Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Das ist doch das Schöne dran... ;) Jetzt träumst du heute Nacht von der Geschichte und wie sie ausgehen wird. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Kradath hat geschrieben:Wer braucht schon Wissen um des Wissens Willen? Wenn du nicht mehr weißt hast du's nie benötigt, wenn du's nie benötigst ist's richtig so wenn's ausgeräumt wird.
Ja, so ähnlich hat es Sherlock Holmes auch formuliert. Das Doofe war nur, dass ich es in der nächsten Mathearbeit doch benötigte :lol: .
LittleRose hat geschrieben:Aber Wissen macht Spaß, stimmt's, Nomi? :D Außerdem kann es gerade Adventurespielern nicht schaden, einen weiteren Horizont zu haben. Man denke nur an das Planetenrätsel in Black Mirror. Da musste ich im Lexikon nachschlagen, weil wir Astronomie damals in der Schule nur kurz gestreift haben. :(
Ich finde es trotzdem unendlich schade, wenn ich merke, was mir an Wissen verloren gegangen ist. Kürzlich saß ich an ein einem See und teilweise waren dort kleine Wellenbewegungen. Es gab einmal Zeiten, da wusste ich das mit einem Blick auf ein Gewässer, was da an der Oberfläche der Planeten.

Die Reihenfolge der Planeten kannte ich auch mal, alle Sagen zu den Sternbildern, überhaupt die griechischen Sagen - kaum noch etwas da. Pegasus, das geflügelte Pferd, habe ich mir gemerkt, aber nicht, in welchem Zusammenhang es auftrat.

Wenn man überlegt, was ich an den Unis alles studiert habe, ist das schon heftig. Ich habe den dunklen Verdacht, ich war als Kind von 10 Jahren gebildeter als heute #-o . Als ich das Kreuzworträtsel gesehen habe, kam ich mir so unglaublich dumm vor. Der Herrscher von Troja sollte schon Allgemeingut sein...

Die Zeit, die ich WoW gespielt habe, hätte ich sinnvoller nutzen sollen, das Spiel hat mein Gehirn ausgeblasen wie ein Staubsauger, der auf *Pusten* gestellt ist -.- . Begib dich unter Idioten und du wirst zum Idioten :cry: .
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

ich wurde grade versetzt ;)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Nomadenseele hat geschrieben: Die Reihenfolge der Planeten kannte ich auch mal
Bei einer Vorführung im Planetarium wurde uns dieser Merksatz genannt, den werde ich nie mehr vergessen, auch wenn er heute nicht mehr ganz stimmt.

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

schreiben wir das "neun" groß, und schon passt es wieder ;)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Heute heißt es "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere Nachbarn." :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

postulatio hat geschrieben:ich wurde grade versetzt ;)
Achje... passiert mir andauernd...
ne, Moment. Ich kriege nicht mal Dates. So war das... :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Und woher kennt der die Nachbarn... :?: :twisted: :mrgreen:

@Möwe
Deshalb sind meine Sonntag immer sehr kurz. Zu kurz für mein Vorhaben. :( Aber ich habs ja verdient (viel!) zu lange Samstag bis Sonntag zu schlafen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich kenne das mit "... unseren Nachthimmel".
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@ Sven:
Ich habe nicht gesagt, dass der neue Spruch Sinn macht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Nomadenseele

Warum rezensieren Zeitungen Filme, bei denen von vorne rein klar ist, dass sie gar nicht das Zielpublikum ist? So geschehen in *Die Zeit* bei *Ted*? http://www.zeit.de/kultur/film/2012-07/film-ted

Dass sie ihn nicht mögen, ist doch vorm Kinogang schon klar.

Edit:

Und warum schreibe ich ständig Grammatikfehler in Texte rein, wenn ich sauer bin -.- ? Die Leute müssen glauben, ich könnte kein Deutsch.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

also ich finde die kritik recht objektiv.
es wird ja nicht die idee generell negativ bewertet, sondern nur, das potenzial verschenkt wird.
Nomadenseele

postulatio hat geschrieben:also ich finde die kritik recht objektiv.
es wird ja nicht die idee generell negativ bewertet, sondern nur, das potenzial verschenkt wird.
Für mich klang die sehr negativ. Wobei ich den Film nicht verteidigen kann, da ich ihn nicht kenne. Mir hat die Kritik jedenfalls einen Teil der Vorfreude geraubt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Früher war es ja noch üblich, auf Baustellen einen Bereich einzurichten, an dem die LKWs das Baumaterial anliefern können, ohne dass sie jemandem im Weg standen. Heute scheint dies wohl nicht mehr möglich zu sein. Heute morgen musste ich auf dem Weg zum Bus schon auf die Fahrbahn ausweichen, weil vor einer Baustelle ein LKW komplett den Gehweg und auch den Radweg zugestellt hat - und das auf einer mehrspurigen Hauptstraße. Wenigstens war gerade kein Autoverkehr, als ich da vorbei musste.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Shootingstar hat geschrieben:... Wenigstens war gerade kein Autoverkehr, als ich da vorbei musste.
Das wäre doch was für den Jubelthread :D :wink:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Antworten