axelkothe hat geschrieben:Das Ding als Ankh 1,5 zu bezeichnen ist IMO schon ne kleine Frechheit.
gemessen an der Spielzeit hätte man es vielleicht Ankh 0,1.5 nennen sollen
also gefallen hat es mir auch. Ich teile aber nicht die Ansicht, dass HdO besser sei als der Vorgänger. Manches ist besser geworden, anderes aber auch schlechter. Die Wiederverwertung bereits bekannter Schauplätze allerdings hat mich ebenfalls nicht gestört.
Hier mal ein paar Sachen die meiner Meinung nach besser(+)/schlechter(-) geworden bzw. gleichbleibend gut(0+)/schlecht(0-) sind:
+ Entsorgung des Kopierschutzes und Codescheibe
kleines + für zumindest etwas mehr Story als im Vorgänger
0+ einfallsreiche Rätsel
0+ Sprachausgabe
0+ Humor
0- Hardwareanforderung immer noch unangemessen hoch, Ladezeiten
0- Bugs (seltene kl. Soundbugs, Hotspots von Kästchen, Balken und Haken sind beispielsweise auch nach DER Aktion klickbar, dem Sklavenhändler MUSS man den Cocktail zuerst geben, besänftigt man ihn zunächst anders kann man nicht weiterspielen u.a.)
0- insgesamt immer noch zu leicht
- Umfang
- riesige Laufarbeit (am Ende des Spiels)
- Umgebungen sind zwar hübsch aber tlw. zu detailarm
- Steuerung (nach meinem persönlichen Eindruck noch verbuggter als im Vorgänger

)
Ich wusste nicht ob ich das als Extrapunkt anführen sollte, deshalb formuliere ich das mal hier aus. Die Endsequenz ist imho besonders gelungen. Selten einen Cliffhanger gesehen der zwar einer ist, jedoch nicht nervt und somit wirklich Lust auf mehr macht.