Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

ark4869 hat geschrieben:In einer Mail oder mehrere?
Am liebsten in einer, ist aber egal.
ark4869 hat geschrieben:Aber ich hab noch ne Frage...was genau wird gefragt?
Die Zahl der Züge, die Simon benötigt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
MrSpock
Frischling
Frischling

Bonusrätsel 3.Advent

Beitrag von MrSpock »

Hallo , Das Jan

darf ich dich bitten , die Lösung für das Bonusrätsel 3.Advent zu posten mit Begründung
thx in advance
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mist, das Bonusrätsel habe ich nicht gelöst!!! :x
Ich wusste doch, dass ich das von irgendwoher kenne! Wenn ich bloß mein Gehirn mehr nutzen würde, statt es bloß spazieren zu tragen!
:evil:
In meiner Verzweiflung habe ich dann "1" eingeschickt,
so nach dem Motto: Finger und Daumen sind zwei Arten von Zählwerkzeugen, fällt der Daumen weg, sinds nur noch eine Art. :cry: :roll:

Aber Gedichte habe ich schon zwei beisammen!
Sorry an DasJan, der so mieses Dichtwerk lesen muss. O:)
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Ich auch Möwe, aber von woher??? :cry:
Dann "0" eingeschickt weil "fünf" zwei mal "f" hat und "vier" kein. :roll:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Naja, ich gehe beim Bonusrätsel vom 16. mal schwer davon aus, dass es sich um eine Anspielung auf Monkey Island II gehandelt hat und damit "fünf" die richtige Antwort gewesen wäre!
Dirk hat geschrieben: Es steht ja da:
Da Simon sehr intelligent ist, hat er sich eine Strategie überlegt, mit der er auf jeden Fall gewinnt. Wie viele Züge braucht er dazu?
Also, wie viele Züge Simon braucht.
Könnte man auch interpretieren: Wieviele Züge müssen gespielt werden, damit er gewinnt? (Wieviele braucht er)
Was meiner Meinung ein und dasselbe ist.

Es sei denn irgendjemand kommt nun auf die Idee und meint wieviele Zauberstäbe Simon insgesamt zieht :lol:

Irgendwie liegen mir diese Art Rätsel wesentlich mehr als die Google-Such-Rätsel :-)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wir hatten die Aufgabe damals auch an der Uni. Das Spiel ist sowas von dämlich. Aber na ja, außer der Tatsache, dass der, der anfängt immer gewinnen kann, weiß ich nichts mehr. Mal schauen, ob ich mir das noch antue, sollte aber nicht zu schwierig sein.

Bei Monkey Island bin ich damals verzweifelt und musste in die Lösung schauen, daher sollte ich es diesmal richtig gehabt haben. 8)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bevor ich mein eigenes Hirn angestrengt habe, habe ich auch nach gegooglet weil ich dachte es zu kennen, aber bei dem bekannten verliert der, der den letzten Stab zieht, hier gewinnt er aber ;)

Gut, DasJan, dann schick ich dir doch gleich mal meine Lösung!
Ich find übrigens, dass das ein guter Schwierigkeitsgrad für Logikrätsel ist, nicht zu leicht und nicht zu schwer!

Ja, ich hatte damals auch inne Lösung gucken müssen, und hab es mri wohl irgendwie gemerkt :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

also das Rätsel ist irgendwie komisch... weil ich bin der Meinung, dass es darauf ankommt, wieviel Sorbid zieht. Denn nur so entstehen die versch. Anzahl von Zügen und je nachdem, wie beide ziehen, ändert sich auch die richtige Lösung. Er kann es ja in wenigen Zügen sicher packen, er kann es auch in viel viel mehr Zügen schaffen, es kommt in meinen Augen nur darauf an, was bei Simons Zug übrigbleibt. Ich habe schon eine Lösung eingeschickt mit einer Begründung und Bedingung. Ob die Lösung stimmt, ist mir nicht klar, aber das macht auch nix.

Jedenfalls werde ich später noch ein wenig Herumdichten... Dazu eine Frage: Darf es auch in Englisch sein oder muss es in Deutsch sein?
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Da keine Sprache dabeisteht...
Und im übrigen: warum faselst du was von deiner Interpretation wenn du die Lösung eh schon eingereicht hast? Außer andere zu verwirren oder zu ärgern bringt das nix.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

TentakelTommy hat geschrieben:Da keine Sprache dabeisteht...
Und im übrigen: warum faselst du was von deiner Interpretation wenn du die Lösung eh schon eingereicht hast? Außer andere zu verwirren oder zu ärgern bringt das nix.
Also ich finde den Tonfall hier im Forum von Tag zu Tag befremdlicher. Das Adventsrätsel zeigt nicht unbedingt die beste Seite in den Adventurefans :roll:

Auch wenn Dein Beitrag vielleicht gar nicht arg böse gegenüber AndyBundy gemeint war, er liest sich so.

Gruß
Micha
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Auf welchen Abschnitt beziehst du dich?
Der erste ist eine Feststellung, der zweite Konsens. :P

[add] oder um letzteres mal auszuformulieren: Wenn die Lösung schon weg ist, braucht man ja keine Hilfe zur Interpretation mehr. Somit ist das Posting einfahc nur überflüssig und wird andere, die meinen die Frage richtig interpretiert zu haben, nur iritieren oder andere, die meinen einen Tip erkannt zu haben verärgern.

Das war keineswegs böse gemeint (ich darf hier ja eh keinen beleidigen), nur Kritik am Vorgehen.
Zuletzt geändert von TentakelTommy am 17.12.2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

mmfs001 hat geschrieben:
TentakelTommy hat geschrieben: Also ich finde den Tonfall hier im Forum von Tag zu Tag befremdlicher. Das Adventsrätsel zeigt nicht unbedingt die beste Seite in den Adventurefans :roll:
Das ist einfach der genervte Ton des Umstandes, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist, am Tag des Rätsel seinen Lösungsweg auf Teufel komm raus öffentlich zu diskutieren. Das ist genau nervig, wie diese Gattung von Idioten, die schon während ein Film läuft im Kino anfangen ihn zu besprechen. Oder gar anfangen, ein Handygespräch zu führen ;). Lasst das Ereignis doch erst mal zu Ende gehen, dann können wir gerne alle zusammen darüber reden.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

TentakelTommy hat geschrieben: Das war keineswegs böse gemeint (ich darf hier ja eh keinen beleidigen), nur Kritik am Vorgehen.
Das dachte ich mir schon. Ich finde halt nur das auf den letzten Seiten immer mehr Beiträge einen unschönen, aggressiven Unterton haben.

@SunSailer:
Wenn im Kino einer anfängt zu reden, würde ich ihm am liebsten sofort die Kehle durchtrennen :twisted: :wink:

Gruß
Micha
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Was ich auch schrecklich finde, wo wir grad bei nervigen Sachen sind: Eltern, die schreiende Kinder zu Veranstaltungen mitnehmen >: (
Letztens war in der Schule ein Weihnachts"konzert", und da das größtenteils Kinder und dementsprechend leise war, war ich ziemlich angekotzt(Nich weil mich das Konzert so sehr interessiert hat, sondern wegen der Dreistigkeit): Es schreit einfach alle 5 Minuten so ein Kleinkind rum, merken diese ignorante Eltern nicht, wie die Kinder nerven? Ich vermeide hier absichtlich eine Wertung der Kinder, da kleine Kinder nun mal schreien, aber meine Güte, die sollen doch ihre Schreihälse gefälligst nicht zu Musikveranstaltungen nehmen! Stellt euch mal vor, das würd jemand in einer Oper machen -.-

OT vorbei:
Ich hab noch zusätzlich ein 63-zeiliges Gedicht abgeschickt, damit DasJan seine Freude beim Lesen hat =3 . Und auf einen Reim bei meinen normalen Gedichten bin ich total stolz, ich schreib den Mal wenn die Extrarunde vorbei ist(auch wenn es eh zu auffällig wär wenn jemand den kopieren würde ;) )
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

So, ich hab nur einen Zug gebraucht, um auf die hoffentlich richtige Lösung zu kommen. :wink:

Warum gibt es heuer beim Gedicht die Beschränkung auf vier Zeilen? Ist das ein Versuch, BENDET am Singen zu hindern? :twisted: :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten