Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

realchris hat geschrieben:
allerdings nicht weil die Personen dort ein geringeres Lebensalter haben als ich
Das war nicht mein Punkt. Ich wollte nicht Looser schreiben. Das Lebensalter hat dann jemand anderes angesprochen.
Loser mit einem o! [-X :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:
allerdings nicht weil die Personen dort ein geringeres Lebensalter haben als ich
Das war nicht mein Punkt. Ich wollte nicht Looser schreiben. Das Lebensalter hat dann jemand anderes angesprochen.
Dann habe ich Dich doch erst richtig verstanden. Ich war mir nach dem Küken - Kommentar nämlich unsicher.
Kradath hat geschrieben:Loser mit einem o! [-X :mrgreen:
Das ist doch die Steigerungsform. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich muss echt mal eine Lanze für Carsten brechen, selbst wenn ich kein Daedalic-Fan bin.

Ich habe auch das Herz auf der Zunge liegen. Ich glaube zu 100 Prozent an das, was ich tue und fahre dafür auch gerne die Ellenbogen aus.
Manchmal weiß ich, dass es besser ist, etwas nicht zu sagen und ich sage es trotzdem. Mit dieser Einstellung habe ich schon manche Leute aus der Spieleindustrie angepisst, aber ich stehe zu meinen Überzeugungen, die nicht überall populär sind. Das letze Mal waren es Carsten und Daedalic, die diese Einstellung bei Facebook zu spüren bekommen haben.

Selbst wenn ich persönlich Daedalic nicht zu den ganz Großen des Genres zähle, weiß ich, dass Carsten - genau wie ich - ein Überzeugungstäter ist und er an das glaubt, was er tut und er nicht zu Unrecht stolz darauf ist. In dieser Branche wird man so oft mit leeren Worthülsen an die Wand gequatscht, dass es gut tut, wenn auch mal jemand aus dem Grund aus seiner Haut fährt, dass er an seine Sache glaubt. Für mich spricht das für Carsten.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

JackVanian hat geschrieben:In dieser Branche wird man so oft mit leeren Worthülsen an die Wand gequatscht,
Da liegt, wie ich meine, das größte Problem an Carstens Beitrag: Es wurde konstruktive (und natürlich auch unkonstruktive) Kritik geübt und anstatt einer Stellungnahme gab es eben den großen Rundumschlag.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

mono hat Carsten zitiert hat geschrieben:Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten ist aus unserer Sicht in einigen Punkten das beste Spiel, das wir bisher entwickelt haben. Es hat weitaus weniger Schwächen als beispielsweise A New Beginning oder Edna Bricht Aus.
Interessant hätte ich gefunden, zu erfahren, welche Schwächen es nicht, bzw. welche Stärken das DSA-Adventure haben wird.

Ansonsten ist es echt erstaunlich, welche Diskussionen Carstens Beitrag hier, bei Gamers Global und sogar auf Nomadenseeles Blog (es handelt sich bei ihr übrigens um eine "sie") aus gelöst hat. Die Reaktionen finde ich teilweise extrem "religiös".
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Simon hat geschrieben:
mono hat Carsten zitiert hat geschrieben:Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten ist aus unserer Sicht in einigen Punkten das beste Spiel, das wir bisher entwickelt haben. Es hat weitaus weniger Schwächen als beispielsweise A New Beginning oder Edna Bricht Aus.
Interessant hätte ich gefunden, zu erfahren, welche Schwächen es nicht, bzw. welche Stärken das DSA-Adventure haben wird.

Ansonsten ist es echt erstaunlich, welche Diskussionen Carstens Beitrag hier, bei Gamers Global und sogar auf Nomadenseeles Blog (es handelt sich bei ihr übrigens um eine "sie") aus gelöst hat. Die Reaktionen finde ich teilweise extrem "religiös".
Kein Wunder. Die Spiele sind verdammt gut. Ich bin ja auch schon längst Fanboy :mrgreen:
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Ich zitiere mal Vainamoinen aus dem BTTF-Thread
Vainamoinen hat geschrieben:Das hier ist ja spannender als ein Krimi
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das zweite o war zur Streckung.
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Simon hat geschrieben: Die Reaktionen finde ich teilweise extrem "religiös".
JPS hat geschrieben:Ich bin ja auch schon längst Fanboy :mrgreen:
"Fan" kommt ja von "fanatic", also "Fanatiker" und es erweist sich immer wieder als passend. :-D
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Caveman hat geschrieben:
"Fan" kommt ja von "fanatic", also "Fanatiker" und es erweist sich immer wieder als passend. :-D
Jaa, trotzdem finde ich auch, dass einige der Äusserungen in beide Richtungen hier sehr weit gehen. Bin also kein Fundamentalist ;)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Caveman hat geschrieben:
Ja, und *Fanatiker* erzeugen bei mir Unbehagen, egal über es sich um extreme Bücherliebhaber, Reiter, Spieler oder Fußballfans handelt. Man sollte immer noch den Dingen den Rang geben, der Dingen gebührt.
Vielleicht auch ein Problem von mir, ich versuche alles in der Waage zu halten *schulterzuck*.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das hier ist ja spannender als ein Krimi
Findest Du?
Ich find es schon lange langweilig...
Ist doch eigentlich (mal wieder) längst alles gesagt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Nomadenseele hat geschrieben:
Caveman hat geschrieben:
Ja, und *Fanatiker* erzeugen bei mir Unbehagen, egal über es sich um extreme Bücherliebhaber, Reiter, Spieler oder Fußballfans handelt. Man sollte immer noch den Dingen den Rang geben, der Dingen gebührt.
Vielleicht auch ein Problem von mir, ich versuche alles in der Waage zu halten *schulterzuck*.
Muss ich dir eigentlich recht geben. Ich war eben bisher immer von den Daedalic-Spielen überzeugt, aber diese Herzblut-Beschwörungen habe ich dann doch wieder nicht nötig. Du neigst übrigens scheinbar zum Anti-Daedalic-Fanatismus, also pass auf. :wink:
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Caveman hat geschrieben:Nach Carstens Kommentar forderst du, dass ausgerechnet die Spieler taktvoller werden sollen!? Wir haben uns den Trailer angeguckt und das bewertet, was man vom Spiel sehen kann...
Tja.. genau. Leider hat jeder hier vergessen das hier diese Menschen aber ganz bestimmt lesen (wollen) wie der Trailer ankommt. Oder wie sich die weitere Diskussion ergibt nachdem hier zuvor nur über Steam hergezogen wurde.

Ich bin wirklich überrascht das hier nur geklagt wurde, weil mich das was ich von dem Spiel gesehen habe als auch die Ansätze (diesmal 3D Figuren) und bestimmt auch eine hohe Auflösung der Hintergründe kaum eingegangen wird oder wurde.

Das meiste was dort stand war ein in vier Sätze gepackter "Daumen runter". Stelle ich mir vor das hier vielleicht welche mitlesen die das Ding erstellt haben und sich auch mit dem Spiele mühe gemacht haben nur ein "Boa ist das mies.." lesen. Kann ich seine Reaktion schon nachvollziehen.

Wenn euch das noch nicht aufgefallen ist, das ist Daedalic's erster Versuch 3D-Figuren auf 2D einem Vordergrund zu verwenden. Sie haben absolut keine Erfahrung auf dem Gebiet und das für sie wohl Neuland. Die Leute von Pendulo machen das zwar auch mit dem 3D auf 2D Hintergründen aber sie verwenden halt eben nur Comic-Grafik, dadurch sind 3D-Modelle wesentlich einfach Darzustellen als vor diesem tollen Hintergrund in diesem Spiel.

Vergleich man die Entwicklung von dem jüngeren Trailer mit dem davor hat sich hier einiges bei den Figuren getan. Aber all das fällt euch nicht auf.

Ah eins noch: Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das gezeigte eine Geschichte ergeben könnte. Vielleicht aber auch weil ich selber mit DSA nichts oder kaum zu tun habe. Dennoch finde ich den Eindruck vom Spiel her wesentlich interessanter als z.B. die aus TWW, eben weil es (bis auf die kindlichen Protagonisten) Erwachsener wirkt was ich bei Adventure-Spielen sogar noch interessanter finde.
Zuletzt geändert von stundenglas am 12.05.2012, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

JPS hat geschrieben:
Muss ich dir eigentlich recht geben. Ich war eben bisher immer von den Daedalic-Spielen überzeugt, aber diese Herzblut-Beschwörungen habe ich dann doch wieder nicht nötig. Du neigst übrigens scheinbar zum Anti-Daedalic-Fanatismus, also pass auf. :wink:
Nein, sieht man davon ab, mir die Demo von Harvey nicht zusagt, Edna *ganz nett war* und ich mich wegen der technischen Schwierigkeiten von ANB beglückwünscht habe, nicht gekauft zu haben, ist die Firma mir herzlich egal. Sollte ich irgendwann einmal Zeit finden TWW zu spielen, werde ich dem Spiel bestimmt keinen Malus geben, weil es von Daedalic kommt.
Antworten