[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 03.10.2020, 21:18 Bild

Jupp. Das war "Carrie"! (Hier, kurz bevor...) :D
"Messerscharf" und ziemlich schnell erkannt von Mudge. Das ist für mich der Horrorfilm, der mich bis heute wohl am meisten nachhaltig beeindruckt hat. Auch als Psychodrama. Ich liebe auch Sissy Spacek.

@Bratwurst-Gif(t): *lacht*
Ich kenne Sissy Spacek nur von "Coal Miner's Daughter". Traumhaft, wie sie hier die Rolle von Loretta Lynn verkörperte. Und sie sang alle Lieder selber. Ein wunderschöner Film... könnte ich hundert male sehen!
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

@Werner1612: Neenee, Uncoolman bezog sich schon auf den nun gefundenen FIlm.

Hab da schon etwas vorbereitet. Es beginnt recht künstlerisch...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Werner1612 hat geschrieben: 03.10.2020, 21:35 Ich kenne Sissy Spacek nur von "Coal Miner's Daughter". Traumhaft, wie sie hier die Rolle von Loretta Lynn verkörperte. Und sie sang alle Lieder selber. Ein wunderschöner Film... könnte ich hundert male sehen!
LG Werner
Da kann ich nur absolut zustimmen. Hier hieß der ja "Nashville Lady". Nebenbei hat mir dieser Film mehr über Amerikaner mitgeteilt als unzählige andere Filme. =D>

Zum neuen Rätsel:
Mystisch. Wahrscheinlich kenne ich den nicht. Die drei Frauen sehen ein bisschen so aus, als hätten sie körperlich ein Miniformat, wie sie da so in Sandwellen, wie man sie am Meer finden kann, sitzen. Möglicherweise singen sie. Vielleicht sind das "Sirenen"?

OT:
Schaut eigentlich noch jemand nebenbei Zurück in die Zukunft? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 03.10.2020, 21:37 @Werner1612: Neenee, Uncoolman bezog sich schon auf den nun gefundenen FIlm.

Hab da schon etwas vorbereitet. Es beginnt recht künstlerisch...

Bild
Wieder mal so ne Sache: ich kenne das Bild, ich habe es irgendwann mal in einer Filmbesprechung abgebildet gesehen. Aber ich komme so nicht drauf. Es scheint in den 20ern aufgrund der Badehauben und der Kleidung zu handeln. Die Damen setzen zum Gesang an. Streu doch mal ein paar kleine Tipps, so wie ich das auch gemacht habe. Ich tippe auf ein 20er/30er Setting. Muss nicht heißen, dass der Film darin spielt, aber die gezeigte Szene kommt mir wie aus den 20ern vor.
Wir bitten um mehr (leichte) Infos. :)
LG Werner

Edit: bei nochmaligem Hinsehen, ist mir aufgefallen, dass die Damen eigentlich gar nicht am Strand sitzen, denn das sieht eher wie ein gepflügter Acker aus. Und die Badehauben scheinen doch mehr der damlaige Huttrend in Kappenform zu sein. Trotzdem tippe ich auf ein Setting innerhalb der 20er oder 30er.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Meine, das ist nur eine phantastische Sequenz im Film.

Gleich streu ich ein weiteres Bild ein.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mudge am 03.10.2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

@Werner1612: Wer issn jetzt "wir", oder war das Imperativ? Mag doch sein, dass noch eine(r) der üblichen Verdächtigen eine Idee hat. Ich weiß, unwahrscheinlich, aber trotzdem... :-P
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 03.10.2020, 21:51
Werner1612 hat geschrieben: 03.10.2020, 21:35 Ich kenne Sissy Spacek nur von "Coal Miner's Daughter". Traumhaft, wie sie hier die Rolle von Loretta Lynn verkörperte. Und sie sang alle Lieder selber. Ein wunderschöner Film... könnte ich hundert male sehen!
LG Werner
Da kann ich nur absolut zustimmen. Hier hieß der ja "Nashville Lady". Nebenbei hat mir dieser Film mehr über Amerikaner mitgeteilt als unzählige andere Filme. =D>

Zum neuen Rätsel:
Mystisch. Wahrscheinlich kenne ich den nicht. Die drei Frauen sehen ein bisschen so aus, als hätten sie körperlich ein Miniformat, wie sie da so in Sandwellen, wie man sie am Meer finden kann, sitzen. Möglicherweise singen sie. Vielleicht sind das "Sirenen"?

OT:
Schaut eigentlich noch jemand nebenbei Zurück in die Zukunft? :wink:
Ja, ich habe ihn damals auch unter "Nashville Lady" gesehen, mir ist aber auf die Schnelle nur der Originaltitel eingefallen. Egal, es bleibt ein schöner, zwar mit Konflikten behafteter, aber auch ruhiger und romnantischer Film, der auch Einblicke ins ländliche Amerika der 50er gibt. Der Film ist für mich ein Klassiker!!! Jeder, der sich ein wenig für Country interessiert, sollte ihn mal gesehen haben.
Zu Deinem OT: Ich habe hier zuhause ZidZ 1 und ZinZ 2. Nummer 3 fehlt leider. Richtig gefallen hat mir nur der erste Teil, Teil 2 fand ich ............ naja, und habe den auch nicht bis zu Ende geschaut. Mehr Technik, viel mehr weniger Charme als im ersten Teil, obwohl ja angeblich beide Teile sofort hintereinander produziert wurden. Angeblich wegen der Kulissen usw. Charme versprüht nur der erste Teil. Angeblich soll Teil 3, der im wilden Westen spielt, auch noch sehr gut sein. Aber den kenne ich nicht. Das ist vielleicht ein wenig ähnlich wie bei Alien. Für mich ist Alien der erste Teil. Gewisse Filme sollte man einfach nicht mehr fortsetzen. Sie werden für mich gesehen nur noch damit schlechter. Z.B. : Matrix
LG Werner

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

@ZidZ: Fand ich bei dieser Fortsetzung gar nicht. Falls Du es noch schnell aufnehmen kannst: Teil III läuft gleich auf ZDFneo!

@Topic: Dazu schlummert bei mir im Hirn irgendwas. Imho war das ein vielbeachteter, ausgezeichneter Film...

Mark Twain

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 03.10.2020, 22:28 @Werner1612: Wer issn jetzt "wir", oder war das Imperativ? Mag doch sein, dass noch eine(r) der üblichen Verdächtigen eine Idee hat. Ich weiß, unwahrscheinlich, aber trotzdem... :-P
Ooh... das wir war "ich.", vertretend für die anderen, da sich noch kein weiterer hier dazu gemeldet hat. Legen wir hier nun alles auf die Goldwaage?? Dann mal her mit deinen Infos. :wink: LG Werner :wink:

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

@ZidZ: Ich fand alle drei Teile super, weswegen ich sie auch auf DVD habe und nun in Ruhe Walking Dead auf RTL 2 anschauen kann. :mrgreen:
Das ist mal eine Filmreihe, wo man wirklich alle Teile anschauen kann/sollte. Denn nur dann findet man zur befriedigenden Auflösung aller Inhalte. :D (ZidZ meine ich.)
@Topic: Sorry, nicht die geringste Idee. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich bezog mich tatsächlich auf das Bild der Mutter in der Küchenszene. Die Animation habe ich nicht geöffnet und die Seitenhiebe auf den Klamauk habe ich ohnehin nicht verstanden, weil ich Benny Hill nicht kenne.

Außerdem wunderte ich mich darüber, dass Carrie in den letzten Jahren noch nicht vorkam. Wie man sieht - mit Mainstream kriegt man doch ein Filmrätsel voll... ;)

Mein erster Spacek-Film war „Badlands“ und irgendwann „Gute Nacht, Mutter“. Sie hat in so vielen Filmen mitgewirkt und drängte sich nie in den Vordergrund, so dass ich gar nicht weiß, wo sie noch überall vorkam. Später hatte sie auch den Mut zur Hässlichkeit, aber in Carrie war sie wirklich zum Verlieben...
Allerdings sind mir viele der Film-Themen zu „amerikanisch“, so dass ich wahrscheinlich nur einen Bruchteil ihres Oevres kenne...

Der neue Film sagt mir jetzt auch nichts. Die Maske der Lady ist jedoch nicht ganz ordnungsgemäß ( :) ), und die Exotik des Kostüms erinnern mich an einen Film über Modeschöpfer... Tatsächlich könnte es auch in Richtung „Kill Bill“ oder ähnlichem gehen...

PS In einem anderen Forum lief eine Zeitlang (auch jahrelang) ein ähnlicher Thread - in dem habe ich Carrie selber zum Raten ausgesucht und eingestellt. Deswegen kam ich durcheinander. Tja, man wird alt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Der Film hat auf der Haben-Seite tolle Bilder, erhofft hatte ich mir beim Gucken ein bisschen mehr.
Tomato-Meter und Publikum sehen ihn durchschnittlich und vergeben unter 50% bzw. 60%.
Die Dame im Bild könnte man kennen.
Der Regisseur hat 6 Jahre später einen künstlerisch ähnlichen (in bestimmten Bereichen) Film
gedreht, den ich wirklich wunderbar finde und immer wieder gerne gucke.

Hier noch ein Bild, bin dann erst am Abend wieder am PC:

Bild

Edith verbessert hier nur kurz: "Regisseur".
Zuletzt geändert von mudge am 05.10.2020, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sieht ja schwer nach nem Science-Fiction Film aus, und der hat offenbar eine oder mehrere phantastische Sequenzen... :-k

Und er ist offenbar älter, als aus dem jahr 2014...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Könnte auch was von Almodovar oder Fellini sein. Die haben viel Durchgeknalltes... :)

Das letzte Bild hat was vom "Tagebuch einer Magd". Ist SF UND durchgeknallt...

Es gibt vergleichbare SF-Szenen in "Cloud Atlas".
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Einen kurzen Moment dachte ich an "Dune". Aber ich nehme mal an, dass er es nicht ist.
"Cloud Atlas" ?
LG Werner

Edit: Sorry, Cloud Atlas wurde ja schon von uncoolman genannt. Habe ich ganz übersehen. LG Werner

Antworten