regit hat geschrieben:Sea Monkey, wie das Schiff oder?
Irgendwie stellt sich da die Frage..ist Hermann nun nur mit seinen Freund damal auf die Insel gerudert, oder mit einem Schiff?
Wie soll denn bitte in den Mini-boot ne ganze Schiffsmannschafft Platz haben?

Schätze mal die kamen selber mit nen Schiff, und das war dann wohl das Rettungsboot das man ins Wasser ließ, nur dann ist die Frage was passierte mit dem Rest der Mannschaft?O_o
Wurden die von den Kannibalen zum Frühstück verputzt?
Eigentlich könnte man die Abenteuer von Hermann dazu hernehmen einen neuen Monkey Island Teil zumachen, quassi als Vorgeschichte O.o
Das Spiel will einen nicht sterben lassen, wenn man sich absichtlich sterben lässt, wirft es einen mit Schwung wieder zurück auf die Plattform.

Das Piratenschiff ist im Vergleich mit anderen Szenen im Spiel fast schon langweilig, und man kann dort nur relativ wenig machen.
Anke hat geschrieben:Eine Woche pro Abschnitt, besonders wenn sie recht kurz sind, erscheint mir doch arg lang.FireOrange hat geschrieben:Und wenn es eben eine Woche dauert, dann kann man in dieser Zeit auch noch ausreichend diskutieren, was den Playthrough ja letztlich ausmacht. [...]
Richtig es ist zu lang, denn grad bei Monkey Island gibt es nicht soviel zu erkunden.
Die Kette kriegt man auf Zwei Weisen, erst die andere ausprobiert und angekündigt das er in die Lava baden gehen würde, wenn er weiter bissig zu einem ist, die Version war mir dann doch zu fies, neu geladen und es auf die nette Variante probiert.
Obwohl auf einen Versuch drauf an kommen zu lassen ob Guybrush ihn echt in die Lava schmeissen würde, wäre interessant.
irgendwie wäre Monkey Island mit alter Grafik und Stimmausgabe doch deutlich besser als wie mit der jetzigen SE Grafik.
Das Spiel hätte mit der alten Grafik und Stimmausgabe deutlich mehr Charme, als wie mit dem jetzigen SE Look.
Anke hat geschrieben:Hach ja, der Kopf des Navigators. "Rechts - links - geradeaus."![]()
Hat jedenfalls mehr Stil als ein herkömmliches Navigationsgerät. Leider halte ich ihn noch nicht selbst in Händen, habe aber dafür immerhin schon den Bananenpflücker an mich gebracht. Die Verwirrung der Kannibalen kann ich zumindest zum Teil übrigens nachvollziehen:
Aber ich finde den albernen Gag mit der verstärkten Tür einfach zu nett, um ihn auszulassen.![]()
@Chris: Hast du zufällig noch den Screenshot vom "Easter Egg" aus der Amiga-Version da? Würde mich mal interessieren, wie eine vermeintliche fliegende Schatztruhe so aussieht.
Es ist auch einfach nur herrlich wenn sie es nicht fassen können das man da jedes mal entkommen kann, allein schon aus Neugier auf die nachkommenden Reaktionen von den Kannibalen konnte ich da nicht widerstehen, das ohne Ende aus zu probieren, aber die allerletzte Türe aus Stahl, kam bei mir nicht.
Habs wohl nicht lang genug versucht ihnen zu entwischen.