20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:Sea Monkey, wie das Schiff oder?

Irgendwie stellt sich da die Frage..ist Hermann nun nur mit seinen Freund damal auf die Insel gerudert, oder mit einem Schiff?
Wie soll denn bitte in den Mini-boot ne ganze Schiffsmannschafft Platz haben? :mrgreen:
Schätze mal die kamen selber mit nen Schiff, und das war dann wohl das Rettungsboot das man ins Wasser ließ, nur dann ist die Frage was passierte mit dem Rest der Mannschaft?O_o
Wurden die von den Kannibalen zum Frühstück verputzt?
Eigentlich könnte man die Abenteuer von Hermann dazu hernehmen einen neuen Monkey Island Teil zumachen, quassi als Vorgeschichte O.o
Das Spiel will einen nicht sterben lassen, wenn man sich absichtlich sterben lässt, wirft es einen mit Schwung wieder zurück auf die Plattform. :lol:
Das Piratenschiff ist im Vergleich mit anderen Szenen im Spiel fast schon langweilig, und man kann dort nur relativ wenig machen.

Anke hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Und wenn es eben eine Woche dauert, dann kann man in dieser Zeit auch noch ausreichend diskutieren, was den Playthrough ja letztlich ausmacht. [...]
Eine Woche pro Abschnitt, besonders wenn sie recht kurz sind, erscheint mir doch arg lang.

Richtig es ist zu lang, denn grad bei Monkey Island gibt es nicht soviel zu erkunden.

Die Kette kriegt man auf Zwei Weisen, erst die andere ausprobiert und angekündigt das er in die Lava baden gehen würde, wenn er weiter bissig zu einem ist, die Version war mir dann doch zu fies, neu geladen und es auf die nette Variante probiert.
Obwohl auf einen Versuch drauf an kommen zu lassen ob Guybrush ihn echt in die Lava schmeissen würde, wäre interessant.

irgendwie wäre Monkey Island mit alter Grafik und Stimmausgabe doch deutlich besser als wie mit der jetzigen SE Grafik.
Das Spiel hätte mit der alten Grafik und Stimmausgabe deutlich mehr Charme, als wie mit dem jetzigen SE Look.
Anke hat geschrieben:Hach ja, der Kopf des Navigators. "Rechts - links - geradeaus." :mrgreen:

Hat jedenfalls mehr Stil als ein herkömmliches Navigationsgerät. Leider halte ich ihn noch nicht selbst in Händen, habe aber dafür immerhin schon den Bananenpflücker an mich gebracht. Die Verwirrung der Kannibalen kann ich zumindest zum Teil übrigens nachvollziehen:

Bild

Aber ich finde den albernen Gag mit der verstärkten Tür einfach zu nett, um ihn auszulassen. 8)

@Chris: Hast du zufällig noch den Screenshot vom "Easter Egg" aus der Amiga-Version da? Würde mich mal interessieren, wie eine vermeintliche fliegende Schatztruhe so aussieht.

Es ist auch einfach nur herrlich wenn sie es nicht fassen können das man da jedes mal entkommen kann, allein schon aus Neugier auf die nachkommenden Reaktionen von den Kannibalen konnte ich da nicht widerstehen, das ohne Ende aus zu probieren, aber die allerletzte Türe aus Stahl, kam bei mir nicht.
Habs wohl nicht lang genug versucht ihnen zu entwischen. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Nein, er wirft den Kopf nicht in die Lava.
Boot: Naja sie sind mit einer Horde Affen dorthin. Und die sind dann angeblich wieder mit der Sea Monkey zu Stan zurück. Die 3 Piraten mit der Ratte hätten dir das erzählt. ;)
irgendwie wäre Monkey Island mit alter Grafik und Stimmausgabe doch deutlich besser als wie mit der jetzigen SE Grafik.
Das Spiel hätte mit der alten Grafik und Stimmausgabe deutlich mehr Charme, als wie mit dem jetzigen SE Look.
Sagte ich ja bereits. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven weiß ich, aber wenn man es hätte soweit austesten können, zu sehen ob ers macht, ja ich hätte es wohl versucht :)
Ich bin nicht bösartig, aber ich bin der Typ Spieler der alles wirklich alles testen und erleben und sehen will, was mir ein Spiel zu bieten hat.
Zur Stimmausgabe es gab doch mal eine Monkeyisland Version mit Stimme, welche Version war das?
Wenn sie auf Englisch wäre, würde mir das reichen.
Mir ist die alte Grafik in vielen Adventures einfach lieber, ich liebe Loom, allein wegen seiner Grafik, und Loom gibt es auch mit eine Version mit Stimmenausgabe*-*
Selbst die Kannibalen gefallen mir in der alten Grafik deutlich besser, Lemonhead sieht richtig niedlich aus. :lol: *duck*
Jeddoch kapier ich nicht wieso sie solche Masken tragen..sie damit aus wie lebende Früchte.. :lol:
Korrektur nur einer, also Lemonhead, was die anderen 2 Masken darstellen sollen, daraus bin ich noch nicht schlau geworden.
Zuletzt geändert von Sternchen am 22.02.2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

regit hat geschrieben:Sea Monkey, wie das Schiff oder?
Da das Boot zu dem Schiff 'Sea Monkey' gehört, steht auch der Name des Schiffes drauf. Das Boot selbst heißt nicht so. 8)
Sternchen hat geschrieben: Irgendwie stellt sich da die Frage..ist Hermann nun nur mit seinen Freund damal auf die Insel gerudert, oder mit einem Schiff?
Wie soll denn bitte in den Mini-boot ne ganze Schiffsmannschafft Platz haben? :mrgreen:
Schätze mal die kamen selber mit nen Schiff, und das war dann wohl das Rettungsboot das man ins Wasser ließ, nur dann ist die Frage was passierte mit dem Rest der Mannschaft?O_o
Wurden die von den Kannibalen zum Frühstück verputzt?
Eigentlich könnte man die Abenteuer von Hermann dazu hernehmen einen neuen Monkey Island Teil zumachen, quassi als Vorgeschichte O.o
In Monkey Island 4 wird zu Herman eine Vorgeschichte erzählt, die aber leider nicht ganz mit den Infos aus diesem Teil zusammenpasst. Überhaupt sind viele Sachen auf Monkey Island im 4. Teil sehr komisch und passen mMn nach gar nicht, die wesentliche Kerninfo über Hermans Vorgeschichte (die aber ein fetter Spoiler wäre) passt mMn nach aber ganz gut.
Zuletzt geändert von Cmdr am 22.02.2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Nur die SE hat Sprachausgabe. ;)

Kannibalen: Weil sie Vegetarier sind? :lol: Zumindest behaupten sie das in MI 3. :mrgreen: Auf jeden Fall achten sie auf ihre Ernährung.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Aah gut zu wissen danke Cmdr, hatte vor mir die restlichen Teile noch zu holen, somit hab ich etwas worauf ich mich freuen kann. :) und ja Hermann passt zu Monkey Island wirklich gut dazu.
Sven hat geschrieben:@Sternchen
Nur die SE hat Sprachausgabe. ;)

Kannibalen: Weil sie Vegetarier sind? :lol: Zumindest behaupten sie das in MI 3. :mrgreen: Auf jeden Fall achten sie auf ihre Ernährung.

Nur irgendwie glaube ich ihnen das nicht..aber wer weiß, vielleicht sind sie Ja Vegetarier. :)

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Eher nicht. Oder sie sind es seit MI 3 geworden. :D
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Soweit ich mich erinnern kann, sagen sie auch in MI 1, dass sie vorhaben, ihre "Ernährung weitestgehend fleischlos zu gestalten". ;-)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sven hat geschrieben:Kannibalen: Weil sie Vegetarier sind? :lol: Zumindest behaupten sie das in MI 3. :mrgreen:
Schon hier in Monkey Island 1 stellen sie sich als Kannibalen vor, die sich fleischlos ernähren.

Edit : Cmdr war schneller :mrgreen:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann habe ich mich zumindest richtig erinnert. :) Flexitarier sozusagen.
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Loma hat geschrieben:Also dieses Interieur des Affenkopfes ist schon seeehr schick und herzwärmend, finde ich. Ist auch super ausgestattet - Haschpilze, Lavabad alles inklusive!
Das schreit ja förmlich nach gutem Geschmack des Bewohners. :)

Bild
Auf dem Screen sieht man ganz gut ein weiteres kleines Detail, das in der Enhanced (und der SE) Version kaputt gegangen ist.
Hier sind die Texte des GUIs rot gefärbt - sehr atmosphärisch :-)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Irgendwie direkt seltsam das wenn man Monkey Island für Steam neu rausbrauchte als SE Version das man keine Erfolge frei schalten kann, das fehlt irgendwie das ist das was Steamspiele eben exklusiv haben: Erfolge zum sammeln und frei schalten.
Zuletzt geändert von Sternchen am 23.02.2016, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Vielleicht war es da noch nicht so, aber in MI 2 gibt es die. ;)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Temüjin hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Richtig. Siehe hier (mit der SE kann ich leider nicht dienen)
Danke, Anke! Hab ich auch noch nie gesehn.
Auch unsichtbar, steh beim Hund:
Wenn Du nicht alle verschlossenen Türen gesehen hast, wie bist Du dann an den Bananenpflücker gekommen? Bei mir war die Tür zum Gästehaus erst offen, nachdem ich aus jeder gesicherten Tür ausgebrochen bin.
:-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wenn man den Kannibalen das bringt, was sie wollen, sind sie so dankbar, daß man alles mitnehmen darf. Die Tür ist dann offen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten