20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Crow »

Da hast Du allerdings auch wieder recht. Danke, nun fühle ich mich gleich wieder etwas schuldiger, weil ich ihn diesmal von seinem Leiden erlöst habe. ;) (siehe Ankes Beitrag)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ein alter aber GUTER Hut. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also ich bin jetzt mit der Variante des versenkten Schiffs durch, die ich doch um einiges lustiger finde.
Hermans Logik ist einfach bestechend: :)

Bild

Immerhin war ich nun auch schnell genug, den fliegenden Stan zu knipsen:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Apropos schnell genug... hier was für euren Desktop:
Bild
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Das einzige Panorama, das meine Fotos noch hergeben, ist dieses da:
Bild
Ist aber im Unterschied zu den anderen, farblich ein bisserl einfacher und weniger beeindruckend gestrickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Da fehlen aber links die Klippen ;-)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das Lustige an dem Spiel ist, dass es ein einziges Scheitern der Ziele Gubrushs darstellt.

Warum ist Gubrush auf der Insel gelandet?
Er will Pirat werden. Um echter Pirat zu werden, stellt sich heraus, muss er 3 Prüfungen bestehen und die Beweise
den 3 Piraten vorlegen. Nur so kann er Pirat werden.
Das ist sozusagen die Exposition. Im Laufe der Exposition begegnet er Elaine, in die er sich verliebt und seinem zukünftigen Gegner Le Chuck, der sich als Fester auf der Insel herumtreibt.
Elaine macht ihm ein wenig Druck, die 3 Prüfungen zu bestehen, damit ein späteres Knickknack möglich werden kann.
Als er von der 3. bestanden Prüfung zurück kommt und sich auf dem Weg zum Prüfungsamt (Die 3 Piraten) bewegt, ist Elaine entführt worden und die Scummbar ist quasi leer, die 3 Piraten verschwunden. (Hier ist anzumerken, dass Guybrush niemals Pirat geworden ist, da er seinen Beweis nicht abliefern konnte. Somit ist er bis heute ein Hochstapler ohne formelle Anerkennung)
Okay, zurück zur Entführung. Diese Szene ist der erste Plotpoint, welcher sein ursprüngliches Ziel, Pirat zu werden, durchkreuzt. Er beschließt Elaine zu retten.
Alles, was jetzt folgt, ist der zweite Akt. Guybrush muss ein Schiff und eine Crew chartern, Monkey Island finden und Elaine aus Le Chucks Fängen in der Monkey Island Unterwelt befreien.
Doch was passiert? Wurzel besorgt, Wurzelbier besorgt und das Geisterschiff ist wieder auf dem Weg nach Melee Island. Also zurück nach Melee.
Dort angekommen, muss Guybrush die Geister in seinem Weg besiegen und wie Dustin H. in die Reifeprüfung
die Hochzeit von Elaine verhindern.
Als er in der Kirche ankommt, stellt sich heraus, dass Elaine niemals seine Rettung nötig hatte. Im Grunde war der ganze Spaß, das ganze Abenteuer umsonst.
Nun folgt der letzte Plotpoint, die Konfrontation mit Le Chuck.
Am Ende siegt Guybrush.

Allerdings ist er weder Pirat geworden noch hat er Elaine gerettet. Er hat sich nur selbst vor Le Chuck gerettet.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@realchris
Schön geschrieben. ;)
realchris hat geschrieben:Als er von der 3. bestanden Prüfung zurück kommt und sich auf dem Weg zum Prüfungsamt (Die 3 Piraten) bewegt, ist Elaine entführt worden und die Scummbar ist quasi leer, die 3 Piraten verschwunden. (Hier ist anzumerken, dass Guybrush niemals Pirat geworden ist, da er seinen Beweis nicht abliefern konnte.)
Das sage ich ja die ganze Zeit.

Obwohl ich hinterher sowieso nie zu denen gehe. :twisted: :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Sven hat geschrieben:@realchris
Schön geschrieben. ;)
realchris hat geschrieben:Als er von der 3. bestanden Prüfung zurück kommt und sich auf dem Weg zum Prüfungsamt (Die 3 Piraten) bewegt, ist Elaine entführt worden und die Scummbar ist quasi leer, die 3 Piraten verschwunden. (Hier ist anzumerken, dass Guybrush niemals Pirat geworden ist, da er seinen Beweis nicht abliefern konnte.)
Das sage ich ja die ganze Zeit.

Obwohl ich hinterher sowieso nie zu denen gehe. :twisted: :mrgreen:
Ich habe denen die Sachen auch nie vorgezeigt, fand das einfach unnötig :D
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

realchris hat geschrieben:[...]Somit ist er bis heute ein Hochstapler ohne formelle Anerkennung
Was könnte einen echten Piraten besser auszeichnen als das? ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Cmdr hat geschrieben:Ich habe denen die Sachen auch nie vorgezeigt, fand das einfach unnötig :D
Genau. Und nach gefühlten 1000x spielen muss ich niemandem was beweisen. :mrgreen:
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Crow hat geschrieben:@Temüjin bzgl. der Frage mit der Steam SE mit Haarpatch: Funktioniert einwandfrei! Habe ich so die ganze Zeit gespielt.
Davon ermutigt hab ich eben auch noch den Patch für die letzten Meter installiert, hat aber nicht so ganz funktioniert. Muss man einen Neustart machen?
Aber egal, jetzt bin ich durch und das schönere Endbild ist das in der Originalversion, finde ich. Das Funkeln in den Augen z.B. kommt viel besser rüber.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hier, ich hab den Grund für Guybrushs doofe Haare in der SE entdeckt, das waren bestimmt von Mangas beeinflusste Artists! :)

Bild

Und hierüber hab ich mich ein bißchen geärgert, ich wollte eigentlich noch was spielen und noch nicht ins Bett! Mist! :)

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich warte auf die Fortsetzung :mrgreen:

Bild
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich nicht!
Bzw. noch nicht.
Warum können die in dem Wochenendsale bei GoG, der diesmal wohl am Mittwoch begonnen hat, nicht auch MI2 günstig verkaufen? Bild

Kann jemand von hier mir vielleicht weiterhelfen bei dem da?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten