20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Bild
Joey hat geschrieben:Ich habe gar nicht aufgepaßt, wie lange ich gebraucht habe.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Steht das bei Dir nicht? Bei mir steht bei jedem Save die Zeit dabei. Die letzten waren natürlich nur noch Autosaves, wegen der geringen Anzahl an Speicherplätzen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich spiele die Diskettenversion. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hast Du echt noch ein Diskettenlaufwerk? :shock:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nö, aber die CD-Version war, wie ich das im Laufe diese Playthroughs verstanden habe, auch nur die Diskettenversion. Nur halt auf CD gebrannt. Also nur mit Textinventar und ohne Sprachausgabe. Und leider auch ohne Anzeige der Spielezeit. :(
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich glaube, meine Spielzeit dürfte so fünf bis sechs Stunden gewesen sein - länger als eine Stunde hat wohl kein Abschnitt gedauert.

Insbesondere den Abschnitt auf dem Geisterschiff hatte ich als viel länger in Erinnerung. Glaube, das liegt vor allem daran, daß ich damals ewig gebraucht habe, um an den Schlüssel zu kommen, weil ich schlicht drauf vergessen hatte, was sich alles Nützliches in meinem Inventar befindet - und alles durchzuprobieren dauerte dann eben einfach länger (und hat sich dafür aber bis zum heutigen Tage so fest eingebrannt, daß ich dafür vergessen hatte, was eigentlich danach noch für ein Finale kommt). :)

Ich vermute mal, hätte ich das Schiff versenkt, würde mich die charmante Crew nicht abholen kommen, oder?

Hätten wir eigentlich nicht auch den Koch in unsere Crew aufnehmen können? Ich gestehe, mir tat er schon sehr leid, als er da in seinem Elend vor sich hin wimmerte. Dem hätte die Kreuzfahrt wahrlich gut getan.
Ich hoffe, er ist zumindest jetzt mit unserem Grogkonsum zufrieden. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich schätze mal, ich hab dieses mal zwischen 4 und 5 Stunden gespielt, habe aber auch jedes Gespräch bis zum Schluss ausgereizt. Beim ersten Mal habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht - wir haben uns täglich auf dem Schulhof ausgetauscht und das hat sich über Wochen gezogen.
Vor einiger Zeit habe ich selber mal versucht, MI so schnell wie möglich durchzuspielen und hab‘s in einer guten Stunde geschafft.

Monkey Island 2 ist auch meiner Meinung nach deutlich schwerer - aber es gibt ja hier die Möglichkeit, zwischen zwei Schwierigkeitsgraden zu wählen. Fand ich damals super.
Ich habe erst letztens die SE gespielt, dort gibt es keine leichte Variante mehr - sehr schade.

Den Geist mit dem rollenden Kopf habe ich (wie immer) ausgeschaltet :wink:
Loma hat geschrieben:Ich vermute mal, hätte ich das Schiff versenkt, würde mich die charmante Crew nicht abholen kommen, oder?
Nein, dann fährt dich Herman freundlicherweise mit seinem Schiff (!) nach Melee Island :mrgreen:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ahahaha... das ist in der Tat die lustigere Variante. Herman ist eben einfach ein sympathischer Krauderer. :D
Ich glaub', da werf' ich heute abend nochmal einen älteren Spielstand and und versenke das Schiff doch noch.

Der Rollkopf wurde von mir einfach stehen gelassen. Mit tat ja auch die vernichtende Sprüherei nachher ein bisserl leid - im Grunde mag ich nämlich geistreiche Personen schon sehr. ;)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

regit hat geschrieben:Hast Du echt noch ein Diskettenlaufwerk? :shock:
Das habe ich auch. Was ist so ungewoehnlich daran? Ich habe noch keinen Computer ohne Diskettenlaufwerk gesehen. :-"
Rasenmäher78 hat geschrieben:Monkey Island 2 ist auch meiner Meinung nach deutlich schwerer - aber es gibt ja hier die Möglichkeit, zwischen zwei Schwierigkeitsgraden zu wählen. Fand ich damals super.
Ich habe erst letztens die SE gespielt, dort gibt es keine leichte Variante mehr - sehr schade.
Das ist wirklich sehr schade. Diese Version haben wir damals natürlich zuerst durchgespielt - und wir haben ewig daran gesessen. :) Sie beinhaltet auch Geheimnisse bzw. Gags, die in der offiziellen Version nicht vorhanden sind. Jeder sollte diese Version einmal gespielt haben.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben: Hätten wir eigentlich nicht auch den Koch in unsere Crew aufnehmen können? Ich gestehe, mir tat er schon sehr leid, als er da in seinem Elend vor sich hin wimmerte. Dem hätte die Kreuzfahrt wahrlich gut getan.
Ich hoffe, er ist zumindest jetzt mit unserem Grogkonsum zufrieden. :)
Ich hab den Koch gefragt, gleich als Ersten, ob er mit nach Monkey Island kommt. Er hat das abgelehnt und eine alte Kriegsverletzung als Begründung gleich ungefragt mitgeliefert.
Also der war nicht besonders scharf auf diese Seefahrt.

Bild
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, danke!
Mein Mitleid ging zum richtigen Zeitpunkt wohl nicht so weit, ihn überhaupt zu fragen...
Harrr... "Ich habe die Manieren eines Bettlers".

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Lustig. Ich habe keinen neuen PC mehr MIT Diskettenlaufwerk gesehen. Und alle neuen, die ich hatte hatten keines mehr. ;)

Die einfach Variante habe ich zugegeben nur einmal gespielt. :oops:

@Rasenmäher78
Ich lasse den Geist immer in Ruhe. O:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Dieses Spiel ist mir auf so viele Weisen sympathisch ...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich las hier gerade wieder lustige Sätze. Die Disketten Version ist auch auf DVD gebrannt die Diskettenversion. Man erkennt sie am Textinventar. @regit

Dafür brauch man dann kein Diskettenlaufwerk. Die Diskettenversion wurde später auch auf CD Rom vertrieben ist aber nicht zu verwechseln mit der speziell für CD-Rom erstellten Enhanced CD, welche synonym als CD-Rom Version bezeichnet wird. Trotzdem haben im Endeffekt die meisten die auf CD vertriebene Diskettenversion gespielt.

Das bedeutet aber nicht, dass nicht einige die Diskettenversion tatsächlich von Diskette spielen. Normalerweise hat man diese aber auf die Platte installiert und dann von dort gespielt.

Und die Enhanced CD Rom ist nicht zu verwechseln mit der SE.

Übrigens gilt das für alle Dosklassiker, die vor der CDRom erschienen sind. Sei es Gobliins 1-3, sei es Kyrandia etc. etc. Es handelt sich um Diskettenversionen. Die CD Versionen erkennt man oft an der Sprachausgabe und am zu dieser Zeit fehlenden Kopierschutz.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Dieses Spiel ist mir auf so viele Weisen sympathisch ...
Die hier fand ich noch besser. :D

Bild

Passiert eigentlich noch etwas nach der Aufforderung, den Computer auszuschalten? Ich habe eine Weile gewartet, aber es ist immer nur wieder dieser Satz erschienen. Aber mir ging dann auch recht schnell die Geduld aus, und ich habe MI beendet. (Aber nicht meinen Computer ausgeschaltet!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten