Mal nicht den Teufel an die Wand. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass die PS3 wirklich im März kommt. PSP urde auch mal locker auf Herbst verschoben, weil nicht genug Einheiten für alle Märkte produziert werden konnten.zeebee hat geschrieben:Er ist einfach nur ehrlich, wenn auch noch nicht ehrlich genug: "Europa war schon immer unsere Melkkuh", wäre treffender gewesen. Die PS3 könnte auch in einem Jahr erscheinen und alle würden sie kaufen. Von daher...
PS3, Wii oder XBox360?
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
PS3 Linux:
Yellow Dog 5
Bereits gestern berichteten wir darüber, dass mit Yellow Dog 5 eine Linux Distribution für die Playstation 3 erscheinen wrid. Nun hat Terra Soft Solution technische Details verraten. Um als offizielle Software anerkannt zu werden ist mit Sony ein Abkommen geschlossen worden.
Dadurch lässt sich die Linux Distribution ohne Hindernisse installieren. Die Installation soll so einfach wie möglich sein. Die Konfiguration des Systems soll automatisch erfolgen.
Yellow Dog Linux 5.0 basiert auf Fedora Core 5. Als Kernel kommt Version 2.6.16 zum Einsatz. Des Weiteren setzt Terra Soft Solution auf GCC 4.1.1 und die Glibc 2.4. Ein SDK für Cell-CPUs in der Version 1.1 ist ebenso enthalten, wie Open Office 2.0.2. Mit dem Firefox 1.5 ist das Surfen im Internet möglich, der Thunderbird 1.5 sorgt für die eMail Kommunikation. Enlightenment 17 kommt als Desktop-Oberfläche zum Einsatz.
Quelle: Videospiele.com
XBOX360 Neues Update:
Das Update ist ab Dienstag, der 31. Oktober um 11:00 Uhr hierzulande verfügbar. Enthalten sein wird neben über 80(!) anderen verbesserungen folgendes:
Neue Features
- HD 1080p Video Support über VGA -und Komponentenkabel
- Xbox 360 HD-DVD Laufwerk-Support
- WMV-Streaming via Windows Media Player 11, Zune Software oder Windows Media Connect (Kein Windows Media Center Edition benötigt!)
- Videos von Speichermedien wie z.b. USB-Stick, Memory Unit abspielen
- Videos von CD & DVD abspielen
- Xbox 360 Wireless Headset Support (inkl. Batterie-Status)
- Video Support für 50hz HDTV Modus
- Xbox 360 Racing Wheel Support
- Automatische Downloads von Xbox Live Arcade Veröffentlichungen
- XNA Support
- Musik, Bilder -und Video Streaming vom Zune Player
Die interessantesten Updates
- Optionales deaktivieren der "Friendlist Notification" während eines DVD-Films
- "Restzeitanzeige" während eines DVD-Films wurde verbessert
- Windows Media Video 9 Codec Support
- Xbox Live Vision Cam Updates (VGA-Kabel, Automatisches anpassen beim Zoomen, etc.)
- Größenanzeige (Speicherplatz!) von Inhalten
Wer wissen will, ob vielleicht Updates zu seinen Gunsten vorgenommen wurden, der schaut einfach mal bei der Quellenangabe rein.
http://www.xbox.com/en-US/community/new ... telist.htm
Yellow Dog 5
Bereits gestern berichteten wir darüber, dass mit Yellow Dog 5 eine Linux Distribution für die Playstation 3 erscheinen wrid. Nun hat Terra Soft Solution technische Details verraten. Um als offizielle Software anerkannt zu werden ist mit Sony ein Abkommen geschlossen worden.
Dadurch lässt sich die Linux Distribution ohne Hindernisse installieren. Die Installation soll so einfach wie möglich sein. Die Konfiguration des Systems soll automatisch erfolgen.
Yellow Dog Linux 5.0 basiert auf Fedora Core 5. Als Kernel kommt Version 2.6.16 zum Einsatz. Des Weiteren setzt Terra Soft Solution auf GCC 4.1.1 und die Glibc 2.4. Ein SDK für Cell-CPUs in der Version 1.1 ist ebenso enthalten, wie Open Office 2.0.2. Mit dem Firefox 1.5 ist das Surfen im Internet möglich, der Thunderbird 1.5 sorgt für die eMail Kommunikation. Enlightenment 17 kommt als Desktop-Oberfläche zum Einsatz.
Quelle: Videospiele.com
XBOX360 Neues Update:
Das Update ist ab Dienstag, der 31. Oktober um 11:00 Uhr hierzulande verfügbar. Enthalten sein wird neben über 80(!) anderen verbesserungen folgendes:
Neue Features
- HD 1080p Video Support über VGA -und Komponentenkabel
- Xbox 360 HD-DVD Laufwerk-Support
- WMV-Streaming via Windows Media Player 11, Zune Software oder Windows Media Connect (Kein Windows Media Center Edition benötigt!)
- Videos von Speichermedien wie z.b. USB-Stick, Memory Unit abspielen
- Videos von CD & DVD abspielen
- Xbox 360 Wireless Headset Support (inkl. Batterie-Status)
- Video Support für 50hz HDTV Modus
- Xbox 360 Racing Wheel Support
- Automatische Downloads von Xbox Live Arcade Veröffentlichungen
- XNA Support
- Musik, Bilder -und Video Streaming vom Zune Player
Die interessantesten Updates
- Optionales deaktivieren der "Friendlist Notification" während eines DVD-Films
- "Restzeitanzeige" während eines DVD-Films wurde verbessert
- Windows Media Video 9 Codec Support
- Xbox Live Vision Cam Updates (VGA-Kabel, Automatisches anpassen beim Zoomen, etc.)
- Größenanzeige (Speicherplatz!) von Inhalten
Wer wissen will, ob vielleicht Updates zu seinen Gunsten vorgenommen wurden, der schaut einfach mal bei der Quellenangabe rein.
http://www.xbox.com/en-US/community/new ... telist.htm
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
Wii: Ich glaube beim Wii wird es eine große Ernüchterungswelle geben. Für mich ist das ein Gamecube mit einem komischen Controller. Auf der GamesConvention konnte ich damit mehr schlecht als Recht umgehen (war ein Actionspiel bei dem es sehr hektisch zuging). Für "simple" Spiele wie Tennis, Golf usw. sicherlich ein tolles Feature, aber für die Mehrzahl der Spiele halte ich es immer noch unpraktisch.
X360: die Features klingen sehr nett, aber Mpeg4 (DivX & Co.) kann man bestimmt noch nicht per Wechselmedium anschauen. Aber zum Glück habe ich noch meine 6 Jahre alte Xbox1 mit Modchip
Edit: die "Verbesserungen" sind zu einem großen Teil nur Fehlerkorrekturen. Trotzdem - besser als nix!
X360: die Features klingen sehr nett, aber Mpeg4 (DivX & Co.) kann man bestimmt noch nicht per Wechselmedium anschauen. Aber zum Glück habe ich noch meine 6 Jahre alte Xbox1 mit Modchip

Edit: die "Verbesserungen" sind zu einem großen Teil nur Fehlerkorrekturen. Trotzdem - besser als nix!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Logik-Lord
Zu den von mir oben gepostet "Wii in Action" gibs auch ein "PS3 Spieler am einschlafen... ähh Daddeln"
Das Video ist Orginal Sony!
http://www.gametrailers.com/player.php? ... 6&type=wmv
Ein toller Werbespot und sowas von schlecht geklaut!

Zuletzt geändert von Netgic am 30.10.2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
- deny
- Süßwasserpirat
- zeebee
- Adventure-Treff
Das Video sieht eher nach einer Konkurrenzhäme aus *g*[NETGIC] hat geschrieben:Zu den von mir oben gepostet "Wii in Action" gibs auch ein "PS3 Spieler am einschlafen... ähh Daddeln"
Ich dacht immer: "gleich kommts" - es kam aber nie...

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- tashi
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
Die Southpark Macher sind bekennende Nintendo Fans. Nun haben sie dies in einer Southparkfolge auch zum Ausdruck gebracht.
Die komplette Folge als Download findet ihr hier
http://www.youtube.com/watch?v=y9JXIAcMjD4
Quelle: Evo-X.de
Zuletzt geändert von Netgic am 06.11.2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- kefir
- Logik-Lord
hier gibt es auch noch ein paar Videos zur Steuerung vom Wii mit dem neuen Zeldatitel!
hier gibt es auch noch ein paar Videos zur Steuerung vom Wii mit dem neuen Zeldatitel!
- tashi
- Süßwasserpirat
[NETGIC] hat geschrieben:Die Southpark Macher sind bekennende Nintendo Fans. Nun haben sie dies in einer Southparkfolge auch zum Ausdruck gebracht.
Die komplette Folge als Download findet ihr hier
http://www.youtube.com/watch?v=y9JXIAcMjD4
Quelle: Evo-X.de
The url contained a malformed video id.
so langsam tut sich was bei youtube

-
- Adventure-Gott
Probier mal http://www.youtube.com/watch?v=y9JXIAcMjD4 - ohne die eckige Klammer am Schluss!tashi hat geschrieben:The url contained a malformed video id.

Die richtige Fehlermeldung heißt: This video has been removed at the request of copyright owner proactive because its content was used without permission