Reprobates
- Lebostein
- Logik-Lord
Damals bei Siedler 3 wurde doch (von Blue Byte selber?) ein No-CD-Crack in den Umlauf gebracht, bei dem das Spiel auf dem ersten Blick ohne Probleme ohne CD funktionierte. Wenn man etwas gespielt hat, wurde schnell der Witz klar: Die Bäume wuchsen nicht bis zur vollen Größe, so dass der Holzfäller keine selbstgepflanzten Bäume fällte und die Eisenschmalze produzierte statt Eisenbarren einfach nur Schweine. =D>
- galador1
- Adventure-Gott
- Süßwasserpirat
Momentan frage ich mich, ob ich in Runaway 2 mit etwas vergleichbarem konfrontiert bin.
In Alaska weigert sich Brian die Axt aufzunehmen, um damit Essstäbchen zu produzieren. Alle nötigen Voraussetzungen sind getroffen, damit er sie machen kann (sprich: er weiß dass er sie machen muss), aber es geht einfach nicht weiter.
Das ist insofern sehr ärgerlich, da ich tagelang mehrere Stunden rätselte wie es weiter geht. Falls ich wirklich selber zu blöd bin, Schande über mich, aber für den anderen Fall wär ich echt sauer *g*
Die Patches sind nunmal wirklich ein Segen denn man hat imho ziemlich shcnell mehrere Originalspiele gleichzeitig am Laufen. Da brauch man sich nur zwei PC-Mags holen und nen normales Vollpreisspiel bzw nen Testmuster von AT und das muntere CD wechseln kann beginnen. ^^
Imho benutzen weitaus mehr ehrliche Spieler die Patches als die Entwickler denken.
In Alaska weigert sich Brian die Axt aufzunehmen, um damit Essstäbchen zu produzieren. Alle nötigen Voraussetzungen sind getroffen, damit er sie machen kann (sprich: er weiß dass er sie machen muss), aber es geht einfach nicht weiter.
Das ist insofern sehr ärgerlich, da ich tagelang mehrere Stunden rätselte wie es weiter geht. Falls ich wirklich selber zu blöd bin, Schande über mich, aber für den anderen Fall wär ich echt sauer *g*
Die Patches sind nunmal wirklich ein Segen denn man hat imho ziemlich shcnell mehrere Originalspiele gleichzeitig am Laufen. Da brauch man sich nur zwei PC-Mags holen und nen normales Vollpreisspiel bzw nen Testmuster von AT und das muntere CD wechseln kann beginnen. ^^
Imho benutzen weitaus mehr ehrliche Spieler die Patches als die Entwickler denken.
-
- Süßwasserpirat
Diesen Bug hatte ich bei Runaway 2 auch. Ich habe dann einen älteren Spielstand nochmals geladen und die Dinge in einer anderen Reihenfolge gemacht, dann ging es.Gianni hat geschrieben: In Alaska weigert sich Brian die Axt aufzunehmen, um damit Essstäbchen zu produzieren. Alle nötigen Voraussetzungen sind getroffen, damit er sie machen kann (sprich: er weiß dass er sie machen muss), aber es geht einfach nicht weiter.
Imo nur einer der unzähligen Bugs in Runaway 2. Freu dich schonmal auf die Kapitel danach, da wirds dann vor allem von der Synchro und den Texten unterirdisch.

Auf den versprochenen Patch (der mehr als nur den Globus behebt) warte ich immer noch

Gruß
Micha
- Gianni
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
Hm, das steht auch noch auf meiner Liste. Wenn da wirklich kein Patch mehr kommt, werde ich wohl warten bis es irgendwann mal in einer Zeitschrift ist.
Ich kann so etwas einfach nicht verstehen. Mit solchen Aktionen verschreckt man sich doch nur die Kundschaft. Das ist das gleiche, als wenn man ein Auto direkt nach Markteinführung kauft. Die Kinderkrankheiten müssen erst mal ausgemerzt werden. Beim Auto geht das ja noch, die Neuwagen kosten in einem Jahr noch das gleiche. Aber bei Spielen wird doch die meiste Kohle in den ersten 6 Wochen gemacht, wenn das bis dahin nicht richtig läuft, kaufen die Leute später für die Hälfte.
Ich kann so etwas einfach nicht verstehen. Mit solchen Aktionen verschreckt man sich doch nur die Kundschaft. Das ist das gleiche, als wenn man ein Auto direkt nach Markteinführung kauft. Die Kinderkrankheiten müssen erst mal ausgemerzt werden. Beim Auto geht das ja noch, die Neuwagen kosten in einem Jahr noch das gleiche. Aber bei Spielen wird doch die meiste Kohle in den ersten 6 Wochen gemacht, wenn das bis dahin nicht richtig läuft, kaufen die Leute später für die Hälfte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Wildchild
- Süßwasserpirat
wir haben jetzt auch reprobates besorgt, da ich in münchen war OHNE irgendwelche tests oder so gelesen zu haben...
sind noch im 1. kapitel, und möchte meine meinung kundtun :
* langweilig ohne ende
* sinnfreie gespräche
SPOILER VOM ANFANG :
(Adam kriegt die Tür nicht alleine auf, das Schloss ist schon weg, trotzdem fragt er KEINEN Inselbewohner ob er ihm eben helfen kann... ausserdem wirklich sinnfreie streits und kaum dialog... einfach schlecht.)
* Grafik schlicht, Adam dreht sich erst langsam bis er losläuft, verbunden damit dass er total sinnfrei über die insel läuft und stock und steine aufsammelt ist das echt nervig
* Kaum Objekte, Kommentare spart er sich beinahe völlig... wie sehne ich Black Mirror herbei wo man sich sooo viel anschauen konnte
* Die stelle wo er die steine zu dem verklemmten felsen hochläuft ist nur lachhaft.... jeder der das gespielt hat weiss was ich meine...
dreh dreh dreh dreh - langsam mit steifen armen einen 10cm hohen stein hochklettern - dreh dreh dreh dreh dreh - repeat!
* Synchronisation ist so naja.... man kriegt ja keine infos von den leuten, adam wechselt 2 sätze die kaum bedeutung haben und das wars... anstatt "wie könnt ihr hier leben?" "erzähl mir doch etwas über XXX" und so weiter.... gibt es NICHTS...
ohne scheiss, ich bin so entäuscht momentan, aber : schlimmer kann es nicht werden. bei der qualitätskurve war das mein letztes adventure dieser "schmiede"...black mirror = gott / Nibiru = gut mit mängeln / Reprobates = rotz
hoffe wirklich auf Overclocked, aber da gibt alleine die Homepage schon eine wahnsinns atmosphäre.
sind noch im 1. kapitel, und möchte meine meinung kundtun :
* langweilig ohne ende
* sinnfreie gespräche
SPOILER VOM ANFANG :
(Adam kriegt die Tür nicht alleine auf, das Schloss ist schon weg, trotzdem fragt er KEINEN Inselbewohner ob er ihm eben helfen kann... ausserdem wirklich sinnfreie streits und kaum dialog... einfach schlecht.)
* Grafik schlicht, Adam dreht sich erst langsam bis er losläuft, verbunden damit dass er total sinnfrei über die insel läuft und stock und steine aufsammelt ist das echt nervig
* Kaum Objekte, Kommentare spart er sich beinahe völlig... wie sehne ich Black Mirror herbei wo man sich sooo viel anschauen konnte
* Die stelle wo er die steine zu dem verklemmten felsen hochläuft ist nur lachhaft.... jeder der das gespielt hat weiss was ich meine...
dreh dreh dreh dreh - langsam mit steifen armen einen 10cm hohen stein hochklettern - dreh dreh dreh dreh dreh - repeat!
* Synchronisation ist so naja.... man kriegt ja keine infos von den leuten, adam wechselt 2 sätze die kaum bedeutung haben und das wars... anstatt "wie könnt ihr hier leben?" "erzähl mir doch etwas über XXX" und so weiter.... gibt es NICHTS...
ohne scheiss, ich bin so entäuscht momentan, aber : schlimmer kann es nicht werden. bei der qualitätskurve war das mein letztes adventure dieser "schmiede"...black mirror = gott / Nibiru = gut mit mängeln / Reprobates = rotz

- neon
- Adventure-Treff
War das nicht bei Black Mirror und Nibiru auch schon so?Wildchild hat geschrieben:
* Grafik schlicht, Adam dreht sich erst langsam bis er losläuft,
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Grappa11
- Adventure-Treff
ja, das war bei BM und NiBiRu auch so. An manchen Stellen hatte ich auch den Eindruck, dass es noch behäbiger als bei den beiden anderen bekannten Future-Games-Adventures ist. Insgesamt ist es aber imho besser geworden, zumal die Animation wirklich hochwertiger aussehen.
Die PC Action hat Reprobates übrigens mit 73% ebenfalls eine passable Wertung verpasst.
Die PC Action hat Reprobates übrigens mit 73% ebenfalls eine passable Wertung verpasst.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
-
- Süßwasserpirat
Ich muss auch mal eine Lanze brechen für Reprobates. Nach der heftigen Kritik bin ich angenehm überrascht. Ich kann nur über das Spiel nach dem Patch sprechen, doch bereits im 1. Kapitel gefällt es mir wesentlich besser als das fade Nibiru.
Ich war von Anfang an eher skeptisch, besonders nach der GC hatte ich Bedenken, was Spielfluss und Grafik betrifft. Reprobates spielt sich für mich aber nicht träger als Black Mirror oder Nibiru. Das bekommt Future Games nicht richtig in den Griff.
Die Geschichte fesselt mich, die kurzen Dialoge stören mich nicht, die Grafik fällt nicht so ab, wie ich dachte, den Wechsel der Perspektive finde ich klasse. Alles in allem hat mich Reprobates schon jetzt überzeugt. Mal ein anderes Spiel, abseits dem üblichen Comic-Kram, mit ernstem Thema. Bitte mehr davon, z.B. mit Overclocked.
Ich war von Anfang an eher skeptisch, besonders nach der GC hatte ich Bedenken, was Spielfluss und Grafik betrifft. Reprobates spielt sich für mich aber nicht träger als Black Mirror oder Nibiru. Das bekommt Future Games nicht richtig in den Griff.
Die Geschichte fesselt mich, die kurzen Dialoge stören mich nicht, die Grafik fällt nicht so ab, wie ich dachte, den Wechsel der Perspektive finde ich klasse. Alles in allem hat mich Reprobates schon jetzt überzeugt. Mal ein anderes Spiel, abseits dem üblichen Comic-Kram, mit ernstem Thema. Bitte mehr davon, z.B. mit Overclocked.
Was, den Wechsel der Perspektivenfand ich toll?DaGus hat geschrieben:Ich muss auch mal eine Lanze brechen für Reprobates. Nach der heftigen Kritik bin ich angenehm überrascht. Ich kann nur über das Spiel nach dem Patch sprechen, doch bereits im 1. Kapitel gefällt es mir wesentlich besser als das fade Nibiru.
Man spricht eine Person aus 50 m Entfernung an, und dann sieht man ihr auf einmal ins Gesicht. Fehlt da nicht eine Sequenz wo sich das Alter Ego zur Person begibt um mit ihr zu sprechen.
Das Spiel mag ja in seinem Gesamtkonzept gar nicht mal so schlecht sein. Mich würde aber eher interessieren wer nochmal bereit wäre den aktuellen Preis für das Game zu zahlen.
- unwichtig
- Rätselmeister
- Verpackungs-Wegwerfer
...die Story hat mich eben auch sehr angesprochen.
Ich hatte vor es mir zu kaufen, eigentlich schon seit Monaten.
Nur wie ich schon mal sagte - nachdem ich nur negatives über das Game gehört hab, habe ich mich dagegen entschieden.
Werde mich mal bei Ebay umsehen und wenn ichs dann da günstig bekomm werd ich mir mal ein Bild davon machen
Ich hatte vor es mir zu kaufen, eigentlich schon seit Monaten.
Nur wie ich schon mal sagte - nachdem ich nur negatives über das Game gehört hab, habe ich mich dagegen entschieden.
Werde mich mal bei Ebay umsehen und wenn ichs dann da günstig bekomm werd ich mir mal ein Bild davon machen
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
- Grappa11
- Adventure-Treff
Diese Frage kann man eben nur stellen, wenn man kaum was vom Spiel gesehen hat. Er meint wahrscheinlich Folgendes: Der Inselschauplatz zeigt sich in jedem Kapitel immer etwas anders. Nicht nur die Wetterlage ist ständig unterschiedlich, vor allem eben die Perspektiven unterscheiden sich mitunter stark.leviathan hat geschrieben:Was, den Wechsel der Perspektivenfand ich toll?
Ich empfand das auch als schöne Idee, den bekannten Schauplatz so etwas abwechslungsreicher zu machen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Templer1975
- Frischling