Ich finds auch super. Jede neue Folge scheint eine andere Art von Filmen/Serien zu persiflieren. Freue mich schon auf den 22. Juni - oder eher*früstel* auf den 23. Scheint wieder interessant zu werden.
Ich könnte seit einiger Zeit sowieso alle von TellTale mal durchknutschen vor Begeisterung.
Aber ich befürchte, dass ich davon nur wunde Lippen bekommen würde und die TellTaler das vöööllllig missverstehen würden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Amelia Earhart ist in den USA momentan scheinbar recht angesagt. In 'Nachts im Museum 2' hatte sie ja auch schon 'ne größere Rolle.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Wegen Sam & Max ist der Film bei mir auch auf der Sehen-Wollen-Liste. Und das, obwohl der Trailer schon arg mit dem Habitus eines Frauenfilms gebrandmarkt ist.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Die SZ hatte eine aehnlichen Tendenz. Den Satz "Earhart [...] war 1932 nach Charles Lindbergh die erste Frau, die den Atlantik überflog" finde ich aber etwas gemein.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Noch besser ist, dass TTG heute ENDLICH meine ToMI-DVD und die Tarot-Karten rausgeschickt hat! =D>
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Wieder mal eine tolle Episode. Obwohl ich sagen muss, dass der letzte Akt doch ziemlich gegen die grandiosen ersten beiden (besonders den ersten) abgestunken hat. Momentan bleibt Episode 2 jedenfalls noch meine Lieblingsfolge dieser Staffel.
Tolle Folge. Ich habe mich köstlich amüsiert. Da es heute zum Mittag Wein gab (und wirklich nur aus diesem Grund, ganz sicher ), habe ich ewig an den Rätseln gehanden und sogar 2x in Hints nachschauen müssen.
Majus macht sich gut: ich habe mich abgerollt, als ich den Touristen das erste mal hörte (auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe). Nachdem ich nun weiß, dass es Majus war, gefällt er mir noch besser.
Bei mir heißt es immer noch:
One or more items are backordered. Your order will ship when all items are in stock.
In dieser Folge habe ich wieder etwas gesehen, was ich nur zu gerne hätte:
den Accessories of Privilege mit Sammun-Mak drauf
*seufz*
Erich Kästner
Täusche ich mich oder hatten wir hier eine Anspielung auf "Day of the Tentacle" drin?
Wenn Sam die Tentakel vor der Bürotür anschaut sagt er sinngemäß:
"Schade, dass die nicht grün sind, ich hatte gehört das wären die freundlichen."
Eindeutig!
Hat mich sehr gefreut, diese Anspielung.
Überhaupt kann ich nicht aufhören, von dieser Folge zu schwärmen.
Sammun-Mak in Maxens Körper: einfach nur super. Da hat man direkt einen Eindruck, wie Max ohne seinen Kumpel Sam wäre.
Auch die neue "noir" Seite an Sam finde ich sehr interessant.
Bin mal gespannt, wie es mit Norrington weitergeht.
*hibbel*
Erich Kästner
Ich habe Folge 303 jetzt auch durch. Die Inszenierung war wieder erstklassig, besonders der Anfang mit Sams neuer Verhörtechnik ist genial. Endlich hatte man mal das Gefühl wirklich Einfluß auf den Verlauf der Dialoge zu nehmen!
Dennoch fand ich diese Episode von der Spieldauer und vom Rätseldesign bisher am schwächsten. Vor allem das Inventar verkommt langsam nur noch zum schmückenden Beiwerk und ein paar Locations mehr hätte ich mir auch gewünscht. War diesmal doch sehr überschaubar.
Bin daher etwas frustriert, dass ich jetzt wieder 4 Wochen warten muss bis es weiter geht. An 301 und 302 hatte ich länger Spaß gehabt.
Naja, immerhin wird Puzzle Agent 'in Kürze' nachgeschoben...