Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?

Beitrag von k0SH »

Schwierigkeitsstufe Schwierig gibt auch den härtesten Adventure-Helden einiges zu knacken.
=D> =D>
Das ich das noch erleben darf...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

k0SH hat geschrieben:
Schwierigkeitsstufe Schwierig gibt auch den härtesten Adventure-Helden einiges zu knacken.
=D> =D>
Das ich das noch erleben darf...
Zugabe! =D>

Ich find ja schon mal verschiedene Schwierigkeitsgrade höchst nachahmenswert!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Zuletzt geändert von Dreas am 23.09.2011, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Jetzt erfährt man sogar die News zu den EIGENEN Spielen schon als erstes auf AT ;-)

Die Demo ist 660MB groß und beinhaltet das erste Kapitel (ca. 1 Stunde, 20 Minuten). Wer beide Schwierigkeitsgrade ausprobieren möchte, sollte als erstes den schweren spielen (weil der schwierige leichter wird, wenn man zuvor schon den leichten gespielt hat... alles klar?!). :-)

Solltet ihr technische Probleme haben, interessiert uns das sehr. Bitte posten oder PM an mich, dann können wir schauen, womit wir es zu tun haben.

Viel Spaß!

Jan

P.S.: Ihr könnte die Spielstände aus der Demo auch fürs Hauptspiel weiterbenutzen, wenn ihr wollt.
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Jetzt erfährt man sogar die News zu den EIGENEN Spielen schon als erstes auf AT
Das liegt daran, dass Du den Treff noch vor Deinem E-Mail-Postfach öffnest morgens. ;)

Ich bin dafür DasAndereJan den neuen Forentitel "Das echteste Adventure-Treff-Fan" zu verleihen =D>
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

CrimsonGeorg hat geschrieben:Das liegt daran, dass Du den Treff noch vor Deinem E-Mail-Postfach öffnest morgens.
Hmmm macht das etwa irgend jemand hier anders [-X

Mit glück kann ich dann ja morgen nach der Arbeit spielen..... obwohl "etwas früher" aufstehen und es dann spielen hätte auch seinen Reiz....
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

So, habe die Demo eben beendet, und bin (wie zu erwarten war) schwer begeistert!

Atmosphäre, Look, Humor und Rätsel stimmen schon jetzt absolut, und Dietmar Wunder ist wieder mal ein Genuss für die Ohren! Ich freue mich schon auf's Release :)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Huch, damit hätte ich heute aber nicht gerechnet. Sehr löblich!

Gekauft wird es aber eh :D
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

Boah, die Demo macht soviel Lust auf mehr =D>
Lass uns etwas anzünden!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Hmm.. ich warte noch ein wenig bis ich die Demo anteste, denn ganz bestimmt kann ich es dann nicht mehr erwarten das Spiel zu spielen. Diese ganzen tollen Werbe-Auszugs-Videos haben mir schon ein wenig zu viel vom Spiel vorweg genommen. Es bleibt aber auch gerade deswegen ein Must-Have. Ich freue mich schon auf das Jahres-Ende und die Wahl zum Adventure des Jahres... das wird dieses Jahr bestimmt nicht einfach.

Vielleicht fange ich diese Woche noch ein mal Bout an um Erinnerungen aufzufrischen. Ah wollt ihr nicht zufällig ein gemeinsames Play Through veranstalten? :)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

stundenglas hat geschrieben: Vielleicht fange ich diese Woche noch ein mal Bout an um Erinnerungen aufzufrischen. Ah wollt ihr nicht zufällig ein gemeinsames Play Through veranstalten? :)
Schlag es doch mal hier vor. :wink:
Und schreib am besten gleich dazu, daß du das auch moderieren würdest. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Weiß wahrscheinlich schon jeder zweite, aber egal:
Unter XP findet man in dem Ordner C:\Programme\Vieh Chroniken Demo\kagedata\lang\de\speach\ alle Sprach-Files, die das Herz bisher begehrt (\chapter1) - vor allem aber eine "vieh.zip" mit jetzt schon 107 (!) hochdifferenzierten Grunzern... danke, Vieh! =D> :D

Edit:
Die 5 Musikfiles finden sich hier: C:\Programme\Vieh Chroniken Demo\kagedata\sound\sounds.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

DasAndereJan hat geschrieben:Die Demo ist 660MB groß und beinhaltet das erste Kapitel (ca. 1 Stunde, 20 Minuten).
Diese Spielzeit ist vielleicht ein klein bißchen hochgegriffen. Ich komme im Schwierigkeitsgrad Schwer (natürlich ohne Hotspotanzeige oder Dialog abbrechen) nur auf gut eine Stunde.

PS:
Der Hotspot der Gallionsfigur ist mir perönlich etwas zu klein geraten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

elfant hat geschrieben:
DasAndereJan hat geschrieben:Die Demo ist 660MB groß und beinhaltet das erste Kapitel (ca. 1 Stunde, 20 Minuten).
Diese Spielzeit ist vielleicht ein klein bißchen hochgegriffen. Ich komme im Schwierigkeitsgrad Schwer (natürlich ohne Hotspotanzeige oder Dialog abbrechen) nur auf gut eine Stunde.
Finde es ganz gut geschätzt. Habe genau 1:18 mit Hotspozanzeige gebraucht.
DasAndereJan hat geschrieben:Solltet ihr technische Probleme haben, interessiert uns das sehr. Bitte posten oder PM an mich, dann können wir schauen, womit wir es zu tun haben.
Technisches Problem nicht direkt. Die volumetrischen Sonnenstrahlen sind zwar sehr schick fressen aber ungemein Ressourcen. In der Kabine ist der Cursor ziemlich hakelig.
Habe zwar bis auf die Auflösung alles auf beste eingestellt aber für Adventurefans fast einen Highend-Rechner 3GHz Quadcore 1GB-Grafikkarte, das ist 4* die Empfehlung.
Sehe schon dass es ähnliche Beschwerden/Probleme gibt wie in Teil1 beim Wahrsager.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dreas hat geschrieben:Finde es ganz gut geschätzt. Habe genau 1:18 mit Hotspozanzeige gebraucht.
Wieviel Schmerz konntest Du den ertragen^^ Und wie groß empfand Du die Untersschiede in der Demo?
Ok ich habe nun beim Durchklicken bei normaler Schwierigkeit auch noch ein paar Aktionen und Dialoge gefunden. Ich schätze, bis ich die alle gefunden hätte, könnte die Zeit stimmen.

PS:
Den harkeligen Mausanzeiger in der Kajüte kann ich übrigens nur bei der höchsten Graphikeinstellung bestätigen, allerdings mit einer Onboard - Radeon HD 3300.
Zuletzt geändert von elfant am 25.09.2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten