So Blonde

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dhana
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: So Blonde

Beitrag von Dhana »

Die Reaktion von Amazon scheint wohl auch bei jedem anders zu sein *g*
Liegt vermutlich dran, wer das Ticket gerade bearbeitet.

Ich hab auch nachgehakt, da ich keine Pappschachtel und Poster bekommen habe.
Mir wurde gesagt, dass es leider nicht möglich ist, die Fehlteile gesondert zuzusenden.
Aber aufgrund der Beschädigung erstatten sie mir 2,00 Euro.
Auch nicht schlecht, hat mich das Spiel nur 22,45 Euro gekostet :)
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Für die, die das Spiel umtauschen: Habt ihr da einen Retourschein bekommen? Das Spiel muss ja auch sicher noch original verschlossen sein, oder?

Gruß

edit
Habe das gerade noch einmal nachgesehen: Durch die Trennung in 2 Lieferungen kostet das Lösungsbuch 7,10 Euro und das Spiel 17,35 Euro.
Zuletzt geändert von Megerlin am 17.03.2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Die Rücksendung wirst du selber übernehmen müssen. Den Link schickt Amazon mit. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es den Retourenschein erst bei Waren ab 40 Euro. Die Versandkosten werden zurück erstattet. Zumindest war das so bei meiner letzen Rücksendung.
Wissen ist Nacht!
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

sprich man hat selber keine Kosten bis auf einen luftgepolsterten Umschlager (und den Weg zur Post)!??
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich habe zwar auch keine Schachtel bekommen, aber für diesen Wahnsinnspreis finde ich das absolut ok! Und da das Spiel nicht versiegelt ist, kann man es sogar gespielt wieder zurückschicken (was ich nicht tun werde). Für mich also kein Grund sich aufzuregen. Es steht ja auch nirgends dabei, dass das Spiel in einer Schachtel geliefert wird, oder? Und das Handbuch ist ja auch dabei, es "fehlen" also nur die Schachtel (von der man im Regal eh nur den Rücken sieht) und das hässliche, geknickte Poster - mir wäre das nie 15 Euro wert und ich würde das Spiel immer wieder bei Amazon bestellen, denn ich habe mit denen in bestimmt schon 10 Jahren noch nie Probleme gehabt!

Was man Amazon allerdings vielleicht vorwerfen könnte, ist die Unwissenheit über die normale Ausstattung von Adventure-Spielen. Ich würde sogar bezweifeln, dass in der Ersatzlieferung dann ein Karton enthalten ist - die Service-Leute haben schließlich nicht die Möglichkeit, sich die Spiele anzuschauen (vollautomatisierte Lager) und gehen einfach nur von einer fehlerhaften Lieferung aus, obwohl es sich um eine völlig normale, fehlerfreie Standardlieferung handelt. Naja, wenigstens hättet ihr das Spiel dann doppelt zum Preis von einem... ;-)
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

naja, doppelt hat man es nicht, eins ist ja dann auf dem Rechner und eins schickst du ja zurück:-)

Ich finde einfach nur doof, dass in den Läden das Spiel schon seit Tagen steht, amazon teilweise noch immer versendet (sicherlich weil soviele das günstige Angebot genutzt haben) und dann die Pappschachtel fehlt. Mir persönlich ist das Poster egal, aber ich habe gerne die Schachteln im Schrank stehen, macht einfach mehr her und es ist blöd, wenn Teile zur Standartversion fehlen- das hätte meiner Meinung nach auf der HP von amazon angegeben sein müssen, dass diese Version sich von der "normalen" unterscheidet, wobei amazon prinzipiell nicht zwischen den Versionen unterscheidet, da es nur eine Version zu kaufen gibt. Der Unterschied war nur der Link, über den man es gekauft hat und der den Gutschein enthalten hat. Hier hätte stehen müssen: "Weil Sie dieses Produkt so und so kaufen, fehlen Teile der Standartversion".

Gruß
Zuletzt geändert von Megerlin am 17.03.2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

@flob:

Unwissenheit ist was anderes, schließlich haben sie selbst unterschiedliche Versionen verschickt.

Wenn ich ein Spiel zum Veröffentlichungstag kaufe, erwarte ich die vollständige Erstausgabe, auch im Hinblick darauf, daß ich es wieder verkaufen oder tauschen will.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

neon hat geschrieben:Unwissenheit ist was anderes, schließlich haben sie selbst unterschiedliche Versionen verschickt.
Ach so, das hab ich überlesen...
neon hat geschrieben:Wenn ich ein Spiel zum Veröffentlichungstag kaufe, erwarte ich die vollständige Erstausgabe, auch im Hinblick darauf, daß ich es wieder verkaufen oder tauschen will.
Naja, ich glaube, dass die meisten Leute eher Verpackungswegschmeißer sind, das sieht man auf dem Marketplace, bei ebay und sogar hier im Foren-Flohmarkt. Klar, Hardcore-Sammler gibt es überall, aber bei dem Preis wird eben einiges unternommen, um Kosten zu sparen, und da wird auf die Interessen einer Minderheit halt keine Rücksicht genommen. Ich freue mich über den niedrigen Preis jedenfalls wesentlich mehr als ich mich über ein fehlendes Stück Pappe ärgere!

(Euren Ärger kann ich aber trotzdem nachvollziehen!)
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Neon bringts auf den Punkt. Außerdem bin ich ein Verpackungsmaterial-Liebhaber (sieht schöner im Regal aus :mrgreen: ) und sowieso find ich es unfair, dass einige Leute die vollständige Version zum gleichen Preis bekommen wie die mit der Spar-Version. Mir gehts dabei eher ums Prinzip.
Wissen ist Nacht!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

flob hat geschrieben: Naja, ich glaube, dass die meisten Leute eher Verpackungswegschmeißer sind, das sieht man auf dem Marketplace, bei ebay und sogar hier im Foren-Flohmarkt.

glaub ich gar nicht mal. allerdings sind deine beobachtungen was ebay angeht schon richtig. verpackungswegwerfer hängen nicht an ihren spielen und verschachern sie dann auch wieder. klar, sieht ja auch nicht mehr schön aus. sammler nicht, die hüten ihre schätze und setzen sie nicht bei ebäh ein. :D
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Oh mann, nach den ganzen Beiträgen hier, hab ich auch angst das meine Amazonbestellung die schon verschickt wurde nur ne DVD Hülle beinhaltet. Bin ein leidenschaftlicher Sammler und wenn dann sowas ankommt. :cry:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Hallo Megerlin,
ich habe heute auch 2 Pakete von Amazon erhalten und 2 Rechnungen:
1. Lösungsbuch So Blonde und Rechnung über 7,14 Euro
2. Spiel mit Handbuch im DVD-Karton und Poster im aufklappbaren Originalkarton und Rechnung über 17,81 Euro.

Ergibt somit einen Gesamtbetrag von 24,95 Euro. :)
Denke daß Du morgen dein Spiel bekommt und hoffentlich auch original verpackt.

Ich finde es eine Frechheit, daß einige hier es nicht mit dem Originalkarton geliefert bekamen und Andere doch :evil:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sylvia hat geschrieben: Ich finde es eine Frechheit, daß einige hier es nicht mit dem Originalkarton geliefert bekamen und Andere doch :evil:
Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite sind sie ja so kulant und korrigieren das. Ich bin froh daß ich das Spiel schon habe und spiele und nicht noch 2 Wochen warten muß, nur wegen des Kartons und des Posters.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ach, was soll der Geiz mit dem Karton.
Wenn ich sehe, dass Amazon so kulant ist, rege ich mich auch nicht weiter auf. Ist zwar schade um das Poster (meine Nichte hätte sich sicher darüber gefreut), aber deswegen mach ich keinen Hickhack mit Mail schreiben/Anrufen, Zurücksenden und so ein Gedöns.
Natürlich wäre das anders, wenn man das "fehlerhaft verpackte" Spiel behalten und dann noch ein ganz neuen bekommen würde - wie flob so nett vorgeschlagen hat. :mrgreen:
Zwar sammele ich auch Spiele, aber ein Karton nimmt mehr Platz weg als eine Hülle - was solls, hat alles seine Vorteile. :D
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Ich habe mich übers Wochenende auch wieder beruhigt und lasse Amazon den Pappkarton. Wichtig ist am Ende das Spiel, und das gefällt mir bisher ausgesprochen gut.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Antworten