82% von Gamestar für "Ankh - Herz des Osiris"!
- Jan Klose
- Verifizierter Account
82% von Gamestar für "Ankh - Herz des Osiris"!
GameStar hat "Ankh - Herz des Osiris" soeben mit 82% geadelt - das sind nochmal 4 Punkte mehr, als sie dem Original gegeben haben. Für uns ein super Auftakt!
Mehr dazu im nächsten GameStar-Heft - den Artikel haben wir selbst noch nicht gesehen.

- DasJan
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Hey, ein Spiel für kleines Geld und 80er Wertungen, sowas braucht die Welt 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
- subbitus
- Rätselmeister
Für ein Adventure? Mein lieber Scholli, glückwunsch! 
Bin echt gespannt, was Runaway 2 bekommen wird...

Bin echt gespannt, was Runaway 2 bekommen wird...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Sven
- Zombiepirat
- kefir
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Wenn schon, dann richtig:neon hat geschrieben:Hey, ein Spiel für kleines Geld und 80er Wertungen, sowas braucht die Welt
Da kommt ein Spiel für kleines Geld,
Ich sag' euch: So was braucht die Welt!
Und kann es auch die achtzig toppen
Geh ich doch glatt Adventures shoppen!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Threepbrush
- Logik-Lord
Ich hab mich bei diesem Beitrag an was erinnert...nämlich an die aktuelle Gamestar-Ausgabe. Es geht da um Sport-Spiele und ich mache mir jetzt mal die Mühe den Text wörtlich abzuschreiben:
"Autsch! Das tut fast so weh wie die Erstrunden-Niederlage eines Bundesligisten im DFB-Pokal. Sowohl Fifa 07 als auch Tiger Woods 07 und NHL 07 kassieren niedrige 80er-Wertungen - [...] eine herbe Niederlage"
Also es geht hier um 82-83%-Wertungen. Ein Adventure, welches dem Kritiker besagter Zeitschrift nach mit ähnlichen Mängeln behaftet wäre, würde demnach höchstens 60% bekommen (was auch der Fall ist - siehe 'Eulemberg').
Ich würde mir wirklich wünschen, die großen Print-Magazine im Spiele-Bereich würden die Bewertung von Adventures sein lassen. Die 82% für Osiris sind für die Gamestar das höchste der Gefühle für ein Adventure...ganz egal, wie gut es ist. Die gleichen 82% gibt es aber für ein Sport-Spiel, welches der Autor eigentlich suboptimal gelungen findet....auch wenn ich fast glaube, der Autor würde subjektiv gerne höher bewerten...aber dann denkt er sich 'hm...nicht die aktuellste Grafik...kaum Innovationen...nicht mal ein Multiplayer...da kann ich halt nicht höher als 82%'
'Ankh' wird von der PC PowerPlay gerne als Vorzeigeobjekt benutzt um zu sagen: 'He...wir bewerten Adventures ganz objektiv! Schaut her: 88%!". Das ist mitlerweile deren Schutzschild gegen alle Adventure-Benachteiligungs-Vorwürfe...und wird langsam billig und lahm. Wahrscheinlich hängt bei denen über jedem Schreibtisch ein Schild mit der Aufschrift: 'Adventures nie über 90%!".
Na ja...ich wollte grad mal Dampf ablassen. Mir kommt es halt manchmal so vor als würde jemand einen Roman schlecht beurteilen weil er die Seiten immer noch umblättern muss und die ganze Handhabung des Buches irgendwie nicht so spektakulär ist wie in Half-Life 2.
"Autsch! Das tut fast so weh wie die Erstrunden-Niederlage eines Bundesligisten im DFB-Pokal. Sowohl Fifa 07 als auch Tiger Woods 07 und NHL 07 kassieren niedrige 80er-Wertungen - [...] eine herbe Niederlage"
Also es geht hier um 82-83%-Wertungen. Ein Adventure, welches dem Kritiker besagter Zeitschrift nach mit ähnlichen Mängeln behaftet wäre, würde demnach höchstens 60% bekommen (was auch der Fall ist - siehe 'Eulemberg').
Ich würde mir wirklich wünschen, die großen Print-Magazine im Spiele-Bereich würden die Bewertung von Adventures sein lassen. Die 82% für Osiris sind für die Gamestar das höchste der Gefühle für ein Adventure...ganz egal, wie gut es ist. Die gleichen 82% gibt es aber für ein Sport-Spiel, welches der Autor eigentlich suboptimal gelungen findet....auch wenn ich fast glaube, der Autor würde subjektiv gerne höher bewerten...aber dann denkt er sich 'hm...nicht die aktuellste Grafik...kaum Innovationen...nicht mal ein Multiplayer...da kann ich halt nicht höher als 82%'
'Ankh' wird von der PC PowerPlay gerne als Vorzeigeobjekt benutzt um zu sagen: 'He...wir bewerten Adventures ganz objektiv! Schaut her: 88%!". Das ist mitlerweile deren Schutzschild gegen alle Adventure-Benachteiligungs-Vorwürfe...und wird langsam billig und lahm. Wahrscheinlich hängt bei denen über jedem Schreibtisch ein Schild mit der Aufschrift: 'Adventures nie über 90%!".
Na ja...ich wollte grad mal Dampf ablassen. Mir kommt es halt manchmal so vor als würde jemand einen Roman schlecht beurteilen weil er die Seiten immer noch umblättern muss und die ganze Handhabung des Buches irgendwie nicht so spektakulär ist wie in Half-Life 2.
- Minsc
- Süßwasserpirat
Ja da bin ich absolut deiner Meinung.Threepbrush hat geschrieben:'Ankh' wird von der PC PowerPlay gerne als Vorzeigeobjekt benutzt um zu sagen: 'He...wir bewerten Adventures ganz objektiv! Schaut her: 88%!". Das ist mitlerweile deren Schutzschild gegen alle Adventure-Benachteiligungs-Vorwürfe...und wird langsam billig und lahm.
Das ist wahrscheinlich wirklich soThreepbrush hat geschrieben:Wahrscheinlich hängt bei denen über jedem Schreibtisch ein Schild mit der Aufschrift: 'Adventures nie über 90%!".

Genauso wie sie jetzt Gothic 3 eine 67 geben um zu sagen "Was sind wir kritisch". Sehr schade, dass sich die PCPP so enttäuschend entwickelt hat, spätestens seit der letzten Umgestaltung...

- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Jan Klose
- Verifizierter Account