Ich bezog mich tatsächlich auf das Bild der Mutter in der Küchenszene. Die Animation habe ich nicht geöffnet und die Seitenhiebe auf den Klamauk habe ich ohnehin nicht verstanden, weil ich Benny Hill nicht kenne.
Außerdem wunderte ich mich darüber, dass Carrie in den letzten Jahren noch nicht vorkam. Wie man sieht - mit Mainstream kriegt man doch ein Filmrätsel voll...
Mein erster Spacek-Film war „Badlands“ und irgendwann „Gute Nacht, Mutter“. Sie hat in so vielen Filmen mitgewirkt und drängte sich nie in den Vordergrund, so dass ich gar nicht weiß, wo sie noch überall vorkam. Später hatte sie auch den Mut zur Hässlichkeit, aber in Carrie war sie wirklich zum Verlieben...
Allerdings sind mir viele der Film-Themen zu „amerikanisch“, so dass ich wahrscheinlich nur einen Bruchteil ihres Oevres kenne...
Der neue Film sagt mir jetzt auch nichts. Die Maske der Lady ist jedoch nicht ganz ordnungsgemäß (

), und die Exotik des Kostüms erinnern mich an einen Film über Modeschöpfer... Tatsächlich könnte es auch in Richtung „Kill Bill“ oder ähnlichem gehen...
PS In einem anderen Forum lief eine Zeitlang (auch jahrelang) ein ähnlicher Thread - in dem habe ich Carrie selber zum Raten ausgesucht und eingestellt. Deswegen kam ich durcheinander. Tja, man wird alt...