Spiele 2011

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Spiele 2011

Beitrag von Neptin »

Man sieht ja mehr als deutlich, dass die Hintergründe handgezeichnet sind, in einem ähnlichen Stil wie bei Simon the Sorcerer. Handgezeichnet und Action-Adventure schließt sich in der Regel ja schon grundsätzlich aus, da man seinen Charakter in einer 3D-Umgebung meist direkt steuern muss. Wie das hier, mit statischen Kamerawinkeln, funktioneren sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Also ein klassisches Adventure.

Silver Style war letztes Jahr doch so gut wie Pleite. Vielleicht hat man das Spiel intern liegen gehabt, war mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. Und als Silver Style letztes Jahr von Kalpyso aufgekauft wurde, hat man das Bestehende von The Fall: Mutant City einfach an einen Dritten verkauft. Der Grafikstil ist zumindest exakt der gleiche wie bei StS 5.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Lasst uns die Diskussion zum Spiel mal im entsprechenden Thread weiterführen...

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=18635
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

k0SH hat geschrieben:Lasst uns die Diskussion zum Spiel mal im entsprechenden Thread weiterführen...

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=18635
Geht doch grad rein darum, obs auf die Liste gehört. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Geht doch grad rein darum, obs auf die Liste gehört. :)
8) Klar.
Aber reicht doch, hier dann das Ergebnis kundzutun :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ergebnis: Adventure. Wieso sollte man dem Publisher keinen Glauben schenken?

Eine Diskussion, wo eigentlich gar keine nötig wäre. ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Liste weiter hinten...
Zuletzt geändert von axelkothe am 29.10.2011, 10:42, insgesamt 7-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Adventure Productions und 10th Art Studio haben heute das Episoden-Adventure Shadows on The Vatican angekündigt. Vier Episoden, die erste kommt schon diesen Herbst.

http://www.shadowsonthevatican.com/

- A thrilling new point-and-click adventure in 4 acts, inspired by real events in recent Italian history and freely adapted from David Yallop's bestseller "In God's Hand".
- Over 10 locations per episode with high resolution graphics (max resolution 1920x1080) directed by Lorenzo Ruggiero (Marvel/DC Comics)
- Realistic characters with hours of motion-capture animations
- Well integrated puzzles and several hours of gameplay
- Animated coloured comics by award winner Daniela di Matteo
- Fully dubbed in English
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Interessant. Ist nur die Frage, ob es denn auch wirklich mal erscheint. Audere Semper ist ja auch von denen und soll seit 2009 erscheinen... Auch Ethan 2068 von 10th Art sollte 2010 erscheinen. Hoffen wir das Beste ;) In der Liste ist es jetzt jedenfalls.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Außerdem NCIS von Ubi Soft in die Liste der erschienenen Spiele eingetragen. Hat das jemand gespielt und weiß, wie das ist? Adventure? Wimmelbildspiel? Genre-Mischung?
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Neptin hat geschrieben:Adventure Productions und 10th Art Studio haben heute das Episoden-Adventure Shadows on The Vatican angekündigt. Vier Episoden, die erste kommt schon diesen Herbst.

http://www.shadowsonthevatican.com/

- A thrilling new point-and-click adventure in 4 acts, inspired by real events in recent Italian history and freely adapted from David Yallop's bestseller "In God's Hand".
- Over 10 locations per episode with high resolution graphics (max resolution 1920x1080) directed by Lorenzo Ruggiero (Marvel/DC Comics)
- Realistic characters with hours of motion-capture animations
- Well integrated puzzles and several hours of gameplay
- Animated coloured comics by award winner Daniela di Matteo
- Fully dubbed in English
Wow, das sieht doch mal sehr vielversprechend aus. Das erste Episodenkonzept, für das ich mich begeistern könnte, weil es hier sinnvoll erscheint. Allerdings ist mir auf den ersten flüchtigen Blick nicht ganz klar, warum es nur vier Episoden geben soll - es gibt doch schließlich sieben Todsünden.

Dass die Macher beide professionelle Comiczeichner sind verspricht ein extrem hohes Niveau, was die Grafik angeht. Und dass sie beide Italiener sind einen interessanten Blickwinkel auf die Story. Ich bin sehr gespannt.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

..eve. hat geschrieben:Allerdings ist mir auf den ersten flüchtigen Blick nicht ganz klar, warum es nur vier Episoden geben soll - es gibt doch schließlich sieben Todsünden.
:mrgreen:
Yep, interessant. Nur warte ich bis es auf Deutsch erscheint. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Bezüglich des Indiegames "Resonance" schreibt der Entwickler Vince Wesselmann in einer eMail:
Vince Wesselmann hat geschrieben:The game is still progressing and is on track for a release in 2012. We're aiming for early in the year, but don't have a set date yet. We'll be announcing in the coming months, though!
Seine letzten drei Tweets auf Twitter lauteten so:
Vince Wesselmann hat geschrieben:Vince Twelve
Just sent out invites to Resonance beta testers. If you donated and think you should have gotten one, let me know!
vor 3 Stunden

Vince Twelve
Just played through the first 70% of Resonance in about 3 1/2 hours. That's knowing exactly what to do. I'd play more but I'm too sleepy.
vor 14 Stunden

Vince Twelve
Last Resonance background is in the can! Damn there's a lot of 'em. I really need to finish this game so I can start making my money back...
24 Okt
Wird also nix mehr draus dieses Jahr, dafür nächstes hoffentlich bald. Auf den Titel freu ich mich sehr. Und wenn der Entwickler, der alle Rätsel kennt, für 70% des Spiels dreieinhalb Stunden braucht, dann scheint der Titel vom Umfang her keine Wünsche offen zu lassen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Vince arbeitet schon sehr lange an dem Ding. Für mich ist die positive Nachricht, dass es überhaupt vorwärts geht. Er war in den letzten Jahren mit Familie, Hauskauf usw. stark ausgelastet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Was heisst denn "sehr lange"?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Einige Jahre.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten