Rosalina hat geschrieben:Ich hasse es, wenn ich in einer negativen Sache mit meiner Intuition recht habe. Letztes Wochenende hat jemand meinen DSi XL auf Ebay ersteigert. Auffällig war, er hat sich genau an dem Tag erst angemeldet und nach der Auktion wurde weder die Kaufabwicklung genutzt, noch auf meine E-Mail reagiert in der ich Hilfe anbot, da man ja als Ebay Neuling vielleicht nicht schon weiß wie alles funktioniert und ich natürlich nicht wollte, das er nicht zahlt, weil er nicht weiß wie es geht. (so habe ich das natürlich nicht in die Mail geschrieben, habe nur meine Hilfe angeboten, falls er Fragen hat

)
Auf die E-Mail kam keine Reaktion, Kaufabwicklung wurde bis heute nicht gemacht und Geld ist natürlich auch keines eingegangen.
Zum Glück passiert so was nur alle paar Jahre einmal und da ich noch andere Sachen verkaufe, ist es nicht sooo fatal. Aber wäre ich auf das Geld angewiesen gewesen, wie sonst oft, hätte ich ein Problem gehabt. ^^ Und nervig wird es nun natürlich trotzdem. Erstmal Fall eröffnet für einen nicht bezahlten Artikel und nun heißt es wohl abwarten und Tee trinken...
Mal nichts zu meckern, sondern zu korrigieren. So etwas wie Kontakt gab es zwar keinen aber nach dem ich, eigentlich nur um Rechts Konfrom zu bleiben und mich sicher vom Vertrag zu lösen, den Vertragsrücktritt angedroht hatte und eine Zahlungsfrist gesetzt hatte, kam auf einmal das Geld überraschend doch noch.
Ware ist auch verschickt, nun bin ich nur noch gespannt, was jetzt passiert. Ob dieser Ebayer nicht nur nicht weiß, wie das Kommunikations System bei Ebay funktioniert (obwohl, kann man das überhaupt nicht wissen?), sondern auch nicht weiß wie man bewertet. Und wenn er es tut ob es neutral oder negativ wird. Bin zwar immer höflich geblieben aber man weiß ja nie, vielleicht gibt es ja Rache für das Melden eines unbezahlten Artikels bei Ebay.
Na ja von mir bekommt er sie es erst eine Wertung, wenn ich eine verdiente positive habe, denn meine Ware ist 1A!