20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Anke »

Man, ich glaub, ich werde alt. Hätte schwören können, dass ich gestern einen Beitrag zur Linkshändigkeit gepostet habe. Aber entweder habe ich ihn nicht abgeschickt, oder das Forum hat ihn gleich wegen zu geringen Inhalts ins Nirvana geschickt. Was zwar durchaus sein könnte, aber die Frage aufwirft, weshalb ich noch immer einen mehr als zweistelligen Beitragszähler habe. 8)

Wahrscheinlich werde ich doch einfach nur alt. 8-[

Was ich eigentlich sagen wollte: Danke an dich, Stef, fürs Leiten dieses unterhaltsamen Playthrough. Hätte nicht gedacht, dass ein altbekanntes und vor allem humorvolles Spiel ohne tiefschürfende Story sich dafür so gut eignen kann. Hat Spaß gemacht. =D>
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Anke
Vielleicht war das in einem anderen Thread? Ich dachte auch du hättest was dazu gesagt. :oops: :mrgreen:

Wann geht denn der MI 2 Playthrough los?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Den Beitrag in einem falschen Thread geparkt, meinst du? Ja, das würde durchaus zu mir passen. :mrgreen:

Steht denn schon fest, dass im Anschluss Teil 2 gespielt wird? Teilnehmen werde ich gerne, muss mich aber dann wohl mit vor- bzw. nachspielen durchhangeln, weil's zeitlich spätestens gegen Ende des Monats etwas eng wird. Lust hätte ich aber schon. Denn durch diesen PT bin ich das erste Mal seit gut einem halben Jahr mal wieder dazu gekommen, ein Adventure zu spielen. :)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Vielleicht sollte unser Moderator schon mal einen neuen Thread für Teil 2 eröffnen, das wär ja schon mal ein guter Anfang. Dabei bin ich auch, wann is mir egal, da ich ja sowieso vorab spiele, wie schon gesagt und rede mehr mit als dieses Mal. Würde mich auch interessieren, wer alles dann dabei sein wird.
Anke hat geschrieben:Den Beitrag in einem falschen Thread geparkt, meinst du? Ja, das würde durchaus zu mir passen. :mrgreen:
Mir war auch so, als hätte ich von Dir dazu was gelesen...
Anke hat geschrieben:Lust hätte ich aber schon. Denn durch diesen PT bin ich das erste Mal seit gut einem halben Jahr mal wieder dazu gekommen, ein Adventure zu spielen. :)
Für den Wiedereinstieg sind Playthroughs ideal, mir ging es ja ganz genau wie Dir und es hat echt sehr geholfen, ins Genre wieder einzusteigen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Minerva hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Den Beitrag in einem falschen Thread geparkt, meinst du? Ja, das würde durchaus zu mir passen. :mrgreen:
Mir war auch so, als hätte ich von Dir dazu was gelesen...
Auch mir war so schon sowas gelesen zu haben aber dann hat sich herausgestellt, dass der Beitrag von Sven war den ich in Erinnerung hatte.

Auch von mir nochmal vielen Dank an alle Mitspieler waren schöne Sachen dabei, bsp. die Panoramafotos, der Versionenvergleich, die Zusammenstellung der verrammelten Türen um nur einige zu nennen. Besonderer Dank geht natürlich an unseren Moderator für die gute Moderation und die tollen Zusammenfassungen..

Je nachdem wann Teil 2 startet bin ich auch gerne wieder dabei. Hoffe allerdings dort auf Abschnitte für die man nicht weniger als 3 Tage Zeit hat bin 3/4? Erstspieler bei Teil 2. Hatte den Teil damals als die SE herauskam angefangen zu spielen und hing dann irgendwo fest (sage ich dann wenn es soweit ist wo das war), dann hatte ich einen Festplattencrash und die gekaufte Downloadversion lies sich auf dem neuen System nicht mehr installieren (beschissenes DRM). Hatte damals dann keine Lust mehr neu anzufangen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rockford
Ja, das auch hatte aber auch Ankes Beitrag in Erinnerung. Dann hat das Forum den Beitrag doch geschluckt? :shock: :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Das kann gut sein Rockford, ich verwechsle auch auch nur zu gerne mal was :oops:
Aber dennoch kam es mir so vor, das gelesen zu haben - so wie Sven auch. Haben wir irgendwelche Halluzinogene zu uns genommen :shock:

Die Türversionen bei den Kannibalen - das war wirklich richtig schön. Da bin ich sogar allein drauf gekommen, aber hätte nie gewusst, dass man die Sea Monkey auch versenken kann und das Kapitel samt Ende dann verändert. Und auch wegen der Zusatzszene bin ich nicht sicher, ob ich die damals auch erlebt habe.

Beim zweiten Teil ist es zwar kein Vierteljahrhundert mehr, aber auch lange mit etwa zwanzig Jahren... Auch bei MI2 hab ich dann die Special Edition und im Vorfeld auch schon gehört, das Intro würde dann fehlen und es gäbe nur den schweren Modus, nicht die einfachere Version dazu :-s
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Neeee, mit dem Kopf jongliere ich nicht mehr. Mir wird dabei immer so schwindelig :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Schade, aber nachvollziehbar 8) :mrgreen:
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich finde es schade, dass Stef_Riddle hier nix zu Teil 2 sagt. Es gab schon so viele Anfragen. :cry:
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

regit hat geschrieben: Ich finde es schade, dass Stef_Riddle hier nix zu Teil 2 sagt. Es gab schon so viele Anfragen.
Der ist nach dem Playthrough vermutlich erstmal für mehrere Wochen in den Urlaub gefahren nachdem er total erschöpft war vom Versuch den Sack Flöhe hier zu bändigen ;)
Minerva hat geschrieben:Das kann gut sein Rockford, ich verwechsle auch auch nur zu gerne mal was
Aber dennoch kam es mir so vor, das gelesen zu haben - so wie Sven auch. Haben wir irgendwelche Halluzinogene zu uns genommen
Ich kann das durchaus nachvollziehen, dachte auch was gelesen zu haben. Und Halluzinogene? Niemals! Nur Grog :)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich würde mich ja für die Verwirrung entschuldigen, die ich hier gestiftet habe, aber das wäre eine dreiste Lüge. Ist eigentlich ganz witzig und außerdem schön, nicht die einzig verwirrte Person zu sein. Geteilte Verwirrung ist komplette Verwirrung, oder so. :mrgreen:

Was Stef angeht: Immer langsam mit den jungen Pferden. Vielleicht hat er neben seiner Moderatorentätigkeit ja noch andere Dinge zu erledigen. Außerdem: Einen Playthrough zu leiten (und diese unglaublichen, ähem, Zusammenfassungen zu schreiben), artet schnell in echte Arbeit aus, auch wenn's Spaß macht. Eine kleine Pause zwischen den Spielen schadet doch nicht. Vielleicht reicht die Zeit sogar, um die unterwegse Verlorenen wieder einzusammeln. :wink:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sag ja nicht, dass es sofort losgehen soll, aber mal so eine Terminankündigung fände ich nicht schlecht. :oops:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Minerva
Doch nicht etwa wieder eine Flasche von Loma? :shock:

@Anke
Keine Sorge ich hoffe es kommt später, da ich ja die neuen Titel spiele.
Aber Stef war eben schon öfters im Thread und es wurde schon vor ihm gepostet. ;)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Anke hat geschrieben:Ich würde mich ja für die Verwirrung entschuldigen, die ich hier gestiftet habe, aber das wäre eine dreiste Lüge. Ist eigentlich ganz witzig und außerdem schön, nicht die einzig verwirrte Person zu sein. Geteilte Verwirrung ist komplette Verwirrung, oder so. :mrgreen:
Bloß net!
Weder entschuldigen noch lügen :lol:
Passt doch alles :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sven hat geschrieben:@Minerva
Doch nicht etwa wieder eine Flasche von Loma? :shock:
Nee, hab ja gelernt, net mit zu vielen virtuellen Umdrehungen an die Tastatur und dann ins Forum :lol:
Mahatma Gandhi
Antworten