DasJan hat geschrieben:Hey, der Kleine da sieht aus wie Mic!

So eine Unverschämtheit, ich wäre doch nie und nimmer zum Heer gegangen, dass ist so, als würde man BWL studieren.
Ne ne, ich war bei der Marine und mir fällt just eine kleine Anekdote ein, die ich damals mitbekommen habe. Ein Matrose hat seine Heimreise in Uniform begangen und begegnete auf dem Bahnhof einen Offizier vom Heer, lief aber einfach an ihm vorüber. Woraufhin der Heeres-Offizier ihn mit den Worten
"Können sie nicht grüßen?!" maßregelte. Des Matrosens Antwort lautete
"Seit wann grüßt Gold Silber?" (*). Nun, der Offizier besaß kein Humor und machte einen Riesenärger, was dazu führte, dass der Matrose die nächsten vier Wochenenden keine Heimreise antreten durfte, sondern in der Kaserne verbleiben musste. Aber an diesen Wochenenden wurde er von den Offizieren der Marine absolut verwöhnt, weil durch seine Antwort letztendlich er einen kleinen Heldenstatus erreichte. Geschadet hat es ihm auf alle Fälle nicht. *s*
(*) Zum besseren Verständnis sei angemerkt, dass die Dienstabzeichen der Marine goldfarben, und die vom Heer, sowie der Luftwaffe silberfarben sind.