Das neue Zitate-Quiz (bitte Regeln beachten!)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

"Wir sind ja nur Tassen im großen Schrank des Universums, Teller in seiner Kommode. Friede, Freude, Eierkuchen. Wir wollen, dass jeder sein Recht bekommt. Denn wie sagten schon die drei Weisen von der Tankstelle: Wenn einem zu viel Gutes widerfährt, dann geht das nicht mit rechten Dingen zu. Also auf, lasst uns brechen und auf den Weg machen."
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Per Anhalter durch die Galaxis.
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

@Nomadenseele: Nein, leider nicht. Es gab zwar ein Infocom-Textadventure zum Roman von Douglas Adams, das wurde aber nie ins Deutsche übersetzt. Das Zitat stammt aus einer tatsächlichen deutschen Version eines Spiels und ist nicht von mir selbst aus dem Englischen übersetzt.
Nomadenseele

Discworld?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Discworld wars glaub ich net, aber Discworld 2 könnte es sein. Da gibt es derartige Dialoge. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Nomadenseele

Liiinuuuus! Klär uns auf.
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Sorry, Discworld und Discworld 2 sind's auch nicht. Aufgeklärt wird erst, wenn bis übermorgen noch niemand drauf gekommen ist :wink: Viele haben das Zitat ja noch gar nicht gesehen und sollen auch eine Chance haben...
Nomadenseele

Ich meinte, kläre uns auf, ob Discworl falsch ist. Ähnlich abgedreht ist wohl nur noch Tony Tough.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das will ich aber jetzt auch wissen, weil wenn ich das weiß, dann will ich das auch spielen. Und ab morgen 12 Uhr bin ich auf meinem Roadtrip.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich dachte ja als erstes an 3 Sculls of the Toltecs
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

Simon 3D vielleicht? :wink:

@Neon: Ich wünsch dir viiiiiiiiel Spaß!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Subutexa: Werde ich habe. Ich werde Leute treffen, die ich seit Jaaaaahren nicht gesehen habe. Ich freu mich riesig drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Hm, bis jetzt noch keine richtige Antwort!

Kleiner Tipp, es ist Teil der Ansprache eines neuen Kapitäns an seine Mannschaft. Es ist ein Spiel von 1993 von einer amerikanischen Entwicklerfirma. Und es ist wohl von allen Spielen der Firma das am besten (oder vielleicht am zweitbesten) übersetzte.

Dann viel Spaß, neon! Hmmm... bei dir hätte ich eigentlich fast angenommen, dass du es schon gespielt hast, aber vielleicht auf Englisch, und ich vermute, die Übersetzung ist hier recht frei...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

[Bitte löschen]
Zuletzt geändert von Wintermute am 12.08.2006, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Da tipp ich doch mal auf Space Quest 5.
Antworten