind nur diejenigen, die Leute beleidigen bzw. mit unnützen Kommentaren versuchen die Kommunikation zu stören.
Zuletzt geändert von pyronero am 12.05.2009, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

realchris hat geschrieben:@Pyro

AWW, AVS 2 und andere schöne Adventures. Im Grunde sind Trolle schon fast eine Adelung für das jeweilige Produkt. Ich wette bei der nächsten AVS-2-News gehts wieder rund und natürlich auch bei AWW. Da kann man die Uhr nach stellen :-).
Ja, so ist das halt. Immmer dann wenn ein Adventure nicht nur die Gemüter des "harten" Kerns der Adventurespieler bewegt.

Und ich geb dir recht, gerade dann sollte es ein Zeichen für Entwickler sein das, dass Adventures nicht so schlecht sein kann.
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Sorry, muss meinen post von eben noch ergänzen.

Kommentare wie z.Bsp.:
-alles quatsch (mist, ...etc) was du da erzählst...
-wie lange spielst du schon Adventures....
-du hast doch keine Ahnung von dem....
etc,etc

Sehe ich persönlich nicht als "Troll"-Beiträge. Sondern als demokratische Meinungsäußerung. In der Politik fallen ähnliche Worte.

Nicht das man mich hier als Führsprecher der Trolle abstempelt. Ich finde aber das manchmal etwas übertreiben wird, was die Beschwerden diesbezüglich anbelangt.

EDIT: Um Missverständnisse zu vermeiden; ich meinte natürlich mein Posting vor der Antwort zu realchris's Posting, egal hat eh keiner verstanden :roll: :wink:
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Rose hat geschrieben:Wenn andere das verstanden haben, so gehe ich davon aus das man sich kennt und die Floskeln des jeweils anderen bereits erahnt.
Es gibt Leute, die möchte ich nicht kennen :mrgreen:
Rose hat geschrieben: Da ich kein Hellseher bin, ist dieses Verhalten jedoch sehr befremdlich und trägt nicht gerade zur Kommunikation der Seite bei.
Da keiner Hellseher ist (zumindest ist mir offiziell keiner bekannt), gibt es diese netten Kerlchen hier ( :D :) :( :o :shock: usw.), die eben genau die Funktion der Konkretisierung übernehmen. Wenn man schon einige Zeit in Foren unterwegs ist, müsste einem doch eigentlich klar sein, dass die nicht nur da sind, weil sie so schön gelb sind :wink:

Zum Thema, da anscheinend niemand von den Admins im Kommentarbereich "aufräumt", ist es vielleicht einfach nur Zufall dass es dort momentan etwas ruhiger zugeht. Dann warten wir mal auf die nächsten Ferien.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

GötterGast hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:Wenn andere das verstanden haben, so gehe ich davon aus das man sich kennt und die Floskeln des jeweils anderen bereits erahnt.
Es gibt Leute, die möchte ich nicht kennen :mrgreen:
Rose hat geschrieben: Da ich kein Hellseher bin, ist dieses Verhalten jedoch sehr befremdlich und trägt nicht gerade zur Kommunikation der Seite bei.
Da keiner Hellseher ist (zumindest ist mir offiziell keiner bekannt), gibt es diese netten Kerlchen hier ( :D :) :( :o :shock: usw.), die eben genau die Funktion der Konkretisierung übernehmen. Wenn man schon einige Zeit in Foren unterwegs ist, müsste einem doch eigentlich klar sein, dass die nicht nur da sind, weil sie so schön gelb sind :wink:

Zum Thema, da anscheinend niemand von den Admins im Kommentarbereich "aufräumt", ist es vielleicht einfach nur Zufall dass es dort momentan etwas ruhiger zugeht. Dann warten wir mal auf die nächsten Ferien.
Danke für die Belehrung, das mag ich ganz besonders #-o und somit sind die gelben Dinger :wink: auch geklärt.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Rose hat geschrieben: Danke für die Belehrung, das mag ich ganz besonders #-o und somit sind die gelben Dinger :wink: auch geklärt.
ich helf` doch gerne :mrgreen:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung, die aktuelle Adventureflut hat wohl auch wieder eine Trollflut mit sich gebracht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bei dem Kindergarten, der in jeder zweiten News veranstaltet wird, wäre ich auch dafür, dass man nur als registriertes Mitglied Kommentare abgeben kann. Eine Alternative wäre, dass sich die Kommentar-Software die IP merkt und man für den Rest des Tages / der Woche den gewählten Namen nicht ändern kann, sondern dieser automatisch für weitere Kommentare weiterverwendet wird.

Statt die News oder auch andere Kommentare in der Sache zu kommentieren, wird darüber diskutiert, ob Kommentator A ein und dieselbe Person wie Kommentator B ist, weil dieser die gleiche Meinung vertritt. Bei positiven Äußerungen wird spekuliert, dass man von der Softwareschmiede bezahlt wird, bei negativen zahlt die Konkurrenz... Adventure-Verschwörungstheorien laufen der Mondlandung, JFK und Elvis bald den Rang ab. :twisted:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Sobald ich sehe, dass bei einer News mehr als 20 Kommentare innerhalb kürzester Zeit entstanden sind, klick ich die schon gar nicht mehr an, da ich keinen Bock habe die wenigen brauchbaren Meinungen aus dem ganzen restlichen Müll herauszufiltern.
Das kanns eigentlich nicht sein.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich hatte mich bei den erwähnten Kommentaren auch nur kurz eingeschaltet, aber jeder zum Thema gehörende Post wird direkt überlesen und eine allgemeine Aussage, dass man sich vielleicht etwas zivilisierter verhalten sollte und nicht mit irgendwelchen Selbstdarstellungen potenzielle User-Fragen schon im Keim erstickt... wird überlesen.

Ich weiß aber nicht, ob diese Anmeldung wirklich etwas bringt. Die Registrierung fürs Forum geschieht doch auch recht flott. Wenn ich mir so einige Kommentare anseh und denke, die das schreiben, haben eh ne Menge Zeit, dürfte das auch kein Problem sein für sie, sich kurz anzumelden und weiterzumachen. Das wäre ja noch zusätzlicher Aufwand vom AT, immer Verwarnungen und User-Löschungen zu vollziehen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass einige Forenuser sich da in den News stellenweise auch ziemlich im Ton vergriffen haben und nicht wirklich produktiv zum Thema was beigetragen haben. Das nur nebenbei.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Also, was im Kommentarbereich heute von einigen nicht angemeldeten Besuchern wieder abgelassen wurde, geht auf keine Kuhhaut. Es ist seit je her so, dass es im Kommentarbereich etwas rauher zugeht als im Forum, aber so schlimm habe ich das nicht in Erinnerung. Da war ja sogar beim Bibel-Adventure das Diskussionsklima angenehmer.
Cohen hat geschrieben: Eine Alternative wäre, dass sich die Kommentar-Software die IP merkt und man für den Rest des Tages / der Woche den gewählten Namen nicht ändern kann, sondern dieser automatisch für weitere Kommentare weiterverwendet wird.
Das hört sich vom Aufwand her recht kompliziert an und stellt für Leute mit dynamischen IPs keine Hürde dar. Wichtig ist aber schon, dass man sofort erkennt, dass jemand mit seinem Foren-Nick schreibt, weil es immer wieder so Witzbolde gibt, die sich für jemand anderen ausgeben.
Bei positiven Äußerungen wird spekuliert, dass man von der Softwareschmiede bezahlt wird, bei negativen zahlt die Konkurrenz... Adventure-Verschwörungstheorien laufen der Mondlandung, JFK und Elvis bald den Rang ab.
*lol* Also ehrlich gesagt denke ich, dass die meisten dieser Vorwürfe eher scherzhaft gemeint sind. Zumindest hier im Forum. Aber man sollte nicht unterschätzen, wieviele Paranoiker da draußen herumlaufen. Und was ist mit der Mutter aller Verschwörungstheorie? Zak McKracken. :-D
nufafitc hat geschrieben: Ich weiß aber nicht, ob diese Anmeldung wirklich etwas bringt. Die Registrierung fürs Forum geschieht doch auch recht flott. Wenn ich mir so einige Kommentare anseh und denke, die das schreiben, haben eh ne Menge Zeit, dürfte das auch kein Problem sein für sie, sich kurz anzumelden und weiterzumachen. Das wäre ja noch zusätzlicher Aufwand vom AT, immer Verwarnungen und User-Löschungen zu vollziehen.
Eigentlich sollte man meinen, dass man sich unter erwachsenen Menschen befindet und solche Maßnahmen unnötig sind, aber man ist doch immer wieder von den Urinstinkten mancher Leute überrascht.
Man sollte auch nicht vergessen, dass einige Forenuser sich da in den News stellenweise auch ziemlich im Ton vergriffen haben und nicht wirklich produktiv zum Thema was beigetragen haben. Das nur nebenbei.
Damit kannst Du mich ja nicht gemeint haben. Ich bin immer lalala... :-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten