Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hey Sven! Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch!

Morgen fahre ich erstmal bis Sonntag in den Harz! Ich hoffe, dass wenigstens dort etwas Schnee liegt!

:wink: :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich fahre morgen auch in den Harz, aber da wir ein Kabel verlegen wollen, hoffe ich, dass kein Schnee liegt. Wobei, wenn Schnee liegen sollte, muss ich nicht arbeiten… ;)

Na ja, ich fahre nach St. Andreasberg, vielleicht fährst du ja in ein schneesichereres Gebiet. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Juhuu, ich bin Königin geworden im Lehrerteam!! 8)
(Jaja, ich weiss, einen Tag zu früh, aber morgen haben wir ja keine Schule...)

Hat man in Deutschland eigentlich auch Dreikönigskuchen...?? :oops: Sorry, das weiss ich echt nicht...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bitte um Aufklärung!!!

Königin im Lehrerteam...???
Dreikönigskuchen???

Sind das irgendwelche Käsefonduewitze? :wink:
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Willst mich jetzt verarschen?!? :roll:

Also, am 6. Januar ist Dreikönigstag, da essen wir Dreikönigskuchen. So kleine Brötchen. Und in einem ist ein König drin versteckt, und derjenige, der den König drin hat ist dann der König - oder eben die Königin - und kriegt die Krone. Hat also nix mit Fondue, Matterhorn, Schokolade und Nummernkonten zu tun... :wink:

Habt ihr das echt nicht??? *kopfschüttel* Schöne Barbaren... :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Komische Bräuche, diese Eingeborenen ...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Den Feiertag kenn ich, aber der Rest scheint nicht den Weg über die Berge in die Zivilisation geschafft zu haben. :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich kenn das nur als Geburtstagsspiel, wo eine Mandel, Bohne o.ä. entweder in Kuchen oder Milchreis versteckt wird, und der Finder bekommt einen kleinen Preis. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bei uns beschmieren sie immer nur die Häuser, das mit dem König im Kuchen kenne ich auch nicht.
Persiphone hat geschrieben:da essen wir Dreikönigskuchen. So kleine Brötchen.
Wieso heißen sie dann nicht Dreikönigsbrötchen? ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mir gefällt der Brauch. :)

Bin übrigens doch nicht in Andreasberg, ist eigentlich ein Grund zum Jubeln, da ich so mehr Zeit habe, meinen Diplomarbeitsvortrag vorzubereiten, nur ist der wiederum kein Grund, zu jubeln.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Also, extra für euch Barbaren :wink: . Das Ding nennt sich "Dreikönigskuchen" obwohl es mit "Kuchen" nichts am Hut hat. Und das sieht dann so aus wie auf dem Bild. Kann natürlich auch viiiel mehr Brötchen dran haben. Im mittleren grossen ist übrigens (leider) nichts drin. 8)

Bild
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hallo Leute, ich komme gerade von Pinball - Flippern nach Hause :) :thumpup

Es war ganz lustig war von ca halb 1 oder 1 bis jetzt ca kurz nach 4 dort in der NET Area .. ist ein Lokal .. aber dort kann man auch CS und andere Spiele am Pc zocken .. ich wollte aber eigentlich nur noch was trinken gehen :)

Da seh ich das die Flippertische .. mit Krediten befüllt waren, zuerst dachte ich die gehören jemanden, aber der "Restaurator" der vor mir offenbar, da war kontrolliert immer alles und gibt dann ca 10 Kredite hinein :) Das heißt ich habe keinen Cent bezahlt beim Spielen :) :D

So bei dem 1. Flipper hab ich nichts zusammengebracht*:-( bei den 2. wo ich lieber spiele das ist ein Fußball Flipper (macht irrre Spaß) .. da habe ich mich sogar in die Highscore Liste eingetragen :) das beste war der 2. Platz 8)

*Der 1. flipper war Twilight Zone, hatte ca 6 Kredite die waren gleich weg .. der 2. hatte ca 4-5 kredite aber durch jedemenge freispiele habe ich das halt immer entgegen gesteuert .. Platzt 1 wäre gewesen 505 Mio und ein paar zerquetschte! Mit Platz 2 wie gesagt habe ich ca 348 Mio gemacht. In den ca 3 Stunden wo ich gezockt hab - habe ich 2 bier getrunken und ein Päckchen Zigaretten dann gekauft :-) Ich war voller Spieleeifer! Zum Schluss hatte keiner der Flipper mehr einen Kredit.Um ca 4 war das! Da sperrt das Lokal zu.

Kurz vor 4 war noch ein Photo Play Automat falls ihr kennt, da waren auch noch 2 Kredite drinnen, die habe ich dann auch noch mal ausgenutzt .. und verspielt!

Ingesamt war es ein schöner langer Spielesamstag :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Da seh ich das die Flippertische
Ich habe so einen Flipper zuhause. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

So habe ich noch nicht erzählt, ich habe ne Arbeit gefunden, und heute war mein 1. Tag. Da seit 20.12 nicht mehr geöffnet war, war es heute stressiger, so sagt man mir, nun es war etwas gewöhnungsbedürftig, und an manchen Sachen muss ich noch arbeiten, aber ansonsten macht es mir Spaß :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle! Wir haben diesen Monat auch einen neuen Mitarbeiter dazu bekommen.
Wissen ist Nacht!
Antworten