Mehr Mitbestimmungsrecht für Community-Mitglieder!!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Mehr Mitbestimmungsrecht für Community-Mitglieder!!!!

Beitrag von ark4869 »

countjabberwock hat geschrieben:"Levelsystem"? Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das ist ein schnöder Kommentarbereich von Newsmeldungen und kein Browserspiel.
Ist ja nicht so dass man erstmla experience Points durchs commentposten sammeln muss und dann aufleveln kann... wobei, ne gute Idee wär das doch, oder...?
:p Hast aber recht, hab ich dabei auch ein bisschen gedacht, aber ich sag immer: wenns einfach möglich ist, wieso nicht.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Beim Corner ist es z.B. nicht möglich, dass der Nutzername eines Mitgliedes missbraucht bzw. von unregistrierten verwendet werden kann.

Auch witzig wäre eine Funktion, bei der man mit der aktuellen IP nur den zuerst verwendeten Namen nutzen kann. So könnte man Selbstgespräche unterbinden. Also der Kommentarbereich erkennt dann, dass XY mit derselben IP gerade den Namen Susi verwendet hat und wenn XY dann mit Klausi antworten will, sagt das Programm Nöö Susi, bitte verwende den Namen, welchen Du gerade auch benutzt hast. Der "Troll" müsste dann z.B. sein Modem neu einwählen, was schön lästig wäre. Da könnte dann ein Text wie "Leidest Du unter Persönlichkeitsspaltung?" stehen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Mit dem System würdest Du allerdings viele Proxy- und fast alle HSDPA-Stick-Nutzer (die sich IPs ebenfalls teilen müssen) ausgrenzen (wobei die sich natürlich bei Bedarf auch einfach einloggen könnten).
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ok, Ihr seid da die Fachmänner.

Aber Folgendes ginge doch:

1. Man darf keine Nutzernamen verwenden, die im Forum angemeldet sind. (siehe Corner)

Zu dem Vorschlag:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von den Besuchern der Seite jemand von diesem Fall betroffen ist bzw. wie hoch wäre da die Zahl der Fälle?
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

realchris hat geschrieben:Ok, Ihr seid da die Fachmänner.

Aber Folgendes ginge doch:

1. Man darf keine Nutzernamen verwenden, die im Forum angemeldet sind. (siehe Corner)

Zu dem Vorschlag:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von den Besuchern der Seite jemand von diesem Fall betroffen ist bzw. wie hoch wäre da die Zahl der Fälle?
Der Meinung bin ich auch das zumindest die in der Community angemeldet sind auch automatisch geschützt sind und nicht als Unregistriert benutzt werden dürfen.
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Ich habe jetzt gerade nochmals in den Newsbereich geschaut. Man könnte fast vermuten das sich die Trolle inzwischen einen Spaß daraus machen jetzt erst recht zu posten.

Um einen Beitrag mit -6 zu bewerten braucht es ja auch 6 Mitglieder die diesen auch so bewerten. Da man aber feststellen kann das an manchen Wochentagen AT weniger frequentiert wird (z. Bsp. montags o. mittwochs) oder manche News einfach von weniger Interesse sind bleiben hier Trollbeiträge oft lange genug sichtbar das auch andere Trolls darauf einsteigen können. Welche dann wiederum erst negativ bewertet werden müssen das sie verschwinden.

In meinen Augen wäre es sinnvoller gewesen zwei oder drei engagierte Forumsmitglieder als Moderatoren für den Newsbereich zu akquirieren welche solche Beiträge konsequent löschen. Dies wäre dann auch keine Zensur wenn man im Voraus gewisse Regeln was die Löschung solcher Beiträge betrifft festlegt; und diese dann auch bekannt gibt. Einen gewissen Auslegungsspielraum wird es immer geben, aber den gibt es bei einem Bewertungssystem auch. Ich meine nur so kann man dem Problem der Trollbeiträge Herr werden.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Meine vermutlich nur für mich maßgeblichen 2 Kerne zu diesem Thema:
Das Kommentieren "draußen vor der Tür" ist für mich glaube ich gestorben, was ich (wiederum zunächst einmal nur für mich selbst) bedaure. Den Teufel werde ich tun, die Güte eines jeden (!) meiner Gedanken auf eine mir jedes Mal aufs Neue unbekannte Goldwaage legen zu lassen, wobei nicht ein argumentatives Zünglein entscheidet, sondern willkürlich eregierte Daumenstellungen einer trüben Melange aus edlen Forenmitgliedern und windigem, heimatlosem Pack. [-(
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Ach was, abstimmen dürfen doch nur windige Forenteilnehmer. :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bastlwastl hat geschrieben:windige Forenteilnehmer
Ach so... hm ... das klingt allerdings attraktiv. :twisted: ...... :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

*puuups*
:oops: sorry, bin so windig heute
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:*puuups*
Solange da nichts nachkommt... 8)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

JohnLemon hat geschrieben:Meine vermutlich nur für mich maßgeblichen 2 Kerne zu diesem Thema:
Das Kommentieren "draußen vor der Tür" ist für mich glaube ich gestorben, was ich (wiederum zunächst einmal nur für mich selbst) bedaure. Den Teufel werde ich tun, die Güte eines jeden (!) meiner Gedanken auf eine mir jedes Mal aufs Neue unbekannte Goldwaage legen zu lassen, wobei nicht ein argumentatives Zünglein entscheidet, sondern willkürlich eregierte Daumenstellungen einer trüben Melange aus edlen Forenmitgliedern und windigem, heimatlosem Pack. [-(
Bastlwastl hat geschrieben:Ach was, abstimmen dürfen doch nur windige Forenteilnehmer. :wink:
Möwe hat geschrieben:*puuups*
Da könnt ihr ja froh sein das es im Forum noch kein Bewertungssystem gibt. Da währt ihr ja wegen Off-Topic und Beiträge die zum Nachdenken auffordern schon längst in der Versenkung verschwunden. Nein im Ernst!

Ein Bewertungssystem in einem Forum mit dieser Besucherzahl macht keinen Sinn. Auf WinFuture.de und Ähnlichen mag das sinnvoll sein. Da dauert es keine Minute bis Spambeiträge weggevotet sind. Hier wird es zwangsweise darauf hinauslaufen das auch gegen Beiträge gestimmt wird die sehr kritisch, bzw. nicht so ganz zum Thema passen.

Dann wünsch ich mir mal einen Kommentar in der Art der "Zitrusfrucht", mal sehen wie lange der Bestand hat. Wenn ich's jetzt publik mache geht's natürlich in die Hose.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich finde, dass das System sogar sehr gut funktioniert. Die Trollbeiträge sind in kürzester Zeit unsichtbar. Ich habe selten so entspannt Kommentare gelesen. Da muss nicht einmal was geändert werden. Wenn das die nächsten Monate weiter so glatt läuft, würde ich das so lassen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Momentan bin ich auch ganz zufrieden. Das Lesen ist wesentlich entspannter. Was auch daran liegt, dass die trolligen Beiträge meist schon weggeklappt sind, wenn ich vorbeischaue.

Wenn ein zitroniger Beitrag weggeklappt wäre, würde ich ihn natürlich trotzdem lesen, Mr. Lemon.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wie kann sowas aus nem Skelett überhaupt kommen?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten