20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Mir gefällt eigentlich alles - ich könnte nicht sagen, welches meine Lieblingsstelle / mein Lieblingsort ist. Wie schon gesagt wurde - das Gesamtpaket funktioniert einfach.
Gespielt habe ich natürlich die klassische deutsche Version.
Die SE finde ich aber auch nicht übel.
Gespielt habe ich natürlich die klassische deutsche Version.
Die SE finde ich aber auch nicht übel.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das Haus der Schwertmeisterin lag doch auch sehr idyllisch.
- mandarino
- Weltumsegler
Mein persönliches Highlight war, dass ich diesmal vor der Unterwasserszene abgespeichert hatte und dann zum ersten mal die 10 Minuten Luftanhalten unter Wasser ausprobieren und und bis zum bitteren Ende geniessen konnte.
Da hatte ich viel Zeit zum hin und her schalten zwischen den Versionen und fand an der Stelle auch die SE sehr stimmungsvoll.
Auch bei der Voodoo-Lady gefällt es mir immer wieder besonders gut. Ich mag sie
Die Paddeltouren um Monkey Island herum wurden erträglicher, nachdem ich das Turbopaddeln raushatte. Da hat sich der gute Guybrush dann ganz schön in die Riemen gelegt.
Da hatte ich viel Zeit zum hin und her schalten zwischen den Versionen und fand an der Stelle auch die SE sehr stimmungsvoll.
Auch bei der Voodoo-Lady gefällt es mir immer wieder besonders gut. Ich mag sie

Die Paddeltouren um Monkey Island herum wurden erträglicher, nachdem ich das Turbopaddeln raushatte. Da hat sich der gute Guybrush dann ganz schön in die Riemen gelegt.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Esmeralda
- Adventure-Gott
Es gibt wirklich viele hübsche/idyllische Orte, aber atmosphärisch liegt bei mir auch die Unterwelt vorne. Die Farbgebung, der nette Touch mit der roten Schrift, die schrägen Details... Und nicht zuletzt spieltechnisch interessant wegen der sich ständig verändernden Wege.
Humoristisches Highlight ist auch bei mir der Diebstahl. Vielleicht muss ich mir mal irgendein Video anschauen, wie das in der SE ohne Textinventar gelöst wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd an die klassische Version rankommt.
Und den Schwertkampf liebe ich seit dem ersten Spielen. Oft kopiert und nie erreicht.
Humoristisches Highlight ist auch bei mir der Diebstahl. Vielleicht muss ich mir mal irgendein Video anschauen, wie das in der SE ohne Textinventar gelöst wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd an die klassische Version rankommt.
Und den Schwertkampf liebe ich seit dem ersten Spielen. Oft kopiert und nie erreicht.

- Sven
- Zombiepirat
@Esmeralda
In der SE sind die Geräusche auch lustig beim Diebstahl. Besonders wenn Guybrush das Spray mit den Maulwürfen benutzt.
In der SE sind die Geräusche auch lustig beim Diebstahl. Besonders wenn Guybrush das Spray mit den Maulwürfen benutzt.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Also ich hab fast nur in der SE gespielt, weil ich es gerne mal auf deutsch haben wollte, habe an allen Screens mal umgeschaltet, um das Klassikfeeling zu genießen
, die Steuerung ist klassisch auch wesentlich besser.
Ein schönes Spiel, total unabhängig vom Alter, hätte es aber auch für länger gehalten.
Hab ich nen Lieblingsort?? Die Scummbar
Prost 

Ein schönes Spiel, total unabhängig vom Alter, hätte es aber auch für länger gehalten.
Hab ich nen Lieblingsort?? Die Scummbar

- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Oh Mann. Sorry schonmal für den etwas dämlichen Post.
Aber sind wir hier schon durch? Total verpasst alles. : o Leider kam ich nicht zum Weiterspielen die letzten Tage... hing gerade bei dem Bananenpflücker fest, den ich nicht aus der Hütte bekam.
Ich schätze, ich werde den Rest am Wochenende mal weiterspielen und parallel die verpassten Romane hier versuchen durchzuackern. ; )
Aber sind wir hier schon durch? Total verpasst alles. : o Leider kam ich nicht zum Weiterspielen die letzten Tage... hing gerade bei dem Bananenpflücker fest, den ich nicht aus der Hütte bekam.
Ich schätze, ich werde den Rest am Wochenende mal weiterspielen und parallel die verpassten Romane hier versuchen durchzuackern. ; )
- Sven
- Zombiepirat
Es ist schon fertig. Aber du kannst ja trotzdem noch spielen. MI 1 kann man IMMER spielen. 

- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Will do. Zumindest schonmal nen halben Playthrough miterlebt, ist ja schonmal was.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sven hat geschrieben:@Sternchen
Niemand hält dich davon ab Bilder zu posten.Ich liebe die alte Pixelgrafik sehr. Von mir aus könnten mehr neue Spiel so kommen.
![]()
Haare: In der MI 2 SE wirds besser.
Doch, falls jemand sich dann gespoilert fühlen könnte, daher warte ich damit auch immer lange ab, bevor ich Bilder poste damit alle zirka gleich weit im Spiel sind, und keiner sich gespoilert fühlt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Aha. Da hat wieder jemand nicht zugehört und versucht, den Bananenpflücker quer durch die Tür zu transportieren, richtig? Nachdem sich Lemonhead dabei mal fast die Zähne ausgeschlagen hätte, sollte doch wirklich jeder wissen, dass wir neue Sicherheitsvorschriften haben. Aber gut, wenn ihr nicht hören könnt...:meistersuppe: hat geschrieben:hing gerade bei dem Bananenpflücker fest, den ich nicht aus der Hütte bekam.
Jungs, bringt die verstärkte Tür rüber! Sieht so aus, als ob sie doch noch zum Einsatz kommt!

Das Nachlesen vieler Seiten ist eine echte Herausforderung. Man wird mit Infos/Bildern/Meinungen quasi erschlagen und weiß gar nicht, worauf man zuerst antworten soll. Aber ein echter von Meistersuppe wuppt das natürlich mit links.

Wäre schön, wenn du noch nachzügelst. Weitere Meinungen zu lesen macht auch nach dem Ende noch Freude. Außerdem wird so im Handumdrehen aus einem halben ein ganzer Playthrough. So einfach ist das (Oh Gott, ich klinge schon wie Bense...).

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Crow hat geschrieben:Ich habe euch mal der Einfachheit halber meinen 'art'-Ordner eingepackt: http://www.xup.in/dl,15565839/haarpatch.zip/Sternchen hat geschrieben:Irgendwie ist bei mir, beim Lucasarts Ordner nicht mal ein Ordner für Arts drin, nur die Speicherstände O_o
Und in Steam selbst ist ebenfalls kein Unterordner für Lucasarts drin O_o
So kompliziert das alles verknüpft ist, hab ich nun keine Lust alles zu durch suchen wegen einen blöden Unterordner
Wieso muss Steam alles so dermaßen schwer machen zum finden.. :/
Alles was ihr nun noch tun müsst, ist Rechtsklick auf das Spiel in der Steamliste -> Eigenschaften -> Karteikarte 'Lokale Dateien' und dort 'Lokale Dateien durchsuchen' klicken. In den Ordner, der sich dann öffnet, einfach meine Zip-Datei entpacken.
Et voilá, Haarschnitt fertig! Macht dann 15 EUR!
Danke für die Hilfe,

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Sven
- Zombiepirat
@Sternchen
Das war auch nicht auf während dem Playthrough bezogen. Jetzt hält dich keiner ab.
@Anke
Ja, das kenne ich. Das Antworten ist eine Herausforderung.
Bananenpflücker: Es ist eine gute Idee vom Spiel, aber leider kommt dann wieder die Stelle, wo der Charakter einfach ALLES - und sei es noch so sperrig - in die Tasche packt.
Das war auch nicht auf während dem Playthrough bezogen. Jetzt hält dich keiner ab.

@Anke
Ja, das kenne ich. Das Antworten ist eine Herausforderung.

Bananenpflücker: Es ist eine gute Idee vom Spiel, aber leider kommt dann wieder die Stelle, wo der Charakter einfach ALLES - und sei es noch so sperrig - in die Tasche packt.

- mandarino
- Weltumsegler
Naja, Schluss ist immer erst, wenn der Schiedsrichter abpfeiftSven hat geschrieben:Es ist schon fertig.

Noch gab es keine letzte Zusammenfassung.
Bis dahin hab ich hier eine kleine Zusammenfassung der etwas anderen Art.
Aber Vorsicht, Spoileralarm

http://www.majusarts.de/film/monkey/GER/monkey_ger.html
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

- Sven
- Zombiepirat
@mandarino
Ja, schon klar. Inoffiziell, aber beendet.
Ja, schon klar. Inoffiziell, aber beendet.