Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Seit heute gibt es übrigens die überarbeitete Fassung zum zweiten Teil bei Good Old Games - wer sich die Originalversion bereits zugelegt hat, findet nun einen neuen Menüpunkt im Download-Menü. Für alle anderen läuft dazu noch netterweise eine Rabattaktion auf die ersten 3 Serienteile, ist also keine schlechte Gelegenheit, in die Serie einzusteigen ;-)

http://www.gog.com/en/news/broken_sword ... on_gog_com

Auf jeden Fall eine feine Aktion von GOG, allen Besitzern des 2. Teils das Remake einfach gratis anzubieten! =D>
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

überarbeitete Fassung zum zweiten Teil bei Good Old Games
YEAH!
Zugeschlagen! Danke für den Tipp!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Immer gern ;-)

Ich hab jetzt mal ein paar Minuten angespielt und muss sagen, die Qualität der Charakterportraits hat doch schon recht deutlich zugenommen (nicht zuletzt wegen der Sprachanimationen). Das Interface ist soweit ganz gut, nur das Benutzen von Gegenständen aus dem Inventar ist gewöhnungsbedürftig (das Icon wird etwas abseits vom eigentlichen Cursor dargestellt, ich hab mich am Anfang regelmäßig verklickt).

Ansonsten hat sich nicht viel geändert, aber das ist ja nichts negatives.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Klasse Tipp! Zugeschlagen!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich denke lieber nicht darüber nach, wie oft ich BF1 + 2 jetzt schon gekauft habe... aber für 9 Dollar konnte ich nicht nein sagen.

Und außerdem hatte ich schlafenden Drache bisher nur auf deutsch ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Pantha
Frischling
Frischling

Beitrag von Pantha »

Danke Taller Ghost Walt, super Tipp!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Da ich nun Geheimakte 2 durch habe möchte ich mit der Broken Sword Serie anfangen.

Jedoch hab ich viel schlechtes über den DC von Teil 1 gelesen, sollte ich wirklich lieber die alte version spielen, oder am besten gleich alt und danach auch neu? Würde gerne mal eure Meinungen hören.

Das Gleiche gilt für Teil 2!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Ganz klar die alten Versionen, sind um einiges homogener, außerdem war es einfach nicht nötig diese zwei perfekte Spiele zu verschlimmbessern.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Also spiele nun schon einige Stunden BS1, großartig. Die alte Version. Schaue gerade mal nen Walkthrough auf Youtube der DC Version, bisher find ich das neue Anfangskapitel garnicht stimmig und die Idee mit den neu gemalten Hintergründen und Figuren ist ja nicht übel, aber viel zu niedrig aufgelöst, das sieht ja total verschwommen aus. Das hat Monkey Island besser gemacht, vor allem weil man da frei hin und herswitchen kann.

Von den Bildern der Remastered von Teil 2 aus zu urteilen ist das gleiche auch dort wieder der Fall, dann lieber scharfe, leicht Pixelige, aber trotzdem detaillierte Hintergründe als sonen Brei.

Auch die Animationen gefallen mir absolut garnicht und die Bedienung sieht auch unnötig kompliziert aus.

Schade, dass es nicht zumindest bei Teil 2 besser gemacht wurde.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wenn Du Dir die das Spiel bei GOG kaufst, hast Du die Originalversion kostenlos dabei und kannst Dich entscheiden. Der DC ist dort auch in Deutsch. Ich persönlich finde die alte Version ist dramaturgisch stimmiger bzw. ein Guss. Der DC ist nicht schlecht, jedoch wirken die zusätzlichen Rätsel wie Fremdkörper und grafisch sind da einige Dinge nicht rund gelaufen. Außerdem sind einige Passagen nicht gut vertont worden bzw. in schlechter Aufnahmequalität. Ich würde erst das Original spielen und in ein paar Wochen dann noch mal den DC.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Falls jemand den ersten Teil von Baphomets Fluch Director's Cut noch NICHT haben sollte:

Bei GOG.com gibt's den jetzt kurze Zeit gratis:

http://www.gog.com/en/news/milestone_ac ... r_everyone
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ach, haben sie nun die 6 Millionen zusammen, danke fürs Bescheid geben!

Alle die es interessiert sollten sich beeilen, da das Angebot nur bis Samstag Mittag geht.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich weiß das gehört vielleicht nicht hier her, aber wie zum Geier funktioniert dieser verdammte GoG - Downloader?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Normalerweise lädst du ihn runter, loggst dich dort ein, gehst auf die Gog Seite in deine Spieleliste und hast dort neben dem Direktdownload die Wahl via Downloader zu laden. Bin mir aber grad nicht sicher, ob die den nicht derzeit wegen Problemen deaktiviert haben.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Kann jemand, der sich den DC für lau aktuell (!) heruntergeladen hat, bitte hier posten, wieviel MB die "speech_g.dat" (= die deutsche Sprachdatei) hat?
Die mickrigen 126 MB, die nur ein wenig entspannteren 141 MB oder die evtl. doch nur als Legende kursierende Sprachdatei von annähernd 300 MB, an der (sicher nicht nur) ich äußerst interessiert wäre...?

Danke imvo
Danke im vorrau
Danke im Vorr
Danke im Voraus! :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten