Geheimakte Tunguska Demo erschienen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kylex
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kylex »

Lebostein hat geschrieben:Ich hab mich selbst mehrfach dabei erwischt.
wenn du unter mangelnder selbstbeherrschung leidest, ist das kein problem des spiels :roll:
aber so sind halt viele menschen heute: statt an sich selbst zu arbeiten, schieben sie die verantwortung auf andere ab

Kylex
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Kylex hat geschrieben:
Lebostein hat geschrieben:Ich hab mich selbst mehrfach dabei erwischt.
wenn du unter mangelnder selbstbeherrschung leidest, ist das kein problem des spiels :roll:
aber so sind halt viele menschen heute: statt an sich selbst zu arbeiten, schieben sie die verantwortung auf andere ab
Kylex
Also irgendwie wird mir der Adventuretreff immer unsympatischer (ich hoffe es liegt nicht an mir). Wenn man nicht mehr mal ein paar kleine Kritikpunkte an einem sonst genialen Spiel vorbringen darf, dann weiß ich auch nicht weiter...

Ich habe doch nichts gegen diese Neuerung, die auch ihre Vorteile hat. Ich würde mich nur freuen, wenn solche Hilfen abschaltbar wären, um ein wenig mehr Rätselspaß zu haben. Ich habe früher Komplettlösungen (falls man überhaupt an sowas rangekommen ist) immer schön weit weg gelegt oder in einem anderen Zimmer in einem abschließbaren Fach deponiert, damit ich nicht so schnell in Versuchung komme, da hineinzusehen :D.
Zuletzt geändert von Lebostein am 30.08.2006, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Lebostein hat geschrieben: Also irgendwie wird mir der Adventuretreff immer unsympatischer. Wenn man nicht mehr mal ein paar kleine Kritikpunkte an einem sonst genialen Spiel vorbringen darf, dann weiß ich auch nicht weiter...
na, übertreibs mal nicht. Es ist seine Meinung dazu - wobei man die auch sicherlich ganz anders hätte darlegen können - und die musst Du akzeptieren. Er Deine im Übrigen auch, was er zugegebenermaßen nicht wirklich tut. Ich gebe Dir außerdem Recht, habe das selbst irgendwo geschrieben oder wollte es zumindest ;) , dass man diese Funktion vor dem Spielstart deaktivieren und dann auch nur für ein neues Spiel wieder aktivieren können sollte. Das mit der Selbstbeherrschung finde ich auch blödsinnig. Er kann sich hierbei vielleicht zurückhalten, dafür gelingt es ihm bei anderen Dingen ganz sicher nicht. Das mit einem Patch nachzuschieben wäre allerdings unsinnig. Aber beim kommenden Projekt (Teil 2?), sollte man das mit der Hilfefunktion so oder so ähnlich wie Du und ich uns das vorstellen regeln.

PS Ich kann mich bei sowas, zum Glück, auch sehr gut beherrschen. Habe die Hilfefunktion bei TMoS nur einmal im Sektor B am eingesetzt. Ihr kennt ja sicher noch das Fließband ;)

Edit: Meins kommt gleich, "es folgt die Zustellung zum Empfänger" ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ich hasb schon seit heut Früh und zocke fröhlich :D
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Wo hattest du es denn bestellt gehabt?
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Boxxtra (Buecher.de)
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SIMrBurns »

Was ist denn der Unterschied zwischen Boxxtra und buecher.de? Hab es bei buecher.de bestellt und es ist laut Status noch nicht im Lager. :(
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich glaub nicht, dass es da nen großen Unterschied gibt - ich hab z.B. bei Booxtra bestellt, aber die haben es auch noch nicht weggeschickt. Ich schätze, die hatten einfach nicht genug Exemplare oder so... Naja, für über zehn Euro Ersparnis warte ich aber gern mal ein paar Tage - hier liegen eh genug ungespielte Adventures rum (scheiß Uni)...
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Naja, es sind eben zwei getrennte Unternehmen. Allerdings sind sie dann im Zweifelsfall doch wieder unter dem gleichen Dach. Das lässt sich in etwa vergleichen mit T-Com und der Telekom. Der Unterschied zwischen Booxtra und Buecher.de liegt wohl im Angebot. Wenn man sich die Booxtra Mainpage so ansieht, dann zielen die wohl eher auf die Zielgruppe der "Ramschjäger". :wink:

Amazon.de gehört doch auch noch irgendein Buchshop, soweit ich mich erinnere?
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

buch.de hat auch gerade versandt, hoffentlich klappt das bis spätestens Sonntag...sie haben übrigens gerade den Preis gesenkt: 31 Euro...
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich hab heute einen Brief von Booxtra bekommen, weil ich Neukunde bin, der über Bankeinzug bestellt. Als Absender war sogar Buecher.de angegeben, deshalb ist das wohl echt fast dasselbe...
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Ja, Videogames, da kann ich dir nur zustimmen. Mir ist die Seite bei buecher.de etwas zu stressig zum stöbern. Ich denke aber dass sich ein Blick ruhig lohnt, wenn man weiß, was man suchen soll.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Spiel und hoffe das es bald eintrifft und die Post mich nicht wieder im Stich lässt wie beim letzen mal...
Wissen ist Nacht!
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Ich hab mal wieder einen Entpacker für die Archivdateien gemacht:
Man kann damit die Archivdateien (*.spr) aufmachen und die enthaltenen Dateien entpacken (z.B. die Musik und Grafik).
Die Bedienung dürfte selbsterklärend sein, in der Readme.txt steht der Rest.

Download hier: http://gamefileformats.the-underdogs.in ... orer10.zip
Save the Cheerleader, save the World!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hehe, das ging schnell. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Für Baphomets Fluch 4 kommt auch bald einer :)
Aber das Format von Tunguska ist schon recht anspruchsvoll, war eine gute Herausforderung :)
Save the Cheerleader, save the World!
Antworten